Willkommen 

An Aus


RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#1 von joshoperator ( gelöscht ) , 12.08.2008 01:52

Hallo,
ich habe hier einen Schienenbus von Märklin der auf SDS umgebaut wurde.
Leider geht jetzt der Sound nicht mehr.
Der Sound stammt aus einem anderen Schienenbus der noch mit dem Kompaktsinus lief.
Alle Funktionen im SDS Schienenbus gehen, er fährt und die AUX Ausgänge funzen auch.
Nur leider gibt das Teil keinen Mucks von sich. Ich weiß das der Decoder geht und bin langsam ratlos.
Am Lautsprecher liegt es auch nicht der geht und in dem alten Bus mit Kompaktsinus ging alles einwandfrei. Woran kann das liegen?
Es muss etwas mit den CVs sein. Wer weiß Rat?

Freundliche Grüße
Julian


joshoperator

RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#2 von joshoperator ( gelöscht ) , 12.08.2008 03:02

Hallo,
nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe habe ich einfach festgestellt das der Lautsprecher kaputt war.... ups ops:


joshoperator

RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#3 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 12.08.2008 07:13

Zitat von joshoperator um 2:52h
...
Am Lautsprecher liegt es auch nicht der geht ...



Zitat von joshoperator um 4:02h
Hallo,
nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe habe ich einfach festgestellt das der Lautsprecher kaputt war.... ups ops:



Hallo Julian,
also war der doch von Anfang an der Übeltäter.
Wieso hattest du denn angenommen das er in Ordnung sei?


Erich Multzmeh

RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#4 von joshoperator ( gelöscht ) , 12.08.2008 13:34

Hallo Erich,
weil der Lautsprecher die ganze Zeit ging und erst im neuen Schiebu den Geist aufgegeben hat.
Soweit so gut. Nur jetzt habe ich mir bei einem Testlauf wohl den Rückmeldekanal zerschossen und schlimmeres.

Ach ja...

Gruß
Julian


joshoperator

RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#5 von Michael.E ( gelöscht ) , 12.08.2008 14:18

Oh oh,

das kostet...

Was hast du jetzt vor?
Original kaufen oder Esu nachrüsten?


Michael.E

RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#6 von joshoperator ( gelöscht ) , 12.08.2008 14:43

Hallo Michael,
da kommt jetzt wohl ein normaler Loksound rein.

Ich hoffe der bleibt heil.

Freundliche Grüße
Julian


joshoperator

RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#7 von Ruhr-Sider , 12.08.2008 16:11

Zitat von joshoperator
.... Nur jetzt habe ich mir bei einem Testlauf wohl den ..Rückmeldekanal zerschossen und schlimmeres....



Sag mal Julian,

was machst Du da eigentlich mit dem SchiBu?
Ist es der von mir auf WeissLicht umgebaute, an dem ich in der letzten Woche auch schon die - wie auch immer zerschossene - rote LED reparieren musste, nachdem du dort einen LOPI_V3 eingebaut hast?


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schienenbus mit SDS Sound geht nicht mehr! Warum?

#8 von joshoperator ( gelöscht ) , 12.08.2008 16:47

Hallo HGH,
das frage ich mich auch langsam ops:
Ja er ist es.
Du musst ja langsam denken ich bin ein vollkommener Dilletant.
Dem ist nicht so, es gibt eben manchmal einfach Pech. Ich kann mir das auch nicht erklären.
frustrierte Grüße
Julian


joshoperator

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 226
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz