RE: Schnellzugwaggons in 1:87 - welche Hersteller gibt es?

#76 von Bimmelbahn , 20.07.2008 11:27

Hallo Knut,

Ein sehr schöner detaillierter Wagen, vor allem die Inneneinrichtung .
Wenn ich mir dagegen die Inneneinrichtung meiner blau/beigen M-Wagen im "Neuen Großzügigen Längenmaßstab" ansehe .
Da könnte man glatt zum 1:87er werden .

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Schnellzugwaggons in 1:87 - welche Hersteller gibt es?

#77 von Asslstein , 20.07.2008 12:07

Hallo,

@Stefan:
Auf dem zweiten Bild, das die Bodenplatte zeigt, siehst Du zwei Rastnasen.
Der Wagen besitzt insgesamt acht. Ich habe an diesen Stellen dreifach gefaltetes Papier zwischen Bodenplatte und die Seitenwände geschoben.
Dann hat sich die Bodenplatte leicht rausziehen lassen.
Den Puffer, um den die eine Leitung gewickelt ist, solltest Du vorher rausziehen.

@Jochen:
Ja, die Märklin Wagen sollte man besser nicht mit den Alpha Trains vergleichen. Nicht nur die unterschiedlichen Längen- und Breitenmaße verhindern einen gemeinsamen Einsatz.
Aber mit Roco- oder Limawagen (Silberlinge) zusammen im Zugverband
sehen sie (Alpha Trains) gut aus.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz