Hallo zusammen,
ich habe nun für mein ICE3 von Piko eine SMDled Leiste mir zusammen gebaut, zwei weitere Leisten sind im Bau.
Da ich erstmal testen wollte, wie es ausschaut im Betrieb, habe ich mir ein Alten Waggon dort die Leisten angeschlossen und auf ein Abstellgleis den Waggon geparkt.
Leider mußte ich Feststellen, das bei Aktiver Fahrt des ICE´s die Lichtleiste im Licht schwächer wurde und mehr angefangen hat zu Flackern.
Da ich ein Mensch von Testen bin, habe ich mir einen alten Trafo von Märklin (Farbe Orange) gegen den 1,9VA ausgetauscht.
Durch die Möglichkeit in der MS die Spannung zu Messen, habe ich ein wenig mehr Spannung auf den Gleisen.
Lasse ich nun den ICE fahren, bleiben die LED´s schön hell und flackern nicht, nachteil, gehe ich auf NOTstop, bricht die MS zusammen, meist habe ich dann den Stecker vom Trafo gezogen.
Nun wollte ich fragen, ob es Booster gibt den ich zwischen MS und den Gleisen stellen kann.
Da ich gerne wissen wollte, wieviel Spannung auf den Gleisen ist, wollte ich wohl ein Messgerät mit Grafikdisplay (Oszilloskop-Funktion).
Hat es jemand das schon gemacht und wenn ja ... Wie .....
mfg
thomas