RE: Conrad - electronic Werkstattwagen in grün Epoche III

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 05.01.2006 11:12

Hallo Mitinsider ,

heute schneite mir das Conrad Sparzulage Prospekt 2006 ins Haus .

Auf der Seite MB 5 ist dort ein Werkstattwagen der DB
Artikel Nr.: 24 13 75-L7 für 19,94 € abgebildet aus der Epoche III in grün abgebildet .

Meine Frage an Euch wer hat den Waggon .

1. Ist der Preis angemessen ???

1.1 Wie ist die Verarbeitung des Waggon´s

2. Bekommt man wenn man den Waggon in einer Conrad - electronic Filiale kauft auch die Achsen gegen Wechselstromachsen kostenlos getauscht .

3. Wie sind die Laufeigenschaften und die Verarbeitung des Wagens .

4. Ist der Kauf diese Waggons empfelenswert ???

5. Wer besitzt den Waggon und kann hierüber berichten .

Im voraus vielen Dank für Eure Informationen !!!

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Conrad - electronic Werkstattwagen in grün Epoche III

#2 von silz_essen , 05.01.2006 11:38

Hallo Frank,

ich kann nur über das Ursprungsmodell berichten, Conrad hat ihn ja mit entsprechender Beschriftung (nur) als Sondermodell "Werkstattwagen". Es handelt sich hierbei um das Modell des badischen Pwg bad-21. Das Modell ist ausgezeichnet detailiert und entspricht voll und ganz dem Vorbild. Bei meinem Haus- und Hoflieferanten hat der Wagen als DB Modell etwa 10% weniger gekostet als der Conrad-Wagen. Ob das Werkstattwagenmodell naturgetreu beschriftet ist, sprich ob der Wagen nach Ende seiner Pwg-Kariere in den Werkstattdienst abgewandert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auszuschließen ist es aber sicherlich nicht.
Ob Conrad die Achsen tauscht kann ich leider auch nicht sagen. Tatsache ist aber, daß die Liliput-ZTauschradsätze einen vergleichsweise großen Spurkranz besitzen, der gerne mal an den Bremsen oder am Wagenboden schleift. Ggf. würde ich über die Alternative Luck-Achsen (2 Stück für weniger als 1,50Euro) nachdenken.
Da ich auf meiner Anlage ausschließlich Tillig-Gleis mit Selbstbaumittelleiter einsetze, kann ich auch zu den Fahreigenschaften auf Märklin-Schienen nichts sagen. Auf dem Tillig-Gleis fährt er aber mit Zweileiterrädern einwandfrei.
Kurz gesagt, vom Modell her würde ich den Wagen sofort wieder kaufen.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Conrad - electronic Werkstattwagen in grün Epoche III

#3 von Der Krümel , 05.01.2006 11:54

Hallo Frank,

Conrad tauscht normalerweise die Achsen nicht kostenlos, Du müsstest sie dazu bestellen.

Außerdem gibt es die Sonderpostenware aus den Prospekten oft nicht über die Filialen.

Das sind oft die Restbestände, die nach Monaten, in denen sie in den Filialen im Regal lagen, an die Zentrale zurückgesendet wurden.
Mir wurde einmal in einer Filiale gesagt, dass ich solche Restposten nur direkt über das Internet beziehen könnte.

Nachfragen in der Filiale kostet aber nichts.
Also einfach mal versuchen, denn dann sparst Du die Versandkosten bei Abholung in der Filiale.



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Conrad - electronic Werkstattwagen in grün Epoche III

#4 von M a r t i n ( gelöscht ) , 05.01.2006 12:25

hallo frank

zu frage zwei weiß ich folgendes zu berichten.

unlängst bekam ich ein "beratungsgespräch" in einer münchner filiale mit - ich habe interessiert gelauscht, und mußte die hände über dem kopf zusammenschlagen. eine frau suchte für ihren buben nach einer startpackung und fragte nach märklin. ein wort welches dem verkäufer in seiner antwort immer wieder über die lippen kam war "insellösung". damit meinte er die aus seiner sicht unkompatibilität des rollenden materials der dc hersteller mit dem mä* system. auf mein hinweis, ich konnte einfach nicht mehr inne halten, das man ja die radsätze tauschen könne und dieses auch bei ALLEN fachhändlern auch anstandslos und gratis gemacht wird, tat der "gute" mann so als höre er dieses zum ersten mal in seinem bestimmt schon weit über 50 jährigem leben.
von daher gehe ich davon aus das es nicht möglich ist dort achsen zu tauschen, kann das aber nur für diese filiale bestätigen. anderswo mag es vielleicht funktionieren.

gruss martin



M a r t i n

RE: Conrad - electronic Werkstattwagen in grün Epoche III

#5 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 05.01.2006 17:28

Hallo Mitinsider ,

ich bin heute bei meiner Conrad - Electronic Filiale in Saarbrücken gewesen .

Sie hatten zwar den Waggon nicht vorrätig haben mir aber den Waggon in die Filiale bestellt , nächste Woche ist er dann dort und ich kann Ihn abholen .

Hallo Hendrik Du hast recht Conrad - Electronic tauscht die Achsen nicht kostenlos aus .

Zu der Frage des kostenlosen Achsentausches auch diese habe ich gelöst , mein Fachhändler B.B. aus M. tauscht mir die unbenutzten Gleichstromachsen gegen Wechselstromachsen kostenlos aus .

Was bei Conrad - Electronic leider immer noch nicht möglich ist .

Hiermit eine Bitte an Conrad - Electronic tauscht doch endlich die Gleichstromachsen gegen Wechselstromachsen kostenlos aus ihr hättet dadurch erheblich mehr Kunden , als immer den Kunden noch ein paar Euro für die Tauschachsen aus der Tasche zu ziehen , denn das wäre ein guter Dienst am Kunden .

Gruß
Frank



Frank Breyer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz