Qdecoder Multiplexsignale dimmen

#1 von unwissender , 22.08.2026 22:21

Hallo in die Runde,

vor längerer Zeit habe ich einige Viessmann MPX-Signale nebst QDecodern verbaut. Das funktioniert recht gut, aber ich habe damals das Dimmen der LED nicht auf die Reihe bekommen und das Thema dann erstmal verdrängt.
Nun möchte ich einen neuen Anlauf machen, denn die Signale sind im Standardbetrieb nicht nur viel zu hell, sondern der Unterschied zwischen den einzelnen Farben ist auch extrem. Zwar gibt es eine Nachtabsenkung, das löst aber nicht das Problem der Helligkeitsdifferenzen, weil eben alles abgesenkt wird und beispielsweise die gelben LED kaum noch erkennbar sind.
Mit den besten Vorsätzen habe ich mir wieder das Handbuch zu Gemüt geführt, aber die Lösung für diese Probleme liegt scheinbar weit hinter meinem Kenntnishorizont.
Setzt jemand von Euch diese Signal-Decoder-Kombination ein und kann mir einen Tipp geben (der zugehörige Programmer ist vorhanden)?

Vielen vielen Dank vorab

Thomas


:D Er wird kommen, der Tag. An dem ich nicht mehr frage, sondern endlich auch mal helfen kann. Kann aber dauern. :)


 
unwissender
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 13.01.2021
Ort: Berlin
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung iTrain, LokstoreDigital
Stromart DC, Digital


   

RE: Daisy II Uhlenbrock WLAN Modul 66365 mit Yamorc 7010, jetzt mit ESP32 regler!
Welche Pufferspeicher Lösung für Märklin 37575 E03

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz