RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#1 von 40er-Fan , 21.09.2008 17:51

Hallo,

inspiriert durch einen Beitrag in DSO hab ich mich gestern und heute mal drangesetzt und meine TRAXXe auf Vordermann gebracht. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen Also nun zu den Bildern ->

So sah es vorher aus: Tristes Rot…



Dann ging es los: Lok öffnen, Stromabnehmer entfernen. Dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher die Leitungen, die zum Glück nur gesteckt sind, angehebelt und herausgezogen. Das geht eigentlich ganz gut, ist noch relativ ordentliches Material. Nun ging es an die Farbe: Erst die Halter und äußeren Isolatoren in Schwarz, dann die restlichen Isolatoren in Braun. Zum Schluss noch die offenliegenden Leitungen in glänzendem Silber. Danach alles trocknen lassen und zum nächsten Punkt voranschreiten -> den Radsätzen. Die Drehgestelle auseinandergebaut (Ist irgendwie genauso wie bei Piko, einfach abklipsen vom Rahmen) und die Radsätze herausgenommen und erst mal ein bisschen gereinigt. Dann ging es auch dort mit Silber (Revel 99) dran. Anschließend auch wieder trocknen lassen. Soweit entspricht das der Umlackierung aus DSO. Nun wurde aber noch von mir der Indusimagnet in Silber angepinselt. Sieht meiner Meinung nach auch gefällig aus. Der Zusammenbau des Drehgestells ist allerdings etwas kniffelig bis man es erst mal zusammen hat. Aber wenn, ist es eine schöne Sache, wie ich finde. Nun aber zu den Begleitbildern:

185 052, 36850:





185 544, 36832





185 542, 36830





185 523, 36853





Anschließend noch eine kleine Lokparade mit den viern:



Abschließend noch 2 Bilder als Draufsicht





Als nächstes sind wohl mal neue Lichtplatinen dran, mal sehen, vielleicht gegen Ende des Jahres… Habt ihr noch eine Idee, was man noch verbessern könnte? Optisch zumindest...

Ich hoffe, der kleine Bericht hat euch gefallen. Evtl. bekommt der eine oder andere ja auch Lust, seine Hobbyloks zu enthobbialiseren

Grüße Steven


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#2 von Picasso ( gelöscht ) , 21.09.2008 18:12

Hi!

Was ein bisschen Farbe bewirken kann!
Noch ein paar schöne Pantographen drauf und der "Hobby-Touch" ist fast verschwunden!

Grüße
Torsten


Picasso

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#3 von Christian A. ( gelöscht ) , 21.09.2008 19:30

Hallo,

gingen die Bilder nicht noch etwas größer :


Christian A.

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#4 von 40er-Fan , 21.09.2008 19:37

sorry, sehen aufm Laptop genau richtig aus. Werde sie gleich mal verkleinern...


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#5 von Reinhard ( gelöscht ) , 21.09.2008 20:15

Moin Moin!

SUPER Idee und Anleitung für den Pimp my TRAXX
Werde demnächst auch meine TRAXX nach deiner Anleitung lackieren.


Reinhard

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#6 von Christian A. ( gelöscht ) , 21.09.2008 20:53

Hallo,

Zitat von 40er-Fan
Werde sie gleich mal verkleinern...



danke, viel besser


Christian A.

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#7 von DB 143 ( gelöscht ) , 21.09.2008 21:07

---


DB 143

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#8 von 40er-Fan , 21.09.2008 21:15

Ja, die Indusi ist auch lackiert worden.

Die "Schleichwerbung" von Reinhard habe ich schon verstanden, wie gesagt, in der nächsten Zeit mal gucken, wie es mit dem Geld bei mir aussieht

Grüße Steven


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#9 von DB 143 ( gelöscht ) , 22.09.2008 16:23

---


DB 143

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#10 von Lokpaint , 22.09.2008 17:27

Naja,

Wenn hier doch jeder werbung macht





Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.105
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#11 von Reinhard ( gelöscht ) , 22.09.2008 22:16

Auch mal wollen...




Reinhard

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#12 von Weltenbummler , 22.09.2008 22:22

Zitat von vardex
...Naja,

Wenn hier doch jeder werbung macht

...



Hallo Bart,

jetzt sag bitte nicht das die auch selber lackiert worden ist


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#13 von Uwe der Oegerjung , 22.09.2008 22:24

Ahoi Thomas

Wohl doch oder kennst du die Bestellnummer :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#14 von Weltenbummler , 22.09.2008 22:32

Ne Uwe,

kenne ich nicht. Aber bei der Menge an Sondermodellen auf dem Markt ist nichts unmöglich.
In Anbetracht der Fähigkeiten von Bart erübrigt sich die Frage aber eigentlich ops:


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#15 von Lokpaint , 23.09.2008 01:02

Hallo,

Laut verpackung hat die lok die bestellnummer 36850

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.105
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#16 von Railion ( gelöscht ) , 23.09.2008 12:18

Tachauch...


Auch ich habe Traxxe.. und auch ich habe sie gepimpt...

Stellvertretend hier die CFL 4007 (mit der ich vom Nightwish Konzert zurückgefahren bin *yay*)

Neben den Dachaufbauten habe ich auch die Hörner innen grün ausgelegt ( ist bei manchen Loks der Fall (auch DB 185)

Zusätzlich sind die Pufferbohlen verbessert.. neben den obligatorischen Bremsventilgriffen wurden auch die Pufferschäfte weiss (viele Loks haben ETS Crashpuffer)


Hiweis zu den Stromabhnehmern: Märklin verwendet 2 Typen: die korrekten Grauen sowie die falschen Schwarz/silbernen.. diese müssen dann nachgefärbt werden... oder das Dach gealtert


Railion

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#17 von ht204 ( gelöscht ) , 10.08.2012 23:37

wow, sehr schön. gutes inspiration...


ht204

RE: Pimp my TRAXX + 12 Bilder ( ca. 3,5 MB )

#18 von mss , 30.08.2012 18:51

Meine Piko Hobby Traxxe:





Dachleitungen, trittstufen und z.t. Handläufe + türklinken und stromabnehmer bemalt.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.210
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz