#1 von
joshoperator
(
gelöscht
)
, 12.08.2008 01:52
Hallo, ich habe hier einen Schienenbus von Märklin der auf SDS umgebaut wurde. Leider geht jetzt der Sound nicht mehr. Der Sound stammt aus einem anderen Schienenbus der noch mit dem Kompaktsinus lief. Alle Funktionen im SDS Schienenbus gehen, er fährt und die AUX Ausgänge funzen auch. Nur leider gibt das Teil keinen Mucks von sich. Ich weiß das der Decoder geht und bin langsam ratlos. Am Lautsprecher liegt es auch nicht der geht und in dem alten Bus mit Kompaktsinus ging alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Es muss etwas mit den CVs sein. Wer weiß Rat?
#3 von
Erich Multzmeh
(
gelöscht
)
, 12.08.2008 07:13
Zitat von joshoperator um 2:52h... Am Lautsprecher liegt es auch nicht der geht ...
Zitat von joshoperator um 4:02hHallo, nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe habe ich einfach festgestellt das der Lautsprecher kaputt war.... ups ops:
Hallo Julian, also war der doch von Anfang an der Übeltäter. Wieso hattest du denn angenommen das er in Ordnung sei?
#4 von
joshoperator
(
gelöscht
)
, 12.08.2008 13:34
Hallo Erich, weil der Lautsprecher die ganze Zeit ging und erst im neuen Schiebu den Geist aufgegeben hat. Soweit so gut. Nur jetzt habe ich mir bei einem Testlauf wohl den Rückmeldekanal zerschossen und schlimmeres.
Zitat von joshoperator.... Nur jetzt habe ich mir bei einem Testlauf wohl den ..Rückmeldekanal zerschossen und schlimmeres....
Sag mal Julian,
was machst Du da eigentlich mit dem SchiBu? Ist es der von mir auf WeissLicht umgebaute, an dem ich in der letzten Woche auch schon die - wie auch immer zerschossene - rote LED reparieren musste, nachdem du dort einen LOPI_V3 eingebaut hast?
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail *** > Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
#8 von
joshoperator
(
gelöscht
)
, 12.08.2008 16:47
Hallo HGH, das frage ich mich auch langsam ops: Ja er ist es. Du musst ja langsam denken ich bin ein vollkommener Dilletant. Dem ist nicht so, es gibt eben manchmal einfach Pech. Ich kann mir das auch nicht erklären. frustrierte Grüße Julian