RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#1 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.08.2008 20:53

Hi,

was mir bei Märklin total fehlt sind die V 200.0 und V 200.1 in altrot und Epoche IV Beschriftung. Zumindest macht Märklin da mit der 230 schon mal einen Anfang der Epoche IV im Bereich Dampfkessellok wieder mehr Beachtung zu schenken.

Was meint Ihr, braucht man diese Beschriftung oder reicht da eine oceanblaue/beige 220 und alles andere in Epoche III :

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#2 von K-P ( gelöscht ) , 21.08.2008 21:27

Zitat von Berlin-Fan
[Umfrage] V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

Hallo Olaf,

Deine Frage ist nicht korrekt gestellt, denn schließlich wünscht Du Dir doch altrote Farb-/Beschriftungsvarianten der BR 220 und 221, oder?

Nun, die 221 gab es vor nicht allzu langer Zeit in einer Startpackung; da wirst Du jetzt nicht viele Leute finden, die dafür in der nächsten Zeit schätzungsweise 379,00 EUR ausgeben würden... (Märklin verkauft die beiden V200-Baureihen sowieso viel zu teuer, etwa im Vergleich zur BR 218)

Was von Märklin fehlt, ist sowohl die altrote BR 220 - die 3380/3780, dazu noch mit dem 221er Gehäuseunterteil, liegt schließlich fast 15 Jahre zurück - als auch die Epoche-III-Ausführung als V200.0 ohne die seitlichen "DEUTSCHE BUNDESBAHN"-Schriftzüge. Aber hier hat Roco schon soviele Modelle zu Aktionspreisen auch an die Wechselstromer 'rausgehauen - dass Märklin sich offenbar kaum noch traut...

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#3 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.08.2008 21:33

Zitat von K-P

Zitat von Berlin-Fan
[Umfrage] V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

Hallo Olaf,

Deine Frage ist nicht korrekt gestellt, denn schließlich wünscht Du Dir doch altrote Farb-/Beschriftungsvarianten der BR 220 und 221, oder?

Nun, die 221 gab es vor nicht allzu langer Zeit in einer Startpackung; da wirst Du jetzt nicht viele Leute finden, die dafür in der nächsten Zeit schätzungsweise 379,00 EUR ausgeben würden... (Märklin verkauft die beiden V200-Baureihen sowieso viel zu teuer, etwa im Vergleich zur BR 218)

Was von Märklin fehlt, ist sowohl die altrote BR 220 - die 3380/3780, dazu noch mit dem 221er Gehäuseunterteil, liegt schließlich fast 15 Jahre zurück - als auch die Epoche-III-Ausführung als V200.0 ohne die seitlichen "DEUTSCHE BUNDESBAHN"-Schriftzüge. Aber hier hat Roco schon soviele Modelle zu Aktionspreisen auch an die Wechselstromer 'rausgehauen - dass Märklin sich offenbar kaum noch traut...

Freundliche Grüße

K-P




Hallo K-P,

genau das meinte ich bei meiner Frage

Vor allem fehlt mir eine 221 in altrot für die Vogelfluglinie mit obligatorischer Topfantenne Habe zwar noch ein MHI- Modell der 221, aber nicht in digital und diese will ich auch nicht umbauen lassen. Aber auch gegen eine V 200.0 mit seitlichen DB-Keks hätte ich nichts gegen einzuwenden, sofern sie vom BW Lübeck ist

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#4 von K-P ( gelöscht ) , 21.08.2008 21:49

Zitat von Berlin-Fan
Vor allem fehlt mir eine 221 in altrot für die Vogelfluglinie mit obligatorischer Topfantenne

Habe ich natürlich auch nichts gegen einzuwenden.

Zitat von Lübeck-Fan
Aber auch gegen eine V 200.0 mit seitlichen DB-Keks hätte ich nichts gegen einzuwenden, sofern sie vom BW Lübeck ist

Das gehört dann aber eher in die Kategorie "V164 001" , denn die BR 220 wurde erst ab 1972 im Bw Lübeck beheimatet; vorher waren die Loks im Bw Hamburg-Altona zuhause, so wie z. B. die entsprechend beschrifteten V200 006 (3021) oder V200 018 (33803/37803).


K-P

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#5 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.08.2008 21:58

Zitat von K-P
Das gehört dann aber eher in die Kategorie "V164 001" , denn die BR 220 wurde erst ab 1972 im Bw Lübeck beheimatet; vorher waren die Loks im Bw Hamburg-Altona zuhause, so wie z. B. die entsprechend beschrifteten V200 006 (3021) oder V200 018 (33803/37803).



Hallo K-P.

wäre mir auch Wurscht, dann eben eine aus Hamburg-Altona oder eine 220 aus Lübeck

Ich liebe den Bahnverkehr mit Dieselloks in Schleswig-Holstein. Habe gerade heute abend noch eine Bildergallerie dazu im Netz durchstöbert. Waren dass noch tolle Eisenbahnzeiten, als es im hohen Norden nur so dieselte mit 211, 212, 220, 221, 215, 216 und 218

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#6 von contrans , 21.08.2008 22:10

Hallo,

altrote 221 gab in 3 Nummernvarianten, als 221 107, 127 und 104 . Die reichen mir vorerst mal aus.
Die verunglückte 220 alias 3380 zählt nicht, die Lok wurde bei mir von den Herren der Berufsgenossenschaft nicht zugelassen, wegen des Verletzungsrisikos für den Lokführer beim Ein- und Aussteigen

Also: Es ist höchste Eisenbahn für eine 220 in altrot!

Gruss andi_z


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.685
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#7 von Holger_D , 21.08.2008 22:12

Hallo, Olaf,

würdest Du den Link zu der Bildegalerie verraten? Würde mich nämlich auch interessieren!

Viele Grüße und ein Dankeschön vom Schleswig-Holstein-Fan aus Berlin


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#8 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.08.2008 22:13

Zitat von contrans
Hallo,

altrote 221 gab in 3 Nummernvarianten, als 221 107, 127 und 104 . Die reichen mir vorerst mal aus.



Hallo Andi,

aber es gab noch keine mit Topfantenne für die Vogelfluglinie

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#9 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.08.2008 22:23

Zitat von Holger_D
Hallo, Olaf,

würdest Du den Link zu der Bildegalerie verraten? Würde mich nämlich auch interessieren!

Viele Grüße und ein Dankeschön vom Schleswig-Holstein-Fan aus Berlin



Hallo Holger,

schau mal hier

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#10 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 21.08.2008 22:25

Auf eine brauchbare 221 warte ich schon lange und habe mich daher über die ROCO-Neuheitenankündigung sehr gefreut - sogar mittlerweile doppelt, da auch die "Osterei"-Variante in o/b avisiert wird.

Natürlich beide (altrot und o/b) Maschinen in Epoche IV, da sind ja einige 1978 und 1980 von Lübeck nach Gelsenkirchen-Birmarck gekommen - wahrscheinlich zunächst in rot. Das Modell wird dann halt umgenummert. 1978 passt genau zu meiner Anlage, im schweren Güterzugverkehr, bei der ich dann endlich die nicht 100% passende 220 ersetzen könnte.

Ach ja, 221 von Märklin - nein, die brauche ich nicht.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#11 von Badaboba , 21.08.2008 22:28

Da es die Loks schon in ansprechender Ausführung mehrfach gab ist die Umfrage absolut überflüssig.
Außer man braucht unbedingt den weichgespülten Sinus.
Die Inflation der Umfragen hier steigt proportional mit der realen Inflation...
Auf beides verzichte ich dankend...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#12 von Badaboba , 21.08.2008 22:34

Zitat von Frank Forsten


Ach ja, 221 von Märklin - nein, die brauche ich nicht.

Grüße, Frank



Toll...
Da fragt einer nach einer Märklin-Lok, die mehr als fünfstellig produziert wurde und dann kommt der sich mehrfachst selbst bekennende "ohne Pickel Fahrer" und braucht die Lok von Märklin nicht...
Dieses Forum wird zum Tollhaus...
alt. Forsthaus Frankenau...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#13 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.08.2008 22:36

Zitat von Badaboba
Da es die Loks schon in ansprechender Ausführung mehrfach gab ist die Umfrage absolut überflüssig.
Außer man braucht unbedingt den weichgespülten Sinus.
Die Inflation der Umfragen hier steigt proportional mit der realen Inflation...
Auf beides verzichte ich dankend...



Hi,

richtig, wie Du geschrieben hast: gab! Es gibt aber auch Leute die diese damals nicht erwerben konnten und auch keine gebrauchte oder von anderen Herstellern wollen. Sollen sich diese dann die Lok nur auf Bildern betrachten?

Wenn Dir die Umfrage nicht passt, warum antwortest Du darauf? Zwingt Dich doch keiner zu

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#14 von Badaboba , 21.08.2008 22:51

Zitat von Berlin-Fan


Hi,

richtig, wie Du geschrieben hast: gab! Es gibt aber auch Leute die diese damals nicht erwerben konnten und auch keine gebrauchte oder von anderen Herstellern wollen. Sollen sich diese dann die Lok nur auf Bildern betrachten?

Wenn Dir die Umfrage nicht passt, warum antwortest Du darauf? Zwingt Dich doch keiner zu

Gruß Olaf




Hallo Olaf,

zu a)
die Loks bekommst du "neu" ohne Probleme auf jeder Börse oder in der Bucht...

zu b)
das permanente Neuauflegen alter Schinken rettet die Moba-Industrie nicht und erfreut auch nicht die Kundschaft...

zu c)
halte ich es für absolut legitim deine Umfrage überflüssig zu finden und diese Meinung zu posten ...
(Grund ?: s. a) und b)...)


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#15 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 22.08.2008 07:08

Zitat von Badaboba
die Loks bekommst du "neu" ohne Probleme auf jeder Börse oder in der Bucht...




Moin Volker,

eine Lok die 15 Jahre alt ist soll neu sein Wer weiß wo die schon überall gelagert wurde und wie verharzt sie ist. Und auf Börsen oder ebay kaufe ich sowas nicht wegen eventueller Schäden an der Lok Wenn, nur bei meinem Händler des Vertrauens

K-P hat es doch schon angedeutet, die 220 in altrot (3380) hatte das falsche Untergestell, also gab es noch keine wirkliche altrote 220 nach der 3021

Eine 221 mit Topfantenne hat es noch nie gegeben

Wenn andere Hersteller ständig Abwandlungen und Neuauflagen bringen wird auch nicht so rumkrakelt, nur Märklin darf das nicht :

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#16 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 22.08.2008 07:28

Zitat von Badaboba
Da fragt einer nach einer Märklin-Lok, die mehr als fünfstellig produziert wurde und dann kommt der sich mehrfachst selbst bekennende "ohne Pickel Fahrer" und braucht die Lok von Märklin nicht...



Ich brauche aber eine 221 in altrot und Ep.IV-Ausführung - und denke, daß dies die ursprüngliche und grundsätzliche Frage war, oder?

Deinen Bezug auf "mehrfachst selbst bekennende "ohne Pickel Fahrer"" verstehe ich nicht. Hast Du ein Problem damit, daß dies hier kein Märklinisten-Forum (mehr) ist?

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#17 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 22.08.2008 07:32

Zitat von Frank Forsten

Zitat von Badaboba
Da fragt einer nach einer Märklin-Lok, die mehr als fünfstellig produziert wurde und dann kommt der sich mehrfachst selbst bekennende "ohne Pickel Fahrer" und braucht die Lok von Märklin nicht...



Ich brauche aber eine 221 in altrot und Ep.IV-Ausführung - und denke, daß dies die ursprüngliche und grundsätzliche Frage war, oder?

Deinen Bezug auf "mehrfachst selbst bekennende "ohne Pickel Fahrer"" verstehe ich nicht. Hast Du ein Problem damit, daß dies hier kein Märklinisten-Forum (mehr) ist?

Schöne Grüße, Frank




Moin Frank,

die Frage war zwar eigentlich mehr auf märklin gemünzt, ist aber ok so

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#18 von Badaboba , 23.08.2008 01:41

Zitat von Frank Forsten


Ich brauche aber eine 221 in altrot und Ep.IV-Ausführung - und denke, daß dies die ursprüngliche und grundsätzliche Frage war, oder?

Deinen Bezug auf "mehrfachst selbst bekennende "ohne Pickel Fahrer"" verstehe ich nicht. Hast Du ein Problem damit, daß dies hier kein Märklinisten-Forum (mehr) ist?

Schöne Grüße, Frank



Zur Ausgangsfrage empfehle ich die nochmalige Lektüre des ersten Postings...

Wenn jemand nach einer 221 von Märklin fragt, ist dein Hinweis, dass du eine 221 von Märklin nicht brauchst, wirklich trollig...

PS: Scheint eher dein Problem zu sein, dass es in diesem Modellbahnforum auch "Märklinisten" gibt...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#19 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 23.08.2008 10:00

"Trollig"? Das ausgerechnet von demjenigen, der hier im Thread als einziger persönlich werden mußte.


Stahlbahn

RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#20 von Murrrphy , 23.08.2008 10:58

Meine Herren,

darf ich dann diese ewige Märklin vs. Nicht-Märklin-Diskussion uncharmant abbrechen? Danke. Sonst ist diese Umfrage ziemlich schnell in den Tagesthemen

Es geht hier herstellerneutral um 3 Baureihen, von denen man Modelle haben will oder nicht und wenn ja in welcher Epoche. Warum das hier wieder in einen Hersteller-Gehacke ausartet, ist mir mal wieder rästelhaft.

Zudem darf ich dann darum bitten, im weiteren Verlauf nicht persönlich zu werden

-Moderation-


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: V 200.0 und V 200.1, altrot in Epoche IV?

#21 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 23.08.2008 11:21

Zitat von Murrrphy
darf ich dann diese ewige Märklin vs. Nicht-Märklin-Diskussion uncharmant abbrechen?



Wo hast Du denn eine "Märklin vs. Nicht-Märklin-Diskussion" gefunden?

Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Die angeblich "ansprechende" Märklin-221 bzw. ihr Trix-Pendant ist für micht nicht brauchbar. Der Grund ist ganz einfach, ich möchte keine Drehgestell-Lokomotiven, bei denen nur 2 Achsen angetrieben sind. Da hat mir die Fleischmann V100 (vor vielen Jahren) gereicht, erst ein Umbau mit ROCO-Teilen führt zum brauchbaren Ergebnis:



Selbstredend, daß ROCO dann die eigene V100 ankündigte, kaum daß mein Umbau fertig war. Aus nämlichen Grund habe ich bislang das Verlangen unterdrückt, eine Mätrix 221 mit SB-Umbausatz anzupassen. Wenn die angekündigte ROCO 221 die Fahreigenschaften der 211/212 oder 220 aus gleichem Haus hat - wovon ich ausgehe - dann bleibt es dabei:

1) Ja, ich brauche eine 221 in altrot und in o/b - soweit ja die Frage hier
2) Nein, ich brauche sie nicht von Märklin/Trix

Offen bleibt, wieweit die Wechselstromausführung des ROCO-Modells für AC-Fahrer eine attraktive Alternative zum Märklinmodell darstellen wird.

In dem Zusammenhang finde ich "Badaboda"s Kommentare, angefangen mit "Da es die Loks schon in ansprechender Ausführung mehrfach gab ist die Umfrage absolut überflüssig" als Stänkerei und lasse mich nicht mit ihm per "Meine Herren" in einen Topf werfen.

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz