RE: SX1-Decoder-Parameter für Roco-5-Pol-Standardmotor?

#1 von ProMoba ( gelöscht ) , 14.09.2008 00:09

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für optimale SX1-Decoder-Parameter zur Verwendung in Roco-Loks mit Standard-5-Pol-Motor (neuere Loks ab ca. Produktionsjahr 2000).

Ich fahre H0 2-Leiter-Gleichstrom mit SX1 (Rautenhaus Digital SLX 850 AD mit SLX 845 und verwende DHL-Lokdecoder. Wer hat Erfahrung mit dieser Decoder-Lok-Kombination und kann mir seine Empfehlungen, inbesondere für die Einstellungen der Motorimpulsbreite und der Motorregelung, mitteilen?

Zudem habe ich auch Lokpilot V3.0 Multiprotokoll-Decoder in diesen Roco-Loks mit Ansteuerung im SX1-Gleissignal. Hat auch jemand Erfahrung mit dieser Decoder-Lok-Kombination und kann mir seine Empfehlungen für evtl. notwendige Anpassungen bestimmter CV-Werte mitteilen?

Vielen Dank und Grüße Michael


ProMoba

RE: SX1-Decoder-Parameter für Roco-5-Pol-Standardmotor?

#2 von 8erberg , 14.09.2008 09:21

Hallo,
eigentlich kannst Du nicht viel falsch machen:

Motorimpulsbreite wähle 2, Motorreglung (unter Adresse 0) wähle 3.

Je nach Übersetzung des Motors müsste er so am Besten laufen, evtl. bei etwas "rauhem" Lauf die Regelung auf 4 ändern.

Du hörst aber wie die Regelung arbeitet, wenn der Motor sich "unwohl" fühlt.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.489
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: SX1-Decoder-Parameter für Roco-5-Pol-Standardmotor?

#3 von ProMoba ( gelöscht ) , 14.09.2008 18:13

Vielen Dank Peter für Deine Antwort.

Mit mit den von Dir empfohlenen Decoderparameter Motorimpulsbreite 2 und Motorregelung 3 fahren die Roco-Loks mit DHL-Decodern gut.

Grüße Michael


ProMoba

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz