RE: Fleischmann Loks mit Mobile Station

#1 von Johannes O'Donnell , 30.09.2008 13:41

Hallo Zusammen,

ich bin leider nicht imstande meine neue Fleischmann 18.6 (Nr.71117) mit der Mobile Station zu betreiben. Meine ältere digitalisierte 03 (Nr.1824) habe ich damals mit der 6021 zum laufen gebracht - das aktuell der Lok beigelegte Heftchen bezieht sich auch nur auf die 6021 - mit der MS bin ich jetzt erstmal aufgeschmissen.
Bin leider ein totaler Digital und Elektronik Dummie - deshalb bitte sachte erklären ops: ops:

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fleischmann Loks mit Mobile Station

#2 von joshoperator ( gelöscht ) , 30.09.2008 14:38

Hallo Johannes,
neue Lok anlegen mit der Adresse der 18.6 und die fährt... was ist das Proble? scheitert es schon daran?
Freundliche Grüße
Julian


joshoperator

RE: Fleischmann Loks mit Mobile Station

#3 von Otto ( gelöscht ) , 30.09.2008 14:51

Hallo Johannes ,
du drückst auf der MS das Symbol Buch ( ESC ) dann wählst aus der Datenbank die Nummer 36850 , diese speicherst du . Nun kannst über die Optionen die Adresse der 36850 bearbeiten so wie du gern möchtest . Ich habe bei meiner BR 17 von Fleischmann sinniger Weise die Adresse 17 genommen . Die Bestätigst du mit OK und schon läuft deine Lok

Gruß Otto

PS : Falls du dann noch Probleme hast , kannst du mich gern anrufen . Ich schicke dir per PN meine Telefonnummer .


Otto

RE: Fleischmann Loks mit Mobile Station

#4 von Johannes O'Donnell , 30.09.2008 15:12

Hallo Julian und Otto,

So geht's wenn Idioten Moba spielen wollen ops: ops: das Problem lag klar zwischen den Ohren.
Danke für die Ratschläge, vielleicht war es doch gut, diese kleine Zettelchen mal anzuschauen wo die ganzen Parameter draufstehen. Das mit der Datenbank war auch ein guter Tip. Nun läuft das Teil wie das heiße Messer durch die Butter.

Mit aufgeklärten Grüßen

Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz