RE: Roco01.5 Sound Problem

#1 von AH1 , 06.01.2006 22:45

Hallo Stummis!


Meine Roco zeigt folgendes Verhalten: Hat die Lok eine kurze Stromunterbrechnung, bleibt der Motor stehen der Sound läuft aber weiter...
Sieht lustig aus, isses aber nicht...
Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Abhilfe??



AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco01.5 Sound Problem

#2 von Uwe Meybom , 07.01.2006 11:12

Hallo Andreas,
Du solltest das Problem genauer umschreiben.
Das die Lok schon mal stehen bleibt, kann passieren.
Dass das GEräusch aber weitergeht erstaunt mich.
Gib doch mal nähere Angaben zur Steuerung Deiner Anlage.
2-Leiter oder 3-Leiter?



 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Roco01.5 Sound Problem

#3 von AH1 , 07.01.2006 12:36

Hallo Uwe!
weitere Infos bzgl. der Probleme Roco:

1. Märklin
2. Steuerung über 6021
3. Lok bleibt beispielsweise auf den "Schnellfahrweichen" aufgrund einer kurzen Stronunterbrechung stehen, rutscht aber dann wieder in stromführende Bereiche hinein: aber der Motor läuft nicht weiter. Sound läuft ganz normal. Also habe ich dann eine stehende Lok mit Fahrgeräusch. Dieser Fehler läßt sich dann nur durch Reset der Anlage beheben! Die Lok fhrt dann normal mit Sound bis zum nächsten Kontaktfehler.



AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco01.5 Sound Problem

#4 von Uwe Meybom , 07.01.2006 16:18

Hallo Andreas,
ein ähnliches Problem habe ich dann, wenn meine Loks, u.a. auch die 01.5 während des Betriebes einen Kurzschluß bekommen.
Auch ich muß dann Windigipet beenden und eigentlich immer meiner IB ein Reset geben.

Dieses Problem habe ich nur bei den Loks mit Loksound 3.
Bin allerdings noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Gruß
Uwe



 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Roco01.5 Sound Problem

#5 von Leo Hummel ( gelöscht ) , 07.01.2006 22:48

Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich bei der BR 23 von Roco, sie hat zwar keinen Sound, blieb aber auch ständig stehen.
Bei beiden Loks liegt der Motor im Tender, die elektrische Versorgung des Motors wird über zwei Messingbleche gewährleistet.
Ich habe bei meiner Lok einfach die beiden Kontakte links und rechts am Motor sowie an den Messingblechen gereinigt, und dann die Bleche etwas strammer gestellt, seither habe ich keine Probleme mehr mit der Lok!



Leo Hummel

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz