RE: Wann kommt das nächste Udate für die CS

#1 von mcorde ( gelöscht ) , 01.06.2008 11:34

hi,
hat jemand schon von euch gehört, wann das nächste Update für die CS kommt? Für die Ecos ist ja schon ein da. Nun muss doch Märklin auch wieder ein raus bringen. Ich bin sonst mit der CS voll zu frieden, bloss mit den Update nicht. Wäre doch mal schön, wenn das auch mal so klappt wie mi-r Ecos.

matze


mcorde

RE: Wann kommt das nächste Udate für die CS

#2 von Thommy2001 , 01.06.2008 12:01

Hallo Matze,

ich warte auch schon seit längerem auf ein Update für die CS.
Ich habe auf der Intermodellbau nachgefragt und da wurde mir gesagt, das ein Update im Hause wäre, es aber noch intern getestet werden muss und dann veröffentlicht wird.
Keine Ahnung wie lange so etwas dauern mag, ich lasse mich mal überraschen.

(Mit dem Update soll das zusammenspiel mit den ESU Produkten verbessert worden sein. --> Aussage ESU, Märklin bestätigt dies)


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Wann kommt das nächste Udate für die CS

#3 von Murrrphy , 01.06.2008 12:12

Es geht bei dem Update im Wesentlichen darum, mit der CS ein Update der Booster-Software auch für den ESU-mfx-Booster zu ermöglichen. Erwartet also nicht zuviel von dem Update


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wann kommt das nächste Udate für die CS

#4 von mcorde ( gelöscht ) , 01.06.2008 12:42

HI,
Esu hat auch seine Ecos neu upgedatet. es ist nicht viel dazu gekommen aber etwas wie zb die zwei weiteren lokanzeigen. somit man pro regler zwei loks steuern kann. diese funktion finde ich sehr und sollte auc bei märklin drin sein. es wird auch zeit, das märklin seine booster raus bringt. in der liste von den neuerung ist er nicht mehr drin.
matze


mcorde

RE: Wann kommt das nächste Udate für die CS

#5 von DB_1973 , 01.06.2008 12:49

Moin, moin,

ein neuese Update, mit dem der ESU-Booster "upgedatet" werden kann, wäre super.
Das Zusammenspiel CS - EDU Booster ist sonst optimal.

Was sonst noch fehlt, wäre eine Wahlmöglichkeit der Fahrstufen (nicht immer 128 Stufen wie bei der CS). ops:

Warten wir einmal ab was so kommt.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Wann kommt das nächste Udate für die CS

#6 von Andy ( gelöscht ) , 01.06.2008 22:06

Hallo,
mir fehlt eine Wahlmöglichkeit die es mir erlaubt die MFX Rückmeldung nur auf das Programmiergleis zu beschränken. Damit würde dann jede Lok auf dem Programmiergleis angemeldet werden und angepasst werden können. Ist die Lok dann in den Boosterkreisen (6017/ 6015) würde sie sich dann nicht mehr anmelden wollen und würde nur noch Befehle entgegennehmen. Damit wären die Lok's immer ansprechbar und würde den Kontakt wegen fehlender Rückmeldemöglichkeit nicht mehr verlieren. Auch wenn ich mit der CS zufrieden bin, stört es mich erheblich, wenn ich auf dem Pro.-Gleis Anpassungen vornehmen und danach alle MFX Loks neu anmelden muss!

Viele liebe Grüße
Andy


Andy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz