Hallo, für mich gab es interessanten im neuen Koll zu lesen: Einige Modelle, wie z.B. 37914 oder 37265, welche im aktuellen "Jahrbuch" als "fx" Version angeboten werden gibt es nun wohl auch in einer neueren Ausführung als "mfx"-Version. Da muß man beim Kauf aufpassen! Ich bevorzuge auf jeden Fall noch die bewährten fx-Versionen.
#4 von
Christian Lütgens
(
gelöscht
)
, 23.12.2005 18:14
Hallo.
Zitat von Matthiasfür mich gab es interessanten im neuen Koll zu lesen: Einige Modelle, wie z.B. 37914 oder 37265, welche im aktuellen "Jahrbuch" als "fx" Version angeboten werden gibt es nun wohl auch in einer neueren Ausführung als "mfx"-Version. Da muß man beim Kauf aufpassen! Ich bevorzuge auf jeden Fall noch die bewährten fx-Versionen.
Die neuen "fx"-Decoder unterscheiden sich meiner Meinung nach qualitativ nicht von den "mfx"-Decodern, zumindest nach dem zu urteilen, was ich über fx / mfx bisher gelesen habe. Sie verstehen nur weniger Protokolle. Die Zeiten der guten alten 60902 sind wohl vorbei, zumindest was neue Modelle angeht. Von daher kann man auch gleich zum mfx greifen, den man dann ggf. später besser wieder verkaufen kann.