Willkommen 

RE: Roco 44006, wie gehen die Wagen auf?

#1 von Holstein ( gelöscht ) , 18.09.2008 16:15

Hallo Gemeinde,
mir ist der Epoche I - Württemberger Zug (ROCO Salzburg 44006) "zugelaufen". Da ich ihn beleuchten will, stellt sich mir nur noch die Frage: "Wie gehen die Wagen auf?". Ich will nicht an der falschen Stelle herumexperimentieren und Spuren hinterlassen.
Gruß
Holger


Holstein

RE: Roco 44006, wie gehen die Wagen auf?

#2 von Schwanck , 18.09.2008 16:49

Moin Holger,

der alte Trick war folgender: Nach Abbau der Übergangsimitationen und evtl der Drehgestelle mit je einer Hand ein Wagenende fest ungreifen und den gesamten Wagenkasten vorsichtig verwinden, wodurch die Klipse aufspringen. Es gibt auch Modelle mit abnehmbaren Dächern, bei denen man dies seitwärts verschieben muß, damit die Verklipsungen aufspringen. Je älter das Produktionsdatum des Modells ist desto vorsichtiger rangehen.

Gruß

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.148
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Roco 44006, wie gehen die Wagen auf?

#3 von Holstein ( gelöscht ) , 18.09.2008 19:30

Moin Moin KFS,
danke, genauso ist es auch, die Dinger sind demontiert.
Das Dach sollte man aber nicht von aussen demontieren, dafür ist das Dach zu dünn und die Clipse zu mächtig. Die muss man innen von der Aussenwand abhebeln.
Aber jetzt ist der Elektriker gefordert.
Gruß
Holger

P.S. Beruflich war bei mir KFS ein Kontrollfernschreiber.


Holstein

RE: Roco 44006, wie gehen die Wagen auf?

#4 von Fraenki , 18.09.2008 21:01

Hallo

Danke für die Aufklärung.
Bin zwar noch nicht dabei eine Beleuchtung einzubauen,aber kommt auch noch.
Jetzt weiß ich wenigstens schonmal wie es geht oder gehen kann.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 754
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 136
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz