RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#1 von norman1983 ( gelöscht ) , 19.09.2008 14:21

hallo,
wollte gerade mal meine Teppichbahn wieder aufbauen und musste feststellen das irgenwas kaputt ist

Die Mobile Station geht manchmal an und funktionier für 15 - 20 sec, geht aber wieder aus. Manchmal Startet sie nichtmal durch oder geht gar garnicht an. Am Trafo liegt es nicht, der geht, habs mit nen Analog Steuergerät ausprobiert. Hab die Station resetet und es ist immernoch das gleiche Problem.

Leigt es jetzt am Anschlußgleis oder hat die Station nen Systemfehler.
Habe auch leider kein ersatz von einen von den beiden


norman1983

RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#2 von Bubikopf , 19.09.2008 14:30

Hört sich nach defekter MS an. Ist es eine neuere 1.9 A - MS?


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#3 von norman1983 ( gelöscht ) , 19.09.2008 14:34

Ja ist eine. mit 1,9 A. Hatte sowas noch nie. Hatte vorher auch schonmal so eine, die habe ich einen Bekannten gegeben, da ich keine zweite brauchte. Die neue habe ich behalten.


norman1983

RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#4 von Schwanck , 19.09.2008 17:32

Zitat von norman1983
hallo,
wollte gerade mal meine Teppichbahn wieder aufbauen und musste feststellen das irgenwas kaputt ist

Die Mobile Station geht manchmal an und funktionier für 15 - 20 sec, geht aber wieder aus. Manchmal Startet sie nichtmal durch oder geht gar garnicht an. Am Trafo liegt es nicht, der geht, habs mit nen Analog Steuergerät ausprobiert. Hab die Station resetet und es ist immernoch das gleiche Problem.

Leigt es jetzt am Anschlußgleis oder hat die Station nen Systemfehler.
Habe auch leider kein ersatz von einen von den beiden



Moin,
hast du schon Fehlereingrenzung betrieben; als zuerst nur das Anschlußstück und die MS, wenn ok dann Lok drauf funktioniert die Anmeldung, wenn ok dann Weichen nach und nach anstecken usw. Es kann auch ein Schluß an den Kontaktblechen des C-Gleises geben da wo die sich überkreuzen.

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#5 von Michael.E ( gelöscht ) , 19.09.2008 17:41

Zitat von Bubikopf
Hört sich nach defekter MS an. Ist es eine neuere 1.9 A - MS?



Hi,

gibt es da einen Unterschied in der Defekthäufigkeit zwischen 1,2A und 1,9A?


Michael.E

RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#6 von Michael.E ( gelöscht ) , 19.09.2008 17:46

@Norman

überprüf mal die Steckerpins der MS.
Bei mir waren sie verbogen.

Als ich das bemerkte war es aber schon zu spät.
Jetzt ist sie im Sondermüll.


Michael.E

RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#7 von norman1983 ( gelöscht ) , 19.09.2008 19:48

hallo @ all
habe mir beim Spielzeugladen (mit einer kleiner Märklin ecke) ein neues Anschlußgleis (2.- € besorgt. Auf die frage ob er mal meine Mobile Station austesten könnte bekamm ich ein glattes "NEIN" auf die frage warum nicht, bekamm ich noch ein weiteres "NEIN" (Verstand ich nicht, die haben da doch nen Probegleis mit CS & MS) also nahm ich das A-Gleis. Sagte den überaus netten Verkäufer, das ich das letzte mal hier war und das sein Service fürn Ar**h ist.

Naja als ich zuhause war sofort das Anschlußgleis ausprobiert und ..... es geht immer noch nicht .

Es liegt an der MS. Pins sind alle gerade und nichts ist abgebrochen. Trafo geht auch. Was mach ich nun??? Habe das Startset beim Versandhaus gekauft, da ich diese dort durch Rabattkarte günstiger bekamm. Muss ich die Station jetzt zu Märklin senden oder sollte ich mich ans Versanhaus O**O wenden?

Aus frust, habe ich erstmal meinen Analogen Trafo ausn Keller gekramt und damit die Bahn fahren lassen..


norman1983

RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#8 von Petje , 19.09.2008 20:01

Geh zu einen richtigen Märklin händler. Der wird die MS gegen eine andere austauschen: ist Märklin policy.
"Mann kann ja nicht die "kleine Kinder" die zum weihnachten eine Startpackung bekommen haben 3 Wochen auf die Reparatur warten lassen" soll es laut meinem Händler heissen.


Grüsse,

Ron
----------------------------------------------
Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC10 Gold, (vorher 6021-6051)


Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#9 von Michael.E ( gelöscht ) , 19.09.2008 21:04

Naja,
ob einen anderer Händler die MS ohne weiteres tauscht ist fraglich.
Ruf mal beim direkt beim Service an und frag da mal.
Ich bin mir sehr sicher, dass man Dir dort sehr schnell und unbürokratisch helfen wird.


Michael.E

RE: Anschlusgleis C-Gleis defekt oder Mobile Station ??????

#10 von norman1983 ( gelöscht ) , 30.10.2008 17:29

habe ja meine mobile station nach märklin geschickt. wie lange dauert es bis man von märklin was wieder bekommt. meine station ist jetzt schon fast 2 monate dort.

hab mir erstmal eine zweite wieder dazu gekauft. damit ich meine bahn fahren lassen kann.


norman1983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz