Hallo zusammen,
wenn man das was hier so in den letzten Wochen abgeht betrachtet, dann könnte man fast glauben wir sind hier im Kindergarten und nicht in einem ernst zu nehmenden Modellbahnforum, in dem man sich über das Hobby austauscht und anderen hilft wenn sie Hilfe in Sachen Moba benötigen.
Wenn ich dann Umfragen über Käse, Telefone, Babywindeln, etc. lese die nichts mit der Moba zu tun haben dann kann ich fast nicht mehr an mich halten. Klar habe ich auch in einer dieser Umfragen meinen Senf dazu gegeben, aber wenn ich mir die Auswüchse an Umfragen jetzt ansehe dann bereue ich das schon wieder.
Kann es sein das wir einfach zuviel Zeit haben und uns in Wirklichkeit gar nicht mehr mit der Moba, unserem wirklichen Hobby identifizieren?
Sind wir mittlerweile eher ein Haufen verrückter Junkies die einfach nicht mehr anders können als in einem Forum nur noch mitzuwirken und es vom Niveau soweit herunterzureissen, das es nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Forums zu tun hat.
Ich bin eben mal auf der Seite von Spielend Fördern gewesen, die ja auch von einigen Mitgliedern aus diesem Forum betrieben wird. Dabei bin ich über folgendes gestolpert:
Ihre Fragen...
...beantworten Ihnen gern Experten und Gleichgesinnte in Stummi's Modellbahnforum. Dort finden sich Modellbahn-Begeisterte jeder Ausprägung, die gerne mit Interessierten über ihr liebstes Hobby diskutieren. Natürlich ist auch Stummi's Modellbahnforum moderiert, so daß für einen angenehmen Umgangston gesorgt ist. Und speziell für die Themen "Nachwuchsförderung" und "Anfängerfragen" stehen eigene Foren bereit und warten nur noch auf Sie!
Ihre Redaktion von spielend-foerdern.de
Und wenn da wirklich Leute drüber hier landen, dann kann ich es denen nicht verübeln wenn sie am Interesse für die Modellbahn schnell wieder die Lust verlieren.
Daher plädiere ich dafür das die Mods die entsprechenden Umfragen, die ja teilweise sogar doppelt vorhanden sind löschen und versenken.
Und an alle anderen appeliere ich diese Löschungen einfach mal hinzunehmen und nicht zu kommentieren. Denn wenn das klappt, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Und wer Lust hat mich jetzt zu zerreissen, der kann das gerne tun. Ich werde darauf nicht reagieren, um weiteres Trollfutter zu spendieren.
Es gibt natürlich 2 Lösungen:
A) Spielend Fördern streicht den Verweis auf das Forum
B) Wir hier besinnen uns wieder auf unser eigentliches Hobby und helfen anderen wenn sie Hiilfe bei der Moba brauchen
Frei nach Dieter Nuhr:
Wenn man von nichts Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten.
Gruß aus Berlin
Thomas
PS. Nachtrag:
Es geht hier um uns alle, vollkommen egal welchen Hersteller wir bevorzugen.