RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#51 von -me- , 23.03.2013 18:07

Hallo Jogi,
habe deine Anlage gerade entdeckt und bin begeistert. Und die Sache mit der Doppel-0 ist wirklich klasse! rost:


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#52 von Alex Modellbahn , 21.12.2013 15:46

Moinsen Jogi,

Gbt es was neues?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#53 von hajoscho ( gelöscht ) , 22.12.2013 22:46

Hallo Jogi,

Bubu hier.

Klasse gemacht. Besonders DTM gefällt mir.

Grüße

Hans


hajoscho

RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#54 von HansK2 , 22.11.2014 21:55

Hallo Jogi,
schön, dass wir uns in Köln getroffen haben!

Eine tolle Anlage hast Du.
Ich liebe diese Anlagen, bei denen man die Linienführung nicht sofort durchschaut und bei denen ordentlich ´Betrieb´ zu sehen ist. Lieber zu viel als zu wenig Gleise. Auch wenn es unrealistisch sein mag.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


HansK2  
HansK2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 06.05.2012


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#55 von jogi , 22.01.2015 16:38

Hallo , Jogi hier

Ein Nachtrag : Beschreibung der neuen verkürzten Weichenstraße ( 5 Gleise )


Auf der MoBa ist immer zuwenig Platz .
Da mein Rollmaterial zugenommen hat , brauche ich einen weiteren
Schatten Bhf. Da die Anlage auf dem Speicher steht ( Dachschrägen ) ist das mit
dem Platz nicht so doll . Ich habe dann eine Stelle gefunden , wo man noch eine
Platte für den zusätzlichen Sch. Bhf einbauen kann . Nur , die Breite wird nur 25cm .

Also werde ich wieder die Weichen kürzen , das habe ich bei meinem 10 gleisigen Sch. Bhf . auch gemacht. Jetzt habe ich es dokumentiert und zeige es hier .

Erst einmal der Vergleich , anhand von 3 Gleisen .



So habe ich es gemacht . Vorbereiten der 1ten Weiche .



Die 2te Weiche , welche angesetzt wird.





Weichen zusammen gesteckt




Und verlötet .



Fertige Einheit .



Und so sieht das dann aus für 5 Gleise .




Da soll das ganze hin .



Stellprobe .



Es funktionirt jetzt schon einige Jahre , OHNE Probleme


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#56 von -me- , 25.01.2015 13:58

HAllo Jogi,
da gibt es von dir auch mal wieder ein Lebenszeichen!
Dein Weichenumbau ist schon krass, aber wenn es nicht anderes, passendes gibt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#57 von tunnelfahrer , 16.02.2015 15:44

Hallo Jogi,
echt tolle Anlage - vor allem die integrierte S-Bahn und die Strecke mit dem Viadukt find ich klasse.
Zwar sehr viel Gleismaterial auf dem vorhandenen Raum - aber toll ausgenutzt und umgesetzt.
Grüße - tunnelfahrer klaus


tunnelfahrer  
tunnelfahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 06.02.2015
Ort: 70195 Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#58 von Brumfda , 21.01.2019 18:47

Moin Jogi,

ich habe ja schon in deinem Metropolitan Trööd geschrieben. Der hat mich ja schon sehr begeistert. Wenn ich so Deine Anlage durchgehe, dann gefallen mir ungemein deine sehr homogenen schönen Züge und auf der Anlage insbesondere dein DTM-Rennen. Endlich finden diese Modellautos mal sich auf einer Anlage an der richtigen Stellen wieder . Aber auch andere Ikonen der 60er und 70er Jahre sind hier fantastisch mit untergebracht.

Erstmal einen schönen Abend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#59 von jogi , 10.03.2020 12:44

Hallo , jogi hier

Am Wochenende war Bastelzeit.

Nach 10 Jahren hat sich was getan.


So war es die ganze Zeit



jetzt sieht es so aus





Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#60 von jogi , 03.01.2021 19:55

Hallo
Es kommen immer wieder PNs mit Anfragen, wie gesteuert wird.

Eigentlich manuell, aber :

Gefahren wird mit der IB 1.
Nach dem Einschalten sind in der IB noch vom letzten Einschalten alle Adr., Fahrstufen und Fkt. der Loks, die auf den Gleisen stehen, gespeichert.

z.B.
Ein Gleis im Sch.Bhf. wird jetzt eingeschaltet ( manuell ) und der Zug fährt langsam los und beschleunigt ( ist im Decoder eingestellt ( Anfahrbeschleunigung )
Die Blockstrecken müssen für die erste Fahrt von Hand freigeschaltet werden ( Signal auf grün ) Ist der Zug jetzt durch, wird wieder auf rot gestellt. ( autom. Durch den Zug ) Hat der Zug jetzt auch den Nächsten Block verlassen, wird wieder auf grün gesetzt ( durch den Zug ) usw.
Vom Sch.Bhf. bis zur Einfahrt Bhf. sind keine Weichen. Die Eingangsweichen im Bhf. werden manuell gestellt. Jedes Gleis im Bhf. ist eine Bremsstrecke ala MÄ . Die Ausfahrt aus dem Bhf. wird auch manuell gemacht.
So fahren die Züge von Block zu Block. Eine Blockstrecke ist gleich die Bremsstrecke,
Die Bremsstrecke: ca. 1m vor dem Signal ist eine Seite des Gleises isoliert bis zum Signal,
Steht das Signal auf ROT , wird jetzt durch den Radsatz ein Relais geschaltet und es kommt Bremsstrom aufs Gleis. ( da die ganze Blockstrecke jetzt Bremsstrom hat, würde auch ein Zug, welcher am letzten Signal durchgerutscht ist, anhalten, ohne aufzufahren ) ( das ist bei allen Blockstellen so )
So können 10 Züge problemlos fahren.


Spielbetrieb ist Züge aus den Sch.Bhf. holen und Lokwechsel im Bhf.
Weichen und Signale stellen im Bhf. und BW über Knippsbrett.

Schaltung für die Blockstrecken mit Bremsstrecken sind Eigenbau.


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jogi´s Bahn , viele Bilder

#61 von jogi , 13.01.2023 19:28

Hallo , jogi hier

In Solingen sind neue O Busse eingetroffen also wollte ich die auch als Modelle haben.

Den BOB https://www.bob-solingen.de/
Solaris Trollino 18 http://www.obus.info/obus/solingen/fahrz...o1875/index.htm
Solaris Trollino 12

Natürlich sollten die auch fahren ( Car System Faller )
Nur wer hat die im Programm. Bin dann bei „ Rietze „ fündig geworden.
Ja gut, waren nicht genauso ( farblich ) wie die Originalen aber das kann man ja ändern.

Bei dem BOB fehlen oben noch ein paar Container ( Da ist beim Original Elektronik drin )

Ein paar Bilder
Der BOB mit Licht






Der Trollino 18 mit Licht






Der Trollino 12 da warte ich noch auf die Akkus Licht ist aber schon eingebaut







Baubericht habe ich jetzt nicht, aber von dem „ HESS „ gibt es einen Umbaubericht.









RE: O-Bus ( Gelenkbus ) HESS für Car System


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Treni Ticino-Lombardia
Wie (m)eine Modellbahn entsteht - Holzachtal in N - Kapitel 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz