RE: kleine Sachsen Tour

#1 von heizkessel ( gelöscht ) , 19.08.2008 20:38

Hallo Forumgemeinde

Am 17.8.08 war ich u. Steven mal wieder auf Fototour in Sachsen.
Der erst halt war im Bf Riesa wo ich den Triebwagen von der DRE erwischt hatte.

798 001



143 070 mit der RB nach Dresden in Weißig



OHE 330 094 in Strassgräbchen-Bernsdorf



233 652 vor Uhyst



233 622 in Mücka bei der Ausfahrt richtung Horka



233 622 mit Mischer in Horka


das war´s erst mal wieder von mir!

Gruß
Mario


heizkessel

RE: kleine Sachsen Tour

#2 von Der Krümel , 20.08.2008 10:49

Hallo Mario,

schöne Bilder.

Vielen Dank!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: kleine Sachsen Tour

#3 von Stellwerk , 20.08.2008 13:36

Auch ich kann mich nur anschließen das das sehr schöne Bilder sind.

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: kleine Sachsen Tour

#4 von KBS971 , 20.08.2008 14:22

Servus,
tolle Bilder!

Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: kleine Sachsen Tour

#5 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 20.08.2008 14:53

Hallo Marion,

feine Bilder! Sehr schön auch, an dieser Stelle hin und wieder -eigentlich viel zu selten- Bilder aus dem Osten Deutschlands zu sehen.
Weiter so.

Schöne Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: kleine Sachsen Tour

#6 von heizkessel ( gelöscht ) , 20.08.2008 21:58

erst mal vielen dank für eure vielen Lobs zu den Bildern

@Dirk
ich werte mein bestes geben das hier mehr Bilder rein kommen von den neuen Bundesländern

Gruß
Mario
_________________________________
http://eisenbahn-heizkessel.foren-city.de/


heizkessel

RE: kleine Sachsen Tour

#7 von Reichsbahn76 ( gelöscht ) , 21.08.2008 00:29

uuhhaaa....und ich hab gedacht ich bekomm hier ne scheene viere k zu sehen....


Reichsbahn76

RE: kleine Sachsen Tour

#8 von Uwe der Oegerjung , 21.08.2008 15:53

Moin David

Sachsen ist nicht mit IV K gleich zusetzen

@ Mario

Echt schöne Aufnahmen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: kleine Sachsen Tour

#9 von Reichsbahn76 ( gelöscht ) , 21.08.2008 16:26

Die IV K ist aber typisch sächsisch, und genau das hätte ich unter dem Threadtitel erwartet, etwas typisch sächsisches...aber trotzdem, schöne Aufnahmen


Reichsbahn76

RE: kleine Sachsen Tour

#10 von Uwe der Oegerjung , 21.08.2008 16:38

Ahoi David

Deine Ansicht zu Sachsen ist zusehr auf die IV K fixiert es gibt noch mehr als die eine Baureihe in Sachsen oder :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: kleine Sachsen Tour

#11 von Reichsbahn76 ( gelöscht ) , 21.08.2008 17:22

Ja klar gibts noch mehr als die IVk in Sachsen, z.B. Kreuzspinne und Sachsenstolz. War ja auch nur ein Beispiel. Ne, mal im ernst, eine Lady oder Ludmilla haben für mich nichts sächsisches, ja in dieser Lackierungsvariante noch nicht mal was ostdeutsches, könnte quasi fast überall in Deutschland aufgenommen worden sein. Die Orte der Aufnahmen sind mir allerdings ein Begriff. Diese neue OHE Lok würde ich auch nicht unbedingt in Sachsen erwarten. Und gleich gar nicht in Strassgräbchen. Zugegeben, Epoche V ist nicht grad mein Ding. Bis auf den Tw, da könnte der Kenner die Region erahnen. Auch habe ich nicht unbedingt sächsische Fahrzeuge erwartet, sondern eben, dass man auf den Bildern eben die Region anhand von Strecke, Landschaft, Bahnbauten usw. erkennen kann.


Reichsbahn76

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz