Und zwar nicht nur die CV´s sondern auch die Sounddatei. Grund: Ich hab z.B. 4 Trix 2-8-2 Mikado mit Loksound 2. Ich würde ja mal gern Testweise einen anderen Sound aufspielen, aber ohne Backup des alten Sounds kann ich die Sache nicht rückgängig machen falls der neue Sound nicht zusagt. LokProgrammer aktuelle Version ist vorhanden. ESU oder Trix bieten ja leider diese Datei nicht an, außer sie ist mit 51412-LS2-Dampf-US-Universal.ESU identisch. Das weiß ich aber leider nicht.
Gruß Jürgen Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998 Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III) Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften. Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt. RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen
Hallo Jürgen, einfache Antwort: Nein Leider gibt es da keine Möglichkeit. Vergleiche doch mal das Universal US file mit den Klängen Deiner Lok. Vielleicht passts. Ansonsten, lieber nicht übeschreiben, wenn das Original nicht gar zu gräßlich klingt.
Zitat von Michael KHallo Jürgen, einfache Antwort: Nein Leider gibt es da keine Möglichkeit. Vergleiche doch mal das Universal US file mit den Klängen Deiner Lok. Vielleicht passts. Ansonsten, lieber nicht übeschreiben, wenn das Original nicht gar zu gräßlich klingt.
Das hab ich fast befürchtet. Auch keine Nicht-ESU-Lösung?
Gruß Jürgen Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998 Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III) Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften. Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt. RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen
Hallo Jürgen, dasselbe Problem habe ich mit dem VT 95 von Fleischmann mit Loksound 2: ich würde gerne auf Loksound 3.5 umbauen, eine Sounddatei für den VT 95 kann ich allerdings nirgends finden, nur VT 98 (und der klingt ja anders - 2 Motoren). Und eine Konvertierung ist leider nicht möglich, obwohl im Lokprogrammer die Möglichkeit dazu besteht.