Zitat von rhb651 im Beitrag #7
aber dank 30min Takt ist es halt überschaubarer.
An welches Land denkst du da? In Deutschlands flächenmäßig großem südwestlichem Nachbarland gibt's das gar nicht - die wissen gar nicht mal, wie man in ihrer Sprache "Taktverkehr" sagen könnte.
Wenn ich in die Regionalhauptstadt muß, dann kann ich vom Bahnhof B abfahren oder vom Bahnhof D - beide sind etwa 20 Autominuten entfernt, denn unser Bahnhof im Dorf wird nicht mehr bedient, trotz ehemals zweigleisiger Strecke, und der Bahnbus kommt dreimal täglich.
Am Bahnhof B komme ich zwischen 7 und 12 nicht weg, aber zum Bahnhof D gibt's die Rückfahrt um eins oder um fünf (und dann ungefähr, aber so etwa, stündlich). Egal wie ich's mache, bin ich also gekniffen, denn ich werd ja nicht um halb sieben in den Zug steigen, um halb acht in der Stadt sein für eine Sitzung, die um 9 oder halb 10 anfängt... also nehm ich das Auto, fahr eine Stunde bis zum P&R und dann mit der Tram in die Innenstadt.
Zitat von MK-Matthias im Beitrag #15
bis er in Osnabrück wegen eines kaputten Fensters 30 Minuten stand, weil das erst abgeklebt werden musste.
Dafür kann die Bahn ebensowenig was wie für "Personen im Gleis" (was meist Suizid auf der Bahnstrecke ist und die Strecke samt Zug für Stunden, den Lokführer für Monate lahmlegt). Was hätten sie machen sollen - das Fenster offen lassen? Kaputte Zugfenster sind die Folge von Vandalismus, und dagegen machste nix.