RE: Zimo Update-Geraet MXDECUP "Selbsthilfegruppe"

#51 von Asslstein , 21.02.2009 13:11

Hallo Dietmar,

leider kann ich das mit den Ausgängen nicht mehr genau nachvollziehen.
Fakt ist, ich habe irgendwo zwischen LED und Ausgang einen Kurzschluss verursacht und ich habe vor dem erfolgreichen Updateprozess noch mehrere missglückte durchgeführt.
Das Ergebnis war, dass die Ausgänge dauerhaft auf Low waren. Erst nach einem Decoderreset waren sie wieder auf Hi schaltbar.
Mitlerweile läuft der ET übrigens wieder perfekt. Ich meine sogar, dass der Decoder jetzt noch besser mit dem alten Motor ohne Schwungmasse zurechtkommt als vorher. Für was braucht man eigentlich Glockenankermotore?

Das mit den leicht ausbaubaren Kondensatoren ist übrigens auch so eine Sache. Hier gibt es eindeutig einen Konflikt mit dem beschränkten Platz in den meisten Loks. Aber ich glaub ich hab das fast immer ganz gut hingebracht. Alle bisher verbauten lassen sich recht leicht wieder ausbauen und ablöten.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Zimo Update-Geraet MXDECUP "Selbsthilfegruppe"

#52 von Multi ( gelöscht ) , 19.06.2009 12:35

Liebe Leute,

der Programmer ist jetzt mal wieder in seinem Heimathafen gelandet, weil ich ihn auch mal brauchte. Unversehrt und ohne Probleme.

Allen Nutzern sei gedankt für die pflegliche Behandlung und reibungslose Abwicklung!! (es gab ja Skeptiker....)

Natürlich kann das Teil auf Zuruf weiter seine Kreise ziehen.

Gruß Dietmar


Multi

RE: Zimo Update-Geraet MXDECUP "Selbsthilfegruppe"

#53 von Markus Herzog , 03.11.2009 14:06

Hallo zusammen,

ist das Thema hier noch aktuell? Hätte nämlich auch ein paar verbaute Zimos, die ich gerne mal updaten würde....

Grüße
Markus


 
Markus Herzog
InterCity (IC)
Beiträge: 562
Registriert am: 03.01.2006


RE: Zimo Update-Geraet MXDECUP "Selbsthilfegruppe"

#54 von Muenchner Kindl , 03.11.2009 14:27

Zitat von Markus Herzog
Hallo zusammen,

ist das Thema hier noch aktuell? Hätte nämlich auch ein paar verbaute Zimos, die ich gerne mal updaten würde....

Grüße
Markus



ich melde mich


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Zimo Update-Geraet MXDECUP "Selbsthilfegruppe"

#55 von 23209 ( gelöscht ) , 18.01.2011 23:19

Hallo zusammen,

ist das Thema hier noch aktuell?
Würde gern MX 630 updaten , da ich mit meinen Lenzsystem nur schlecht diesen Decodertup programmieren kann . Laut Zimo soll die neue Software 28.5 Abhilfe schaffen .
Hat eventuell jemand die gleichen Probleme wie ich , mit diesen Decoder ?
Mit besten Dank für Eure Mithilfe
Leider habe ich nur USB zu Verfügung .

MfG Roberto


23209

RE: Zimo Update-Geraet MXDECUP "Selbsthilfegruppe"

#56 von Muenchner Kindl , 19.01.2011 12:55

Hallo,

Zitat
ist das Thema hier noch aktuell?



Nein, die Gruppe existiert nicht mehr. Die Nachfrage war zu gering, deshalb eingestellt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz