RE: Suche Muttern für Piko BR 01 DDR

#1 von norman1983 ( gelöscht ) , 02.08.2008 14:33

hallo,
wollte heute meine Piko DDR BR 01 digitalisieren. Habe es irgendwie geschafft 3 Muttern von Motor so zu verbummeln, das ich sie nach 2 Stundne suche auf Tisch und Boden nicht mehr wiedergefunden habe.

Ich suche nun neue Muttern, aber ich habe nirgens wo was gefunden.
Welche Muttern brauche ich?? M2?

Bitte um Hilfe.


norman1983

RE: Suche Muttern für Piko BR 01 DDR

#2 von Arno , 02.08.2008 15:36

Hallo Norman,

ich kann Dir wegen der Norm, nach der die Muttern gefertigt sind leider nicht helfen. Aber folgendes ist mir in einem ähnlich gelagerten Fall vor einiger Zeit passiert:
Die gesuchten Muttern waren aus Eisen (nicht Messing) und hingen am Permanentmagneten des Motors fest !!

Viele Grüße

Arno


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.506
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Suche Muttern für Piko BR 01 DDR

#3 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 02.08.2008 16:16

hallo

schreib doch einfach mal an P i k o ob die nix für dich tun können. Vielleicht haben die ja noch etwas. Ein Versuch isses auf jeden Fall wert.

Oder wende dich an einen Feinmechaniker, Uhrmacher ect. Die haben solche Kleinteile eigentlich immer in der Schublade.

Die Firma GHW hat solche Muttern bestimmt. Nur musst du mit einem Messschieber den Durchmesser der Schrauben messen.

Auch Fohrmann hat Modellbau-Schrauben.



PIKO Spielwaren GmbH
Lutherstraße 30
96515 Sonneberg
Deutschland

Tel. 03675/8972-42
Fax 03675/8972-50
info@piko.de


]


Harry Lorenz

RE: Suche Muttern für Piko BR 01 DDR

#4 von norman1983 ( gelöscht ) , 04.08.2008 23:00

hallo, danke erstmal für die antworten. das problem hat sich erledigt, habe ein einen auktionshaus günstig welche bekommen.


norman1983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz