RE: Ersatzmotor für Liliput Wien BR 62 003

#1 von norman1983 ( gelöscht ) , 22.09.2008 20:37

Halllo,
habe auf ner Modellbahnbörse günstig eine Liliput Wien BR 62 003 erhalten. Leider habe ich zuhause festgestellt warum sie so günstig war. Das Motor gestell hat die Zinkpest und ist leider auseinandergefallen.

Jetzt will ich die Lok auch nicht Motorlos in der Vitrine rumstehn lassen und brauche einen günstigen neuen Motor. Bei 321... ist momentan nichts drin. Passt evtl. der von der neuen 62er??? Oder von irgend einer andern Lok


norman1983

RE: Ersatzmotor für Liliput Wien BR 62 003

#2 von Thilo , 22.09.2008 20:52

Hallo Norman,

die neue und die alte Liliput 62 haben außer dem Vorbild nichts gemeinsam. Allerdings teilt sich die alte Liliput 62 den Motor und Teile des Fahrgestelles mit der 38.10 aus dem selben Haus. Der Originalmotor ist aber eine schwächliche und kurzlebige Katastrophe (meine P8 hat in kurzer Zeit zwei verschlissen, wobei der zweite Motor aus einer 62er stammte).

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?t=26071,-brauche-infos-zu-roco-br-38.html

Bitte nicht durch das Roco im Titel irritieren lassen.

Ansonsten gilt nach wie vor für Ersatzteile von Liliput(Wien): http://www.moellinger.de/

Die luxuriöse (und teure) Alternative wäre ansonsten auch hier ein SB-Motorsatz.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.310
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzmotor für Liliput Wien BR 62 003

#3 von Uwe Meybom , 22.09.2008 21:07

Hallo,
ich würde nicht so viel Geld in die alte BR 62 stecken.
Wenn Du aufpasst, kannst Du Dir lieber eine aktuelle kaufen.
Solltest Du 3-Leiter fahren, ist der Umbau aber vom Ergebnis nicht leicht und die Zugkraft mässig - allerdings eine schöne Machine mit der ich 1998 (?) durchs Ahrtal gedampft bin. Leider aufgrund des nicht sauberen Anheizens ging diese wunderschöne Maschine, auch kleine 01 genannt, im selben Jahr kaputt und steht seitdem kalt in Dresden-Altstadt (oder nach der Auflösung nicht mehr?).

Gruß
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz