RE: Tgv Atlantique von Mehano und ESU lokpilot v3.0 im Märklin

#1 von rookieone ( gelöscht ) , 09.10.2008 18:57

Hallo an alle! Bin neu hier im Forum, hab schon ein bisschen rumgelesen und finde die Beiträge und natürlich die Tipps 1A.

Nachdem ich ein paar Jahre nichts mehr mit Eisenbahn zu tun hatte, bin ich wieder Nostalgisch geworden. Ich habe vor 6 Jahren von meinem Vater 3 Märklin Loks geerbt, eine Kroko in Grün, eine Holländische E-Lok(flache nase mit 3 lichter) und eine kleine Dampflok(kaputt).

Meinem 3 Jähringen hab ich jetzt ein Set von Thomas gekauft (aber auch für mich) und ich möchte eine anständige Anlage bauen, damit wir zu zweit was davon haben.

Ich habe noch ein Tgv Atlantique von Mehano in der jetzt der Esu Lokpilot drin ist ohne mfx. Anfangs ging die Beleuchtung nicht, decoder stecker andersrum jetzt gehts. Mit diesem Schnellzug kam eine ersatzt Beleuchtungsplatine die die Lichtwechselprobleme im Dummy Wagen erheben sollte. Ich hab punktgenau die Anleitung verfolgt, dh kabel ablöten und an gleicher stelle neue Platine dran, aber der Dummy Steuerwagen macht jetzt einen Kurzschluss und die Mobilestation geht sofort auf "STOP". Mail an den Vertreiber der Platine aber bis jetzt konkret keine News.

Wo liegt da mein Fehler. In der Anweisung sehe ich 3 Kabel aber ich hab nur 2 an der original Platine drangehabt...




rookieone

RE: Tgv Atlantique von Mehano und ESU lokpilot v3.0 im Märklin

#2 von rookieone ( gelöscht ) , 18.10.2008 20:24

so andersrum gelötet jetzt kein kurzschluss mehr
aber leds leuchten schwach und flakern ein bisschen

nun noch eine frage zur programmierung der platine. in der gebrauchsansweisung steht auf ein programmiergleis stellen und selbe adresse eingeben als die der trieblok....

wo finde ich ein programmiergleis?


rookieone

RE: Tgv Atlantique von Mehano und ESU lokpilot v3.0 im Märklin

#3 von DB 143 ( gelöscht ) , 18.10.2008 20:28

Das hat die MS nicht.

Das ist ein Ausgang für ein Gleis, auf dem die Loks programmiert werden, also ist nicht das Gleis, sondern der Anschluss was "besonderes".


DB 143

RE: Tgv Atlantique von Mehano und ESU lokpilot v3.0 im Märklin

#4 von rookieone ( gelöscht ) , 19.10.2008 09:04

d.h.

wäre gut wenn es ein bisschen Präziser wäre :

muss ich mir das selber basteln oder kann ich ein lokprogrammer benutzen?


rookieone

RE: Tgv Atlantique von Mehano und ESU lokpilot v3.0 im Märklin

#5 von Dominik B ( gelöscht ) , 19.10.2008 21:11

Die MobileStation besitzt keinen Programmiergleisausgang. Wenn du eine Lok programmieren willst musst du alle anderen vom Gleis nehmen, sonnst werden die mitprogrammiert.


Dominik B

RE: Tgv Atlantique von Mehano und ESU lokpilot v3.0 im Märklin

#6 von rookieone ( gelöscht ) , 20.10.2008 18:41

soo mit der beleuchtungsplatine von os-powersale.com ist es endlich geregelt. die anweisungen die mitgeliefert wurden sind falsch. nach mehrmaligem hin und her löten ist der eingebaute decoder, ja richtig gelesen, nun ansprechbar. leider funzen nur die roten schlusslichter. ich werde mir wohl einen lokprogrammer zulegen müssen. mit der MS komm ich so nicht weiter.

bei fahrtrichtungswechsel gehen die lichter aus. naja fürs augenblich reicht es.. mal kuckn


rookieone

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz