RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#1 von HeVoSi , 06.08.2008 21:47

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Familienausflugs sind wir heute nach Koblenz und weiter rheinaufwärts bis Oberwesel gefahren.
Und dieser Weg führt halt immer an der Bahn entlang ...

In Ko.-Stolzenfels begann es mit der 101 128


gefolgt von einem echten Schmankerl


und der 140 656


weiter gings nach Boppard


und schliesslich Oberwesel










der Blick zum anderen Ufer...


..wurde gleich bestraft , die wohl verkommenste Lok der DB kam den Rhein herunter.
Und dieser Schandfleck führt auch noch einen IC ops:


etwas genauer ? gerne


wie anders doch die SBB Cargo
(wenn auch zwei Loks für 6 Wagen etwas überdimensioniert erscheinen)






auf dem Rückweg gabs noch eine kurzen Aufenthalt bei Bad Salzig




viele Grüsse (diesmal vom Rhein)
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#2 von Re 465 , 06.08.2008 21:55

Hallo Henning
und schon wieder geniale Bilder. Vorallem der Güterzug auf der anderen Rheinseite kann man super auf der Moba nachbauen.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#3 von Reichsbahn76 ( gelöscht ) , 06.08.2008 22:01

Ich würde sagen die "Lady" trägt ihren Namen immer noch zurecht.
Die 120er kenn ich noch aus meiner Lehrzeit in Stuttgart, hat mir eigentlich immer gefallen, nur dieses Exemlar sieht doch recht traurig aus....


Reichsbahn76

RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#4 von kaeselok , 07.08.2008 07:34

Hallo Henning,

tolle Bilder - wie immer. Die Farbvarianten überraschen mich doch immer wieder. So bunt wie heute war die Bahn noch nie!

Die 120er ist doch nur "dezent gealtert" worden ....

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#5 von mmx4001 ( gelöscht ) , 07.08.2008 07:48

Also erstmal muss ich sagen, ganz Tolle Bilder! Kompliment!

Und die beiden SBB Cargo Loks (Re 421) sind doch auch MoBa freundlich, so kann man vorbildliche eine Doppeltraktion nachbilden die auch auf eine kleinanlage passt

Grüsse, Ciril


mmx4001

RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#6 von Uwe der Oegerjung , 07.08.2008 09:16

Moin Henning

Auch diese Bilder sind wieder eine Augenweide und besonders die von der 120

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#7 von HeVoSi , 07.08.2008 09:27

Hallo Andreas,

Zitat
Vorallem der Güterzug auf der anderen Rheinseite kann man super auf der Moba nachbauen.


ich musste erst den Beitrag von Ciril lesen, bis bei mir der Groschen fiel und ich verstand, was Du meinst.
Der Zug war schon etwas länger, dieses Bild hatte ich gewählt, wiel die Lok da nicht halb vor dem Tunnel des Gegengleises steht.
Ich habe mir die weiteren Aufnahmen angesehen und festgestellt, dass ich den Zug 'in fast jeder Länge' liefern könnte
Der Zufall und der Schattenfall im Tunneleingang hatten dabei die Hand im Spiel.






Hier in ganzer Länge


Gruss
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#8 von Uwe der Oegerjung , 07.08.2008 10:11

Ahoi Henning

Den Zug würde ich nicht nach stellen da er ausserhalb meines Epochengebiets liegt, aber der zweite Wagen sieht doch sehr modern (bunt) aus

Du hattest schon das richtige Bild ausgewählt

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#9 von Ralf von Diepenbroek , 07.08.2008 11:59

Hallo,

wie immer tolle Bilder!

Zu der 120er kann ich nur sagen, dass 120 126 in einem noch schlechteren Zustand war, als ich sie im Mai in Norddeich auch mit einem IC vor die Linse bekam.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#10 von naxolos , 07.08.2008 20:51

Hallo Henning,

wie immer schöne Bilder. Aber auch die andere Rheinseite hat ihre Reize, z.B. in Rüdesheim, wo die Güterzüge in fotofreundlichem Schneckentempo fahren.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#11 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 07.08.2008 21:08

Hallo Henning,

kann mich nur anschließen; Vielen Dank auch meinerseits.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#12 von HeVoSi , 07.08.2008 21:40

Hallo Dirk,

Zitat
Aber auch die andere Rheinseite hat ihre Reize, z.B. in Rüdesheim, wo die Güterzüge in fotofreundlichem Schneckentempo fahren.


Bis heute Abend (Donnerstag) war wegen eines Bergrutsches rechtsrheinisch ein Gleis gesperrt und es fuhren keine Güterzüge den Rhein hinab.
Aber danke für den Hinweis - fahren wir also demnächst mal nach Rüdesheim
Kennst Du dort eine lohnende Fotostelle ?

Gruss
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: reiche Beute am linken Ufer des Rheins

#13 von naxolos , 08.08.2008 07:39

Hallo Henning,

ich hatte bisher leider nur die Möglichkeit gehabt, auf dem Fußweg zwischen Bahn und Schiffsanlegern zu fotografieren. Ob es etwas ausserhalb von Rüdesheim bessere Standorte gibt, so wie man sie von Dir kennt, kann ich leider nicht sagen. Super ist jedoch auf jeden Fall das "Tempo" der Züge!!

Aber so wie ich Dich von Deinen Bildern her kenne, wirst Du schon was passendes finden, also viel Spaß!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz