RE: Fehler in MoVe

#1 von Bubikopf , 11.09.2008 18:11

Hallo,
wollte heute in MoVe (aktuelle Version) einen neuen Decoder anlegen. Bei dem Typ, den ich anlegen wollte erscheint der Fehler:

"Laufzeitfehler '94' - Ungültige Verwendung von Null"

Beim Anlegen anderer Decodertypen kommt die Meldung nicht. Aber ich kann den Fehler nicht finden.

Wer hat einen Tipp?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Fehler in MoVe

#2 von Muenchner Kindl , 11.09.2008 19:18

Zitat von Bubikopf
Hallo,
wollte heute in MoVe (aktuelle Version) einen neuen Decoder anlegen. Bei dem Typ, den ich anlegen wollte erscheint der Fehler:

"Laufzeitfehler '94' - Ungültige Verwendung von Null"

Beim Anlegen anderer Decodertypen kommt die Meldung nicht. Aber ich kann den Fehler nicht finden.

Wer hat einen Tipp?

vG Uwe



Kannst Du mir einen Screenshot der ausgefuellten Maske machen, becor die Meldung kommt?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fehler in MoVe

#3 von Bubikopf , 11.09.2008 19:28

Hallo Thomas,
gerne doch:

zuerst den Decoder wählen (ob MeVo die Qualität des Decoders kennt ):

http://home.arcor.de/u.jung/pics/MoVe.jpg

und dann der Fehler nach Doppelklick auf den Eintrag:

http://home.arcor.de/u.jung/pics/MoVe-2.jpg

Der Fehler kommt nur bei diesem Decoder!

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Fehler in MoVe

#4 von Muenchner Kindl , 11.09.2008 20:33

Hi,

was mich wundert ist folgendes:

Du klickst auf den mfx-Sound und es erscheint rechts keine CV-Liste? Bei mir erscheint letztere bei jedem Decoder, sobald ich ihn links einmal anklicke... und irgendwie wird die bei Dir zusammen mit dem Fehler angezeigt.

Mach mal eine Datenbankreorganisation ("Datenbank" -> "Reorganisieren"), dabei werden u.a. die Indizes neu erstellt. Ansonsten mail mir die modellbahn.mdb (Mailadresse hast Du ja?), dann schaue ich mir den "Patienten" mal an.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fehler in MoVe

#5 von Muenchner Kindl , 14.09.2008 10:00

Hallo,

das Problem haben wir per Mail geloest. Wer an der gleichen Stelle haengt, hier ein Link. In dieser Maske lag der Fehler, die war nicht korrekt ausgefuellt, vielleicht hilft es auch noch jemanden anders weiter.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz