ich hab eine digitale Berliner S-Bahn BR 485 von denen für das Märklin System. Auf C-Gleisen keine Probleme mit den Fahreigenschaften, auf M-Gleisen katastrophal. Aber da hat man mich beim Kauf vorher drüber informiert. Insofern also kein Mangel, sondern eine freundliche Beratung.
Hab gerade gesehen das die Preise für die S-Bahn extrem gefallen sind. Ich hab vor knapp 15 Monaten noch 180,- Euro bezahlt Und in einem Berliner Laden hab ich den 4-teiligen Zug vorige Woche für 449,- Euro gesehen
ich habe von Halling nur Zweiachser, aber die laufen erstklassig. Über Ersatzteilversorgung kann ich nicht viel sagen, da bisher noch nichts kaputtgegangen ist, allerdings war es kein Problem, an nicht auf der Webseite aufgeführte Kupplungen für die Zweiachser zu kommen, ein kurzes Mail hat genügt. Überhaupt fand ich die Firma sehr freundlich und hilfsbereit.
ich hatte mir aus Berlin den S-Bahn-Zug als unmotorisiertes Modell mitgebracht. Zuhause stellte ich fest, dass eine Einstiegsleiter abgebrochen war. Nach einer Mail an Halling bekam ich anstandslos einen neuen Wagenboden zugeschickt - super Service.
Hallo Den Saarbahntriebwagen der Firma Halling kenne ich in DC und AC. Ich selbst habe einen in DC,auf dem letzten MIST 66-Treffen in Saarbrücken ,wo unsere MOBA-gemeinde DC-Und AC-Betrieb gemacht hat,hatte ein Kollege auch einen in AC,der auf dem C-Gleis ohne jede Beanstandung fuhr. Nachdem der vesehentlich auf dem Boden gelandet war und in einigen Teilen vor uns lag, ,konnte ich ihn ohne Probleme wieder zusammensetzen. Der Zug ist weitgehend gesteckt .Ich habe mir,da ich die Endwagen mit weitgehend kompletter Inneneinrichtung versehen wollte,einen unmotorisierten gekauft und den Antrieb in den Mittelwagen eingebaut.Funktioniert auch einwandfrei. regulär ist der motorisierte Zug mit Antrieb in beiden Endwagen ausgerüstet. Er ist nicht ganz leise(Resonanz des Kunststoffs),fährt aber ohne Probleme und hat Lichtwechsel . mfg Olaf
hallo Torben Die Frage nach der Doppeltraktion kann ich nicht aus dem Stehgreif beantworten.Eine Antwort könnte ich frühestens Montag posten. Selbst wenn es nicht im Originalzustand möglich wäre,eine "Eigenkonstruktion" als Kupplung sollte aufgrund der "bastelfreundlichen" Konstruktion kein Problem sein. Ich selbst hatte keinen Mail-Kontakt mit der Firma Hallein,den Kontakt (für die zusätzlich benötigten Antriebsteile )hat mein Fachhändler für mich erledigt .Ging aus meiner Sicht aber relativ flott. mfg Olaf
Hallo Torben Ich habe am Wochenende nachgesehen. beim Saarbahntriebwagen ist das Mittelteil der Schürze abnehmbar. es liegen Kupplungsnachbildungen bei ,man kann aber auch fast jede gewünschte Kupplung einsetzen.(wird nur angeschraubt) Vorbildgerecht funktionierende Mittelpufferkupplungen gibt es von mehreren Firmen,u.a. auch von Kato(für die Limburger Zigarre) mfg