RE: Brauche Hilfe dringend ...Mfx-Dekoder kaputt ???

#1 von DuHastMichLieb , 01.01.2006 20:56

Hi Leute

habe eine 50er mit Mfx-Dekoder nachgerüstet mein Problem ist jetzt die Lok funktionierte die ganze Zeit einwandfrei. Jetzt habe ich sie seit ner weile wieder mal ganz alleine auf ein extra stück Gleis ohne welche andere beeinflussung laufen lassen wollen, aber sie läuft nur noch in eine Richtung ( rückwärts ) aber nicht mehr vorwärts.
Alles andere geht aber noch, Licht und so.
(Kabel sind auch alle dran in der Lok)
( verwende die Central Station )

Woran könnte das liegen ????

Brauche dringend ne Antwort danke

Gruß Alex



DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 813
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Brauche Hilfe dringend ...Mfx-Dekoder kaputt ???

#2 von Peter Stanka ( gelöscht ) , 01.01.2006 22:06

Hallo Alex,

hast du es schon mal mit einem Reset des Decoders auf die Werkseistellungen probiert. Das kannst du mit der CS unter Lok bearbeiten erweitert auslösen. Bei mir hat das schon mal geholfen.



Mit freundlichem Gruß

Peter



Peter Stanka

RE: Brauche Hilfe dringend ...Mfx-Dekoder kaputt ???

#3 von DuHastMichLieb , 01.01.2006 22:56

danke für die schnelle Antwort

habe ich gleich mal versucht hilft aber leider nicht

vielleicht ist ein Bauteil auf dem Dekoder kaputt, weiß einer welcher für die Motoranschlüsse zuständig ist ?...( grün und blaues Kabel )
ich denke vielleicht fließt nur kein Strom über eines oder es besteht irgendwo ein Durchgang wo keiner sein darf z.b. Diode kaputt ...aber welche bzw. wie heißt die genau denn ich würde das mir dann selber erneuern.

Gruß Alex



DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 813
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Brauche Hilfe dringend ...Mfx-Dekoder kaputt ???

#4 von Davy ( gelöscht ) , 02.01.2006 22:13

Mache alles loss und mache es nog einmal, die decoder einbauen.



Davy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 89
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz