ich suche einen kleinen Lokschuppen für meinen Nebenbahn Endbahnhof. Eine BR64 sollte schon reinpassen, Epoche 3 wäre nicht schlecht.
Die Grundfläche sollte möglichst klein sein, also keine großen Anbauten. Eine ganz kleine Bekohlung und Wasserkran sollte davor gebaut werden.
Ich suche Tips zu Modellen.
Grüße Alfred
================================= Mä-M-Gleisanlage und C-Gleisanlage, Digital mit MoBaSbS und TrainController 10 H0e Module mit DR5000(YD7001) und multiMAUS und aus Altbeständen 6021, IB und MobileStation =================================
Faller hatte früher einen sehr schönen einständigen Lokschuppen - m.W. aus dem POLA-Sortiment, in den die 64 gerade hineinpassen würde. Der wurde im Rahmen der Sonderaktionen in den letzten Jahren angeboten - vielleicht hat ihn ein Händler noch. Derzeit ist er leider nicht im Programm.
wenn deine handwerklichen Fähigkeiten es erlauben ist Selbstbau auch kein Hexenwerk. So ein einständiger LSch ist da ein guter Einstieg. Die FaKiVo Bausätze bestechen nich gerade an Ähnlichkeit mit tatsächlich so existierenden Gebäuden...
Der oben genannte Auhagen Schuppen ist allerdings wirklich ein schönes Modell.
zuerst einmal vielen Dank für die schönen Vorschläge. Nun werde ich noch einmal mit dem Metermaß rangehen.
Der Auhagen ist schon sehr schön. Der von Kibri wird wohl eher von der Größe passen.
Danke Alfred
================================= Mä-M-Gleisanlage und C-Gleisanlage, Digital mit MoBaSbS und TrainController 10 H0e Module mit DR5000(YD7001) und multiMAUS und aus Altbeständen 6021, IB und MobileStation =================================
den Kibri kannst du dir im MEC-Fulda näher anschauen... Da du ebenfalls ein württembergisches Empfangsgebäude hast, würde er sich anbieten... Der Auhagen orientiert sich an preußischen Vorbildern, Vollmer wirkt auf mich unpropotioniert...
schau mal bei shop.lokshop.de und gib unter Stichwortsuche "Lokschuppen" ein, dort bekommst Du eine Auflistung vieler Lokschuppen einiger Hersteller. 3-ständige sind auch dabei.
Grüße Alfred