ZitatUnd dann die blauer 18´er mit Neubaulampen in EP.III
Igitt, das ist ja gar nicht vorb... ahem modellgerecht.... Spielbahner eben
Moin Thomas (MK)
..äh warum nicht ..
Fragt sich Uwe der Oegerjung
PS: Sehr schöne Bilder
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Die E52 in Farbe, und dazu noch mit einem Gueterzug, ist wirklich eine Raritaet ;)[/quote]
Moin Thomas (MK)
Entschuldige das ich meinen vergessen habe
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
ZitatEine 52´er in Farbe - gibt es nicht wirklich oft aus dieser Zeit.
... und immer noch die Frage, welche Farbe die Gewichte der Blindwellen hatten. Sind die rot oder nur verrostet?
SEHR schöne Bilder!
Gruß Martin
Moin Martin
Vielleicht rostrot :
ZitatEine 52´er in Farbe - gibt es nicht wirklich oft aus dieser Zeit.
... und immer noch die Frage, welche Farbe die Gewichte der Blindwellen hatten. Sind die rot oder nur verrostet? SEHR schöne Bilder! Gruß Martin
Moin. die Blindwellengegengewichte waren rot wie eigentlich auch die Treib- und Laufräder. Da sie aber nicht wie die Letzteren mit Klotzbremsen beaufschlagt wurden, setzt sich an ihnen trotz vorhandenem Ölfilm kaum Bremsstaub ab und sie bleiben länger rot.
@Alle: Im Übrigen bedanke ich mich für die Blumen bez. der Fotos, die freundliche Aufnahme hier im Forum und den guten Umgangs"ton" allgemein hier!
In den nächsten Monaten werde ich noch mehr meiner Fotoschätze elektronisch aufarbeiten. Hier abschließend (O.T.) noch ein Foto, daß ich 1963 in Hannover Hbf mit meinem allerersten Rollfilm Fotoapparat "geknipst" habe:
Zitat von Uwe der OegerjungEntschuldige das ich meinen vergessen habe ops:
Ausgerechnet Dir passiert sowas :
SCNR
Und sorry für´s OT. ops:
Moin Michael
Ich bin doch auch nur eine Kohlenstoffeinheit
PS:Wer von sich behauptet keine Fehler zumachen, hat da schon den ersten gemacht
"E18 06 in München Hbf. Welchen Zug die E18 zog, weiß ich nicht, es war aber ganz bestimmt kein Sonderzug...."
Hallo Heinz Es gab damals -1969- einen Zug, der von Stuttgart nach Istanbul bzw zurück fuhr und der auf der Strecke München/Stuttgart auch von einer blauen E 18 gezogen wurde. Hinweis aus dem Fahrplan " auf Grund der ?langen Strecke? muß mit Verspätungen bis zu 24 Std gerechnet werden" Die Wagen waren ein Sammelsurium. Also, die Wagen könnten passen und die Tageszeit auch, wenn er aus Istanbul gekommen wäre. Ich habe ihn 2x gesehen Mü=>Stgt, jeweils mit E 18 blau 1.)ca 5.45 Uhr Göppingen, 2.)Nachtschicht Hbf Stgt also zw. 2 und 4 Uhr. An diesen beiden Tagen war er wohl nicht sehr pünktlich. Gruß Günter
Zitat von HeinzH. E18 06 in München Hbf. Welchen Zug die E18 zog, weiß ich nicht, es war aber ganz bestimmt kein Sonderzug....
herzlichen Dank für Deine sehr schönen Fotos. Von dem was hinter der E 18 06 hängt, war dies wohl ein CIWL-Wagen, der nur : in besonderen Zügen mitfuhr :. Auf alle Fälle ist auch der Wagen ein Blickfang. Folglich die Anregung mal wieder CIWL-Schürzenwagen vor eine E18 zu hängen. In Märklinkatalognummern also: 3024 - 4014 - 4014 - 4009 - 4014 - 4011 - 4011 - 4011 - 4029 - 4029
Hallo Hendrik, Fotos von einem Reisebürozug habe ich schon, aber leider nicht vom TUI-Ferienexpress.... Voila:
Als Jugendlicher (1966) habe ich es mit der "Buchführung" nicht so genau genommen, deshalb bin ich mir betreffs des Aufnahmeorts nicht ganz sicher. Ich vermute aber sehr stark, daß es Mittenwald war. Ich habe mich seinerzeit im Sommerurlaub in Kochel von meinem Vater ganztägig in verschiedenen Bahnhöfen der Region im DB und ÖBB-Gebiet absetzen lassen.
Auch von den beiden folgenden Fotos: fehlt mir noch der Aufnahmeort, während ich mir.....
...bei diesem Foto ziemlich sicher bin, daß es (ebenfalls 1966) in Lengries entstand.