RE: Spur T " Maßstab 1:450

#1 von Michael Sommer , 12.07.2008 17:45

Hallo miteinder,

von "KK EISHINDO" gibt es eine Mini-Modellbahn im Maßstab 1:450 (so wurde es in Nürnberg vorgestellt). Gibt es davon "in deutschen Landen" schon irgendwelche Dokumentationen dazu bzw. Händler sie solch winzigen Teile schon beschaffen können bzw. im Angebot haben. Wer hat davon schon die techn. Spezifikationen. Ich interessiere mich dafür, da ich am Anlagenfordergrund schon immer eine Gartenbahn (Spur ?) integrieren/darstellen wollte. Ist schon ein Gag, wenn "das Bähnle" nicht nur statisch vorhanden ist, sondern auch noch fährt.

Anmerken möchte ich noch, dass man eigentlich auf Grund der Neuheit, den Forumtitel auch entsprechend ergänzen müsste.

Gruß
Michael


WDP 2018.2d + WDP-Mobile
TAMS-MC/Booster B-MBT3 (MM+DCC) zum Fahren,
B-MBT B+Splitter zur Gleisbereichsüberwachung
DiCo-System/Booster DB2 zur Magnetartikelsteuerung
S88-Module (LDT) über HSI-88USB.
Windows10, 2-Bildschirme (22"/19")
AC-Bahner, K-Gleise, Mischbetrieb MM, m3 (mfx), DCC


Michael Sommer  
Michael Sommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 17.05.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams-MC / DiCo /HSI88
Stromart Digital


RE: Spur T " Maßstab 1:450

#2 von 8erberg , 14.07.2008 17:26

Ban Dai bot in einer ähnlichen Größe "Shinkansen" und einige andere japanische Klassiker in einer "Startpackung" an. Aber sonst nix weiteres davon gesehen.

Das "Gartenbahnzeugs" ist ja wirklich lustig....

http://kk-eishindo.co.jp/englishteien1.html


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.483
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Spur T " Maßstab 1:450

#3 von Saftwürstel ( gelöscht ) , 12.08.2008 12:53

Der deutsche Importeur Japan Model Railways in Kamen hat T-Gauge ab sofort im Programm: http://www.t-gauge.com/. Und eine weitere Übersicht über das Sortiment gibt es im englischsprachigen Teil der Herstellerseite unter http://www.kk-eishindo.co.jp/englishindex.html.
Sehe ich das richtig, dass das System (technisch bedingt) keine Weichen hat?


Saftwürstel

RE: Spur T " Maßstab 1:450

#4 von Muenchner Kindl , 12.08.2008 13:28

Cool! Das Zeug ist nichtmal richtig teuer... eine immer-dabei-Anlage waere schon nicht uebel...


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Spur T " Maßstab 1:450

#5 von Luka ( gelöscht ) , 06.02.2010 15:46

Ist schon eine coole Sache. Insbesondere die kleinen Motoren. Ich vermute mal, dass die Motoren die selben sind, die in meinem Handy die Unwucht von Vibrationsalarm antreiben


Luka

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz