RE: Anlagenbau Doppel E-form und Gleisplanung! Ideen gesucht :-)

#1 von Markus_Tirol ( gelöscht ) , 25.06.2008 20:02

Hallo und schönen Abend!

Da jetzt die Grundriß planung abgeschlossen ist, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen, da es jetzt um die finale Gleisplanung geht und dem Baubeginn des Projekts (Der Ausbau des Dachbodens ist schon voll im gange)

Dank Tomas/Delta habe ich jetzt die passende Bauform für meinen sehr schwierigen Dachbodenraum (seiltlich nur 75 cm höhe) gefunden.

Hier geht es zum Plan... http://s7.directupload.net/file/d/1471/gu965svl_jpg.htm

Auch habe ich vom Thomas eine Idee zum Gleiplan erhalten, den ich jetzt jedoch abgeändert habe, da ich etwas mehr Hügeliges/ländliches mit viel Strecken bevorzuge.
Anbei der Gleisplanvorschlag von Thomas und der link zum jpg http://s8.directupload.net/file/d/1471/y2kw7l5t_jpg.htm

Meine Gleisplanung habe ich auch etwas abgekupfert und zwar aus einem Heft. Es geht um die sogenannte "Fliegende Überholung" die am 07.05.1951 auf der Strecke Bebra Cornberg eingeweiht wurde.
Diese habe ich versucht in meinen Plan zu integrieren. Damit wäre auch die Epoche fixiert.
Hier der link zum geänderten Plan http://s7.directupload.net/file/d/1471/jjlkf86c_jpg.htm

Was ich gerne haben würde (das klingt komisch )

- Epoche 2 oder 3
- PC steuerung
- viel Zugverkehr und Fahrspass
- Ländlich mit Bergen/Dorf/Kirche etc.
- eine Drehscheibe gefällt mir sehr gut
- Bahnhof

Ich würde mich freuen, wenn über die Gleisidee diskutiert würde und ihr eure offene Meinungen, Verbesserungsvorschläge und ehrliche Kritik dazu schreiben würdet.
Auf eine rege diskussion würde ich mich freuen.

Gruss Markus

Habe gerade gesehen, dass ich hier keine tra date einstellen darf?


Markus_Tirol

RE: Anlagenbau Doppel E-form und Gleisplanung! Ideen gesucht :-)

#2 von hauhau ( gelöscht ) , 26.06.2008 13:16

Hallo!
Ich bin zwar keiner der Profis hier, aber ich finde ihn sau gut, vorallem weil ich das nicht selber am Pc zusammenbasteln könnte!
Allerdings ist mir doch etwas aufgefallen:
Man kann die Längen (werte) leider nicht erkennen, ich weis jetzt nicht ob mir das nur so vorkommt aber kommst du da überall dran? : :

Gruß


hauhau

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 102
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz