hi, habe eine frage zu den mfx decoedern. wie kann ich den c-wert 124 auf oder 8 stellen? bei esu auf der homepage steht drin, dass man das machen kann aber nicht wo der wert steht. habe den lokprogrammer und finde dort auch nicht denr wert 124. gruss matthias
Die CV`s der mfx Decoder lassen sich nicht direkt über das Programm beschreiben/auslesen. Der entsprechende Button ist ohne Wirkung.
Die Sonderotion, die du Programmieren möchtest, müssten mit einer CS/MS erreichbar sein. In der CS wir einfach ein Haken gesetzt. Es geht doch um die Reset Sache?
Zitat von mcordehi, habe eine frage zu den mfx decoedern. wie kann ich den c-wert 124 auf oder 8 stellen? bei esu auf der homepage steht drin, dass man das machen kann aber nicht wo der wert steht. habe den lokprogrammer und finde dort auch nicht denr wert 124. gruss matthias
Wir haben beide Recht. Ausgangs war ja nur die Frage nach mfx.
Mein mfx 3.0 ist besagte Speicheroption die CV 142
Bei Deiner 50 er, sprich loksound mfx, ist es die CV 222
Mit CU werden aber beide mit CV (Register) 73 geändert
Bei der gewünschtenOption von Matthias -->Anfahren mit ABV steht dann anstat einer 3 eine 4 in CV 142 bzw. 222.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber ich muß es schon wieder.
MFX interessiert mich wenig und daher will ich gar nicht erst versuchen was paasiert, wenn man statt mit der CU die CV 73 ändert, was ja anstandslos geht und statt dessen im Lang-Modus die CV 142 bzw. 222 ändert.
Ich fürchte das gibt "Decoder-Salat".
Aber wozu auch das Ganze : Bin da momentan von der Rolle, warum wir darüber überhaupt spekulieren
Brauch ich schon wieder Urlaub ? Bin ich zu alt ?
Geht doch alles zu ändern wenn man die von M* oder E* gewollten Mittel dazu einsetzt.
Hi, das mit dem Register 73 betrifft meiner Meinung nach nur das Programmieren im Motorolabetrieb. der MFX Teil ist davon nicht betroffen, da er sich mit der 6021 nicht ansprechen läßt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die CV für MFX in den 200 er Bereich angesiedelt hat, um Datensalat zu vermeiden. Warum ich mir da auch nicht ganz sicher bin? Ich nutze keine CV Eingabe, da ich die MFX Decoder einfach mit dem Schieberegler der CS und setzen von Haken programmiere. ops:
Da ich jetzt auch ein wenig von der Rolle bin habe ich ESU vorhin eine Mail geschickt.
Aber auf der anderen Seite, was solls, in meinen Augen gibt es auch wichtigeres.