RE: online shops spur 1

#1 von Brett Favre ( gelöscht ) , 17.09.2008 09:25

hallo.

ich bin neu hier.
Hab schon im Forum wegen meiner Frage gesucht aber nichts relevantes gefunden.
hab mir vor einiger zeit eine BR 218 Spur 1 von Märklin gekauft und möchte jetzt weitersammeln. Habe herausgefunden dass es u.a. auch noch Hübner, Benecken, Kiss, KM 1 gibt.
Wisst Ihr zufällig online shops die wie gesagt von Märklin, Hübner, Benecken, Kiss, KM1 Spur 1 Loks und Waggons führen?
Vielen Dank im voraus


Brett Favre

RE: online shops spur 1

#2 von andre.schulze ( gelöscht ) , 17.09.2008 09:58

Hallo,

es gibt einige Versender, die die gewünschten Hersteller im Prpgramm haben.

Z.B. Seyfried, Division-Models, Lokladen Bingen, Lokschuppen Hagen und viele andere.

Allerdings muß mann auch sagen, das es einige "Versender" gibt, die zwar die Spur 1-Modelle verkaufen, aber keine wirkliche Ahnung von Spur 1 haben.

Ich würde nur bei Versender kaufen, die auch wirkliche Ahnung von Spur 1 haben und sich auch damit beschäftigen.

Bei Kiss, KM-1, Benecken, Wunder kannst Du direkt beim Hersteller bestellen.

Ich mache es immer so, das ich eine Lok beim Hersteller oder Händler abhole. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Schau doch auch unter www.Spur1.de oder http://s1gf.de/ nach, dort sind auch einige Shops vertreten.

Gruss.. André


andre.schulze

RE: online shops spur 1

#3 von peterj. ( gelöscht ) , 17.09.2008 10:20

Hallo Brett,
ist ja die Frage ob es unbedingt ladenneue Maschinen sein sollen.
Es werden immer wieder Vitrinenmodelle bzw. auch kaum gelaufene Lokomotiven von Spur 1 Freunden wegen Überbestand abgegeben. Hübner Maschinen wirst Du fast nur noch über die Börsen/Ebay oder Bekannte bekommen, da dieser Anbieter nicht mehr auf dem Markt ist. Aber Vorsicht: die Firma Märklin hat Hübner ja übernommen und will/wird im Laufe der Zeit das Program weiterführen - nach ersten Erkenntnissen zu etwas moderateren Preisen wie sie noch bei Hübner üblich waren. Da diese noch nicht lieferbar sind, werden die "alten" Hübnermodelle dann zu meist überhöhten Preisen angeboten.
Wenn Du ein spezielles Modell suchst solltest Du am besten über Google oder auch Ebay mal schauen wie das Preisgefüge ist. Auch haben verschiedenen Foren Verkaufsangebotsseiten. Da sind die Verkäufer meistens recht zuverlässig, da ja im Forum bekannt.
Ich persönlich würde immer lieber in einem Fachgeschäft kaufen. Da kann ich bei Unzulänglichkeiten an der Maschine diese auf den Tisch stellen und reklamieren. Allerdings sind mir dann letztendlich 200-300 € Mehrkosten als beim Versandhändler die Sache auch wieder nicht wert.
Ist natürlich auch immer eine Investitionsfrage. Wenn Geld keine Rolle spielt...
Die von Dir benannten Versender sind ein Anfang, schau einfach mal bei Google und wundere Dich über das vielfältige Anbieterangebot für die Spur 1. Gib einfach ein Modell ein und lass Google suchen. Du wirst Dich wundern was und wer da alles gefunden wird.

Gruß Peter


peterj.

RE: online shops spur 1

#4 von okrams ( gelöscht ) , 19.09.2008 23:56

Zitat von Brett Favre
hallo.


Wisst Ihr zufällig online shops die wie gesagt von Märklin, Hübner, Benecken, Kiss, KM1 Spur 1 Loks und Waggons führen?



Hi,

ich hab´in letzter Zeit Märklinmaterial bei Modellbahn Bender und La Casa bestellt und war´s zufrieden (Preis, Lieferdauer, etc). Meine Erfahrung mit Gebrauchtmodellen ist zwar auch gut was die Qualität angeht, aber bei den Preisen muß eher ein Agio als ein Disagio eingerechnet werden. Es fällt vielen Leute wohl doch eher schwer sich von ihren Schätzen zu trennen.

Es grüßt,
okrams


okrams

RE: online shops spur 1

#5 von Brett Favre ( gelöscht ) , 26.09.2008 11:12

Tut mir leid dass ich so spät antworte aber ich war krank.
Vielen Dank für die guten Tipps.


Brett Favre

RE: online shops spur 1

#6 von drako ( gelöscht ) , 27.09.2008 11:44

Hallo,
mein Händler vor Ort hat Spur1, was er nicht im Shop angelegt hat, kann angefragt werden.
Ich habe heute morgen mal in den Laden geschaut, er hat gestern eine BR39 rinbekommen, ich muss sagen, ich bin neidisch, dass ich nur H0 habe. Der satte Sound, die Details und was mich am meisten erstaunt hat: Der Dampf kommst stossweise oben raus und unten an den Dampfkesseln kommt auch Dampf raus

Schau mal dort: http://www.modellbahnshop-lippe.com


drako

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz