RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#1 von Bibihest ( gelöscht ) , 12.10.2008 15:42

Hallo Leute.

Ich bin dabei eine N anlage zu bauen und bin jetzt dabei die elektrik zu sammeln, habe aber jetzt ein kleines problem bekommen.

Als die Trix Mobile station angeschlossen war, fuhr die lok ohne probleme über die trenstelle aber jetzt wo ich meine Ecos angeschlossen habe, wird die lok für ein augenblick unterbrocken bei überfahren.

Gibt es da eine lösung, wie ich das verhindern kann?

Vielen dank, Henk


Bibihest

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#2 von Arenasegler ( gelöscht ) , 16.10.2008 14:16

Hallo Henk,

da Du ja im Besitz der ESU-ECoS bist, stelle diese Frage doch einfach mal im ESU-Support-Forum, welches extra für registrierte ECoS-Besitzer eingerichtet wurde.
Dort kann Dir sicherlich geholfen werden (mein Wissen reicht dafür leider nicht aus).

Beste Grüße

Dieter


Arenasegler

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#3 von Bibihest ( gelöscht ) , 17.10.2008 19:12

Das problem ist jetzt gelöst.

Ich habe heraus gefunden, das die Lenz module, probleme bei zentralen mit grosser leistung haben und zu langsam sind.

Die lösung war andere module von Rautenhaus und jetzt funktioniert alles wieder.


Bibihest

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#4 von Gast ( gelöscht ) , 17.10.2008 19:35

Hallo Bibihest,

wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt : : :

Grüße Frank


Gast

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#5 von Bibihest ( gelöscht ) , 17.10.2008 20:16

Habe ich auf andere seiten gelesen. Andere hatten das selbe problem, mit grösseren zentralen und die Lenz module.

Es funktioniert ja mit die kleine Mobile Station, ohne probleme.

Warum auch immer, ich bin froh das es funktioniert

Falls jemand eine bessere erklärung hat, würde ich es gerne hören.


Bibihest

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#6 von Gast ( gelöscht ) , 17.10.2008 20:30

Hallo nochmal,

Also zuminest das mit der grosseren Zentrale halte ich im Bezug auf das das Rucken für Blodsinn.

Es ist wahrscheinlich , das Deine Ecos schneller Kurzschluss-StromAus macht als das Lenz Fahrstrom-Umpol. Man hätte dann die Ecos in dieser Beziehung was ausdauernder parametrisieren können. Evtl hätte es auch schon gereicht, das LK100 sensibler zu stellen.

Naja , so ist auch gut, Hauptsache es läuft. Die Reaktionzeiten zwischen Kurzschlussmodulen und Boostern/Zentralen müssen schon harmonisieren, und das ist unterschiedlichen Default-Einstellungen verschiedener Hersteller halt manchmal nicht der Fall.

Der Königsweg sind kurzschlussfreie Module, die sind aber aufwendiger in Verdrahtung, und Platzbedarf.

Grüße Frank


Gast

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#7 von Bibihest ( gelöscht ) , 17.10.2008 22:14

Zitat von Gast_001
Hallo nochmal,

Es ist wahrscheinlich , das Deine Ecos schneller Kurzschluss-StromAus macht als das Lenz Fahrstrom-Umpol. Man hätte dann die Ecos in dieser Beziehung was ausdauernder parametrisieren können. Evtl hätte es auch schon gereicht, das LK100 sensibler zu stellen.

Grüße Frank



Das habe ich auch schon versucht

Das problem war ja, das es sehr viele funken gab, wenn die Ecos angeschlossen war aber keine bei die MS.
Die Ecos hat sich nie ausgeschaltet wenn es passiert ist, nur die lok ging aus, wahrscheinlich wegen der kurzschluss.

Keine ahnung warum es passierte Ich wurde empfohlen die Rautenhaus module zu kaufen und kann nur sagen das da eine sehr grosse unterschied ist.


Bibihest

RE: Kehrschleifenmodul und Ecos problem

#8 von Gast ( gelöscht ) , 18.10.2008 00:08

Hallo Bibihest,

seltsame Funken, wir haben 8 Lenze, so ganz wohl ist mir bei solchen Lösungen zwar auch nicht, aber sie funktionieren bei H0.

Hauptsache das es fährt und Danke für die Info.


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz