RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#26 von CrusaderX ( gelöscht ) , 25.08.2008 20:05

Hey Dario,

ich bin beeindruck! Sehr schick was Du hier zeigst!

Eine H0-Anlage auf nicht mal 1,5 Quadratmetern unterzubringen find ich sehr spannend. Ich hab da ein ähnlich dimensioniertes Projekt im Hinterkopf und fänd es super, wenn Du noch ein paar Übersichtsfotos machen könntest. Ich bin gespannt wie die vielen schönen Einzelszenen miteinander beknüpft sind. Die Detailierung ist echt unglaublich! Das auslaufende Fass ist mir erst beim x-ten betrachten der Fotos aufgefallen

Da kann man glatt die PuKos übersehen! Und auch, dass die vielen Länderbahnmaschinen nicht so ganz zu Dieseltankstelle und Lichtsignal passen
Zu den engen Radien pssen sie dafür um so besser

Nein, ich such nicht absichtlich nach dem was andere vielleicht als Stilbruch oder groben Fehler bezeichnen würden. Und ich bin weder Epochenreiter oder Nietenzähler

Aber, dass von anderer Stelle noch keine Kommentare diesbezüglich gekommen sind spricht eindeutig für Deine Arbeit, Dario!

Hut ab!


CrusaderX

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#27 von bjb , 29.08.2008 13:25

Hallo Dario,

absolute Spitzenklasse, vielen Dank für Deinen Bericht und die super Fotos. Hoffentlich gibt Deine Anlage vielen anderen Modellbahnern, die ebenfalls ein Platzproblem haben, einen Anreiz zur Nachahmung.

Begeisternde Grüße


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#28 von Johannes O'Donnell , 29.08.2008 22:06

Hallo Dario,

Du gehörst zu den kreativen symphatischen Modellbahnern, denen wenig Platz Ansporn zu kreativen Meisterleistungen gibt und die nicht über zu kleine Radien, steile Weichen oder original maßstäbliche Reisezugwagen jammern. Guter Anlagenbau hängt nicht allein von schierer Raumgröße ab und dazu noch eine toll gemachte Unterbringung, das lob ich mir.
Mir geht es ähnlich und ich sehe Deine Version als Ansporn.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#29 von dario , 30.08.2008 00:57

Hallo….!!!:D

Erstmals vielen dank für euren lob an meine kleine Anlage….:P

Hier gerne nochmals ein par Bilder von diese….

Die Br 38 fährt in das Tunnel hinein……


Die T5 auf die Brücke….



Ein par Bilder in schwarz/weiß ….

…immer die T5 rangiert vor das Hauptsignal, mit seine selbstgebaute Fernsprechbude….



…hier die Br 80 schnaufend bergauf…..


Die Übersichtsfotos kommen noch…..

Für die MS Display Beleuchtung habe ich hier die tolle Idee kopiert…..
http://www.sps-wagner.de/moba/moba.html#MS_licht

Thema Lichtsignale…ja ich weiß die Epoche 1 lock’s passend nicht so gut mit die Signale zusammen, aber das interessant and diese ist das dieselben sind ein Eigenbau, wie das meiste auf die Anlage, gefertigt mit Messing, Kupfer und massiven eisen ( für die niedrigen Sperrsignalen) innen haben sie Listleitfaser, und unten die Anlage platte sind die zweifarbliche Led’s.
Das Ergebnis, bei Dunkelheit, in das Bw ist einfach gut…klar mit Epoche 3 Dampfer…….

Freundliche grüsse.

Dario.


dario  
dario
Beiträge: 9
Registriert am: 21.04.2007


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#30 von Uwe der Oegerjung , 30.08.2008 10:27

Moin Dario

Das schwarz/weiß Bild der T 5 ist doch Seitenverkehrt

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS:Ansonsten sind deine Bilder Super


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#31 von touss911 ( gelöscht ) , 18.10.2008 21:18

Hi Dario!

Wie hast Du denn die Inneneinrichtung in den alten Schienenbus gebaut? :


touss911

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#32 von Bamodus ( gelöscht ) , 10.02.2010 17:10

Ich bin überwältigt !
Super Anlage einfach nur Perfekt gemacht gefällt mir richtig gut!

Mir fehlen die Worte Gut gemacht, Dario!


Bamodus

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#33 von Marius Helmholz ( gelöscht ) , 11.02.2010 13:25

Hallo Dario,
das ist eine wunderschöne Anlage - und dann noch hervorragend fotografiert. Ich bin begeistert!


Marius Helmholz

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#34 von 01 150 ( gelöscht ) , 12.02.2010 11:01

Hi Dario,

hab mir gerade diese ganzen Bilder angeschaut...also echt super was du da gemacht hast! Wirklich ganz dickes Lob, mach weiter so!

Grüße,
Michael


01 150

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#35 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 12.02.2010 11:57

Hallo Dario

Wunderschön gemacht. Alleine die Idee die Anlage an die Wand zu klappen,einfach nur super.

Und hier zeigt es sich wieder, auch mit anderen Fabrikaten Märklin / Trix Express usw. ) kann man wunderschöne Modelleisenbahnen bauen.Man achtet nämlich gar nicht mehr auf die Schienen sondern auf die vielen stimmigen Details, und so sollte es auch sein.

Ich würde auch noch gernne mehr Bilder sehen,auch Gesamtaufnahme und Gleisplan.

Danke fürs zeigen.


Lokalbahn1961

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#36 von dario , 15.02.2010 23:56

Hallo liebe Leute...

Hier einmal wieder aus dem Aosta Tal.....

Als alles ersten , Vielen Dank für euren netten Kommentare an meine kleine Anlage !!!

Gerne ein par neuen Bilder aus meine Eisenbahn....

Hier verlasst meinen neuen Schienenbus sein BW .....





Hoffentlich ist die Handbremse von der Hanomag gut gezogen.....





Und ab in die Haltestelle in die Sägerei...





Und hier der Endpunkt von seine Wandrerei in meine Anlage .....





Nach ein par stunde verlast der Brummer seine Haltestelle, und es geht wieder bergab......





....nach sein BW für der tank gut füllen .....





...in das BW gibt’s Diskussion vor der Glaskasten ....





... langsam verlast der kleine sein Abstellgleis...





....für die Bekohlung Anlage zu erreichen ....





Hier einem von meine schönsten Dampfroesser.....





Die Osterreichiche BR 64 hat gerade Sand bekommen





Und endlich hatten die angestellte der Niederwagen Sägewerk ihren rangier Spielzeug.......





Eine Tankstelle für der kleine ist auch schon lang bereit....





Aber normalerweise ist diese von meine beliebte steil strecken maschine besetz, die BR 80 031...



( M* 33041 mit serienmassige langsames Getriebe, Fünfpoler Anker mit Kugellager und Permanentmagnet, Lopi v.3.0 plus Warmweise Leuchtdiode und Fuererstand Beleuchtung, einfach nur spitze...!!! )



Das war einmal wieder , bis bald mit neuen Bilder, einem Gesamtblick und der gleisplan mit Win Track ...aber zu erst musste ich ein bisshien üben...


Ciao.

Dario.


dario  
dario
Beiträge: 9
Registriert am: 21.04.2007


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#37 von Gromit ( gelöscht ) , 16.02.2010 12:26

Hallo

Von welchem Hersteller ist die öbb 64 er?

Gromit


Gromit

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#38 von Meise , 16.02.2010 15:50

Zitat von Gromit
Hallo

Von welchem Hersteller ist die öbb 64 er?

Gromit



Hallo Gromit,

ich tippe mal ganz stark auf die Märklin 39641 mit Sound

http://medienpdb.maerklin.de/product_fil...sicht/39641.jpg


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#39 von dario , 17.02.2010 00:17

Hallo .....

Ja die öbb 64’ er ist von Märklin art. 39641

Ein echt feines Modell.

Hier nochmals.......





Mit freundliche grüsse.

Dario.


dario  
dario
Beiträge: 9
Registriert am: 21.04.2007


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#40 von Waldberg ( gelöscht ) , 17.02.2010 11:47

Hallo Dario,

Habe mir Deine Bilder schon ein paar mal angesehen. Ich finde es auch sehr, sehr schön was Du uns da zeigst: guter Modellbau und dazu auch noch sehr gut fotografiert. Klasse!

Eine Frage habe ich auch noch: woher stammen denn die Strom-/Telegrafmasten? Ist das Eigenbau?
Die gefallen mir ja sehr gut; auch der Mast mit der Laterne mit gelben Lampe/LED? drin.

Nur weiter so und wenn es geht bitte gerne noch ein paar mehr Bilder Deiner "Klein-Aber-Fein-Anlage"

Gruss,

Sven


Waldberg

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#41 von henschel ( gelöscht ) , 19.02.2010 21:09

Hallo Dario,

eine superdetailierte Anlage und tolle Fotos,gerne mehr davon,

Gruß Christoph


henschel

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#42 von Schellaberger , 19.02.2010 21:20

Hallo Dario,


kompliment, daß sieht echt super aus. Vorallem die vielen Details gefallen mir sehr gut.

Gruß

Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#43 von Lokführer Anton ( gelöscht ) , 20.02.2010 13:44



Hut ab kann ich da nur sagen. Auf so kleinem Raum und wenn ich die Bilder sehe denke ich wie groß mag die Anlage wohl sein. Einfach genial.

Grüße


Lokführer Anton

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#44 von Bossix ( gelöscht ) , 23.02.2010 16:13

Hallo Dario,

ich würde mich auch mal für den Gleisplan und eine Gesamtansicht der Anlage interessieren. Wenn Du für den Gleisplan Hilfe brauchst, schick mir doch eine PN mit einer Handskizze - ich setze das dann um.
Ein Bild von der Gesamtanlage wäre natürlich auch hilfreich, dann kann man grob auch danach einen Plan erstellen.

Mach weiter so

Grüßle
Bossix


Bossix

RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#45 von ekki , 18.09.2012 20:25

Hallo Dario,
gibt es mal wieder was Neues von dieser herrlichen Anlage, Du wolltest ja noch einen Gleisplan nachreichen und neue Bilder . Siehe Kommentar vom 16.02.10. Ich warte ! Immerhin habe ich wegen Deiner Anlage das alte M - Gleis wieder rausgeholt und verbaut. Würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Tröt wiederaufleben läßt.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Bilder meine Märklin kompakt Anlage.

#46 von DerDominik , 20.09.2012 09:58

Hallo Dario,

hui, ein alter Thread... Aber eine großartige Klein(st)anlage. Finde ich absolut toll. Die Fotos sind richtig super und ich bin ja durchaus ein Fan von Kleinanlagen. Vor allem, wenn auf ihnen so viel umgesetzt wird wie bei Dir und das auch noch so großartig. Ein Gleisplan sowie eine Gesamtübersicht würden mich auch absolut brennend interessieren.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz