RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#1 von Willemsen ( gelöscht ) , 23.06.2008 20:02

Hallo,

Ich bin jetzt soweit das meine drehscheibe gekauft werden kann. Ich dachte immer ich nehme die Fkeischmann fuers profi gleis (6152 C), jetzt hab ich aber die 6651C endeckt, aber leider ohne bild.

Ist diese Drehscheibe exact baugleich mit der 6152 C ?

Kann ich diese einfach am Trix C-Gleis anschliessen ? Also ohne viel basteln. Das profil ist ja gleich hoch.

Waehre nett wenn jemand diese kombination hat und einige erfahrungen mit mir teilen moechte.

Gruss aus Holland, Frank


Willemsen

RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 23.06.2008 20:57

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#3 von Willemsen ( gelöscht ) , 23.06.2008 21:13

Hallo Thomas,

Die 6651c Scheibe hat laut Fleischmann website ein profil von 2,1 mm. Deshalb denke ich das diese am besten passt, oder ?

Edit : Hab nochmal nachgelesen, du hast woll recht, mit schienenverbinder gehts auf 2,1 mm.

Hat die 6652 eine andere farbe ?

Frank


Willemsen

RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#4 von X2000 , 23.06.2008 21:28

Man kann sicherlich mit einem K-C Übergangsgleis etwas machen, vorausgesetzt man trennt die Aussenschienen. Oder man nimmt im BW nur Gleise ohne Bettung, was auch für die Gestaltung etwas realistischer wäre als Bettungsgleise. Ich habe ca. 1m vorm BW eine Übergang C nach K.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#5 von Karsten ( gelöscht ) , 24.06.2008 22:46

Hallo Frank,

ein Tip nimm dieses Übergangsgleis und du kannst deine jetztige Drehscheibe behalten, ansonsten nimm die von Roco.


Karsten

RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#6 von Gast , 26.06.2008 09:59

6651C finde ich auf der Fleischmann-Seite gar nicht mehr: http://www.fleischmann.de/?pid=17&trackgauge=1&label=17 Wurde die aus dem Programm genommen? An sich ja 'ne feine Sache, eine Drehscheibe in Fleischmannqualität mit 2,1 mm Schienenprofil!



RE: Fleischmann Drehscheibe 6651C am Trix C-Gleis

#7 von Willemsen ( gelöscht ) , 27.06.2008 16:17

Hi Jerry,

Die scheibe steht auf seite 2. Hat aber kein 2,1 mm profil, da hab ich mich auch verlesen. Die profile sind aber aus neusilber.

" Durch einfachen Austausch der serienmäßig montierten Schienenverbinder gegen Übergangs-Schienenverbinder 6437 kann man die Drehscheibe sowie das Ergänzungsset 6654 an Gleissysteme mit 2,1 mm hohen Schienenprofilen anpassen."


Willemsen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz