RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#1 von Andreas Bauerfeind , 30.10.2008 00:03

Liebe Stummi-Modellbahn-Forumsgemeindemitglieder,

ich habe mal wieder etwas gebastelt, diesmal mit Flash und Actionscript und herausgekommen ist ... (kleinerTrommelwirbel):

Der Kennzeichen-Generator

(Tusch) :D

Ihr könnt damit moderne FE-Kennzeichen mit Eurer Wunschkombination erzeugen und in verschiedenen Maßstäben ausdrucken. Beste Ergebnisse erzielt man mit einem Tintenstrahler neuerer Bauart auf Fotopapier. Falls dieses Papier für Euer Modell zu dick sein sollte, versucht mal mit einem Skalpell o. ä. die oberste Papierschicht abzuheben.

Allerdings funktioniert der Ausdruck derzeit leider offenbar nur mit dem Internet Explorer. Ich weiß noch nicht weshalb, suche aber nach der Lösung. Hilfe bei dieser Suche kann ich gut gebrauchen.
Update 16.02.2009: Vom Firefox weiß ich nun sicher, dass er keine Flash-Dateien ausdrucken kann.

Bisher konnte ich nur den H0-Ausdruck testen, mir fehlen einfach die Modelle der anderen Maßstäbe. Wenn Ihr diese Ergebnisse prüfen und mir via PN berichten könntet, würdet Ihr zur Optimierung des Generators beitragen.

Eine kleine Bedienungsanleitung:
In den Voreinstellungen könnt ihr die Anzahl der Kennzeichen auf der Seite und den Ausgabemaßstab auswählen. Danach bitte mit einem Klick auf den Schalter die Änderungen bestätigen (Update 16.02.2009: nicht notwendig, wenn Javascript aktiviert ist). Um erstens den Browser nicht zu sehr zu stressen und zweitens eine kommerzielle Nutzung zu erschweren habe ich die Anzahl der Schilder begrenzt.

Bewegt den Maus-Cursor über den Kennzeichen hin und her und findet heraus, welche Elemente Ihr durch Klicken verändern könnt.

Die Buchstaben und Ziffern können direkt überschrieben werden. Allerdings sind maximal 7 Zeichen möglich, da die verwendete ‚FE-Mittelschrift‘ aufgrund ihrer Breite 8 Zeichen nicht zulässt.
Update 16.02.2009: 8 Zeichen sind ab jetzt möglich.

Durch Löschen der Buchstabenkennung nach den Plaketten lassen sich Behördenkennzeichen erzeugen. Update 21.02.2009: Dafür gibt es nun einen eigenen Schalter oberhalb des Kennzeichens.

Was geht?

  • Euro-Kennzeichen der Epoche 5
  • Update 11.12.2008: DIN-Kennzeichen der Epoche 3/4
  • Kombinationen mit bis zu 7 (Update 16.02.2009: 8 ) Zeichen
  • Normale oder Behörden-Version (bis 1997, Update 16.02.2009: auch nach 1997)
  • Update 21.02.2009: Diplomatenkennzeichen
  • Update 21.02.2009: Oldtimer- und H-Kennzeichen
  • Ein- und/oder zweizeilig
  • Wechsel der HU-Plakettenfarbe
  • Wechsel der Zulassungsplakette, alle Bundesländer und Bundesrepublik
  • Rote Händlerkennzeichen und grüne Kennzeichen für steuerbefreite Kfz
  • Mit oder ohne Halterungs-Rahmen
  • Update 16.02.2009: Veränder- bzw. löschbare Beschriftung des Halterungs-Rahmen

Was (noch?) nicht geht
  • Kennzeichen der Epoche 3 und 4 (Update 11.12.2008: Es gibt nun den Generator für DIN-Kennzeichen)
  • Farbige Kennzeichen für z. B. Landwirtschaft und Autohändler
  • 8 Zeichen, solange ich nicht über die dafür nötige ,FE-Engschrift‘ verfüge. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen? Update 16.02.2009: Geht ab sofort.
  • Behördenkennzeichen nach 1997
    Update 16.02.2009: Geht auch.
  • Verkleinerte oder verkürzte zweizeilige Schilder
  • Oldtimerkennzeichen
    Update 16.02.2009: Einfach ein "H" hinter die Zahl eintippen.
  • Saisonkennzeichen

Was nicht geht und auch nicht gehen wird
  • Kennzeichen anderer Staaten
    Tut mir sehr leid, ich bin sehr patriotisch :). Nein im Ernst, der Aufwand ist einfach zu groß. Zu viele unterschiedliche Layouts, Schriftarten, Vorschriften und Richtlinien.
  • Epochen 1 und 2, auch wegen des Aufwandes.
  • Militärische Kennzeichen
  • Zollkennzeichen
  • Diplomatenkennzeichen
    Update 21.02.2009: ab sofort möglich
  • Exportkennzeichen
  • Kurzzeitkennzeichen


Epoche 3 und 4
Viele haben mich um einen Generator für diese Epochen gebeten.
Einen Generator für BRD-Schilder wird es geben, sobald der Euro-Kennzeichen-Generator vollständig und fehlerfrei ist. Habt also bitte noch etwas Geduld. Er wird einen ähnlichen Funktionsumfang und natürlich auch ähnliche Einschränkungen haben wie der aktuelle, allerdings wird er ganz sicher nicht auf 7, sondern auf 8 Zeichen beschränkt sein.
(Update 11.12.2008: Es gibt nun den Generator für DIN-Kennzeichen)

Eine Variante für DDR-Kennzeichen ist schwieriger, nach dem derzeitigen Stand meines Wissens sogar unmöglich. Die Probleme liegen u. a. in der offenbar von Bezirk zu Bezirk verschiedenen Gestaltung vor 1976 (siehe http://www.hegis.de/ddr4.htm und http://www.hegis.de/ddr5.htm) und der unterschiedlichen und mir allesamt unbekannten Schriftarten die verwendet wurden. Mehrfach wurde ich auf diesen Wikipedia-Artikel und die darin erwähnte, angeblich für DDR-Kennzeichen verwendete DIN (1451) Engschrift hingewiesen. Der Artikel-Verfasser irrt hier jedoch, wie ich mit nachfolgender Abbildung verdeutlichen möchte:



Man kann gut erkennen 8), dass die auf DDR-Kennzeichen verwendete Schrift der DIN 1451 allenfalls ähnelt, aber deutlich breiter und fetter ist. Darüber hinaus unterscheiden sich einige Zeichen (z.B. 'Y', 'J' und '7') mehr oder weniger stark von dem DIN-Pendant.

So wie es derzeit aussieht, sieht es leider nicht gut aus für einen „DDRator“, tut mir sehr Leid.

Für Eure bisherige und weitere Hilfe möchte ich bei Euch sehr bedanken.

Edit: Einleitung verkürzt, URL-Problem behoben
Edit 11.12.2008: Updateinformationen
Edit 16.02.2009: Beitrag an neue Updatesangepasst.
Edit 21.02.2009: Updateinformationen und Korrekt-Uhren


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 01.08.2021 | Top

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#2 von Ralf von Diepenbroek , 30.10.2008 06:57

Guten Morgen,

schön, dass Du den Thread noch mal aufleben lässt. Danke, dass Du Dir nochmals die Zeit genommen hast, "von vorne" anzufangen.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#3 von Muenchner Kindl , 30.10.2008 07:00

Hallo Andreas,

vielen tausend Dank!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#4 von Ralf Büker , 30.10.2008 08:56

Hallo Andreas,
super Klasse deine Arbeit. Danke auch für die Überarbeitung.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Epochen 3 + 4.

Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#5 von Stefan Lersch ( gelöscht ) , 30.10.2008 09:52

Hallo Andreas,

da auch meine Bitte mit verschwunden ist: kannst du bitte uns N-Bahner glücklich machen und noch den Maßstab 1:160 anbieten? Das wäre echt super, wenn das machbar wäre.

Viele Grüße,
Stefan


Stefan Lersch

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#6 von Andreas Bauerfeind , 30.10.2008 10:01

Zitat von Stefan Lersch
[...] kannst du bitte uns N-Bahner glücklich machen und noch den Maßstab 1:160 anbieten? [...]
Viele Grüße,
Stefan



Hallo Stefan,

werde ich machen, aber bitte ermittele dafür an Deinen Modellen die Breite der Kennzeichenfläche und nenne mir das Ergebnis. Ein maßstäblich heruntergerechnetes Schild ist nämlich z.B. in H0 zu groß für den auf dem Modell zur Verfügung stehenden Platz.

Danke für Deine Mitwirkung.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.10.2008 10:19

Zitat von Andreas Bauerfeind
Was nicht geht und auch nicht gehen wird
  • Epochen 1 und 2, auch wegen des Aufwandes.
  • Militärische Kennzeichen
  • Kurzzeitkennzeichen



Hallo Andreas,

schade, dann muss ich es doch wieder mit CorelDraw machen.
Aber Deine Idee ist trotzdem gut


Cougarman

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#8 von Stefan Lersch ( gelöscht ) , 30.10.2008 10:33

Hallo Andreas,

super, mach ich. Nur heute wird's wohl nix werden, aber hat ja keine Eile und ich habe so den Eindruck, du hast erst mal keine Langeweile.

Gibt's eigentlich auch von jemanden einen Straßenschilder-Generator?

Grüße,
Stefan


Stefan Lersch

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#9 von frankshuette , 30.10.2008 10:39

Zitat von Stefan Lersch
Hallo Andreas,

Gibt's eigentlich auch von jemanden einen Straßenschilder-Generator?

Grüße,
Stefan



Tolle Idee, denn für nur 2 oder 3 Schilder, die man so braucht, muß man dann nicht einen ganzen Satz kaufen!

Also, welcher Programmierer fühlt sich herausgefordert?

Gruß Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.10.2008 10:51

Zitat von Andreas Bauerfeind
Ein maßstäblich heruntergerechnetes Schild ist nämlich z.B. in H0 zu groß für den auf dem Modell zur Verfügung stehenden Platz.



5,97 * 1,26 ist Dir zu Groß ? (ich nehme 6 * 1,3), dazu meist noch ein kleiner weißer Rand.
Und selbst das bekomme ich nur mit Mühe ausgeschnitten, und klappt auch nicht beim ersten Versuch.
Wie man das als N-Bahner schaffen soll,.......



Wie Groß werden denn die, von Deinem Generator ?

Woher hast Du eigentlich die Wappen ?


Cougarman

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#11 von ThKaS , 30.10.2008 17:55

hallo Andreas,

bzgl. Schriftart der DDR-Kennzeichen:

Hast Du schon mal das da probiert: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.199
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#12 von Andreas Bauerfeind , 30.10.2008 20:15

Zitat von Cougarman

5,97 * 1,26 ist Dir zu Groß ? (ich nehme 6 * 1,3), dazu meist noch ein kleiner weißer Rand.
Und selbst das bekomme ich nur mit Mühe ausgeschnitten, und klappt auch nicht beim ersten Versuch.
Wie man das als N-Bahner schaffen soll,.......
[...]
Wie Groß werden denn die, von Deinem Generator ?
Woher hast Du eigentlich die Wappen ?



Hallo Hannes,
ja, die sind zu groß, wie man auf dieser Gegenüberstellung schön sehen kann:

Mal abgesehen vom mittelprächtigen Ausdruck und der improvisierten Anbringung ist meiner Meinung nach mein Kennzeichen in jeder Hinsicht passender. Die Breite beträgt 5,5 mm. Die Wappen habe ich bei Wikipedia "recherchiert".

Auch ich benötige oft mehrere Versuche, wie die 1:160er das hinkriegen ist ja nicht mein Problem


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#13 von Andreas Bauerfeind , 30.10.2008 21:03

Zitat von Thomas Kainz
hallo Andreas,

bzgl. Schriftart der DDR-Kennzeichen:

Hast Du schon mal das da probiert: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/



Hallo Thomas,
danke für den Tipp. Ich habe es noch nicht probiert und die wenigen Buchstaben und Ziffern eines Kennzeichens reichen dafür auch erfahrungsgemäß nicht aus. Vielleicht kann einer der DDR-Spezies in diesem Forum "What the Font" mit einer guten Vorlage füttern.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#14 von Cougarman ( gelöscht ) , 31.10.2008 02:02

Zitat von Andreas Bauerfeind
Mal abgesehen vom mittelprächtigen Ausdruck und der improvisierten Anbringung ist meiner Meinung nach mein Kennzeichen in jeder Hinsicht passender.




aber natürlich.


Der Ausdruck ist auch noch ein Problem, bzw das Papier.
normales 80g Papier ist meist ungeeignet, da die Schrift, bei solch kleinen Zeichen, leicht verläuft, bzw ausfranst.
Spezialpapier ist teuer, für nur einen lächerlichen Kennzeichensatz.
Welches Papier bevorzugst Du ?


Cougarman

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#15 von Lookmotive , 31.10.2008 07:39

Schön, dass das Thema wieder aktiviert wurde.

Der Generator ist eine tolle Sache, dass du selbst die richigen Wappen organisert hast... Faszinierend!

Schön wäre es, wenn bei Epoche 4 dann auch DB- und BP-Kennzeichen möglich wären.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die AU-Plakette auch rund ist - das stört mich in HO eigentlich wenig, aber vielleicht bei den größeren Maßstäben?

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#16 von Stefan Lersch ( gelöscht ) , 31.10.2008 08:54

Hallo Andreas,

Zitat von Andreas Bauerfeind

Auch ich benötige oft mehrere Versuche, wie die 1:160er das hinkriegen ist ja nicht mein Problem



Wir N-Bahner sind extrem leidensfähig, haben kleine Finger und lassen gerne mal fünfe gerade sein. Hat sich eigentlich schon ein Zetti bei dir gemeldet??

Wie versprochen werde ich mal messen. Bin mal gespannt, ob die Nummernschilder in N überhaupt alle gleich groß sind. Da haben die Hersteller ja oft auch so ihre eigene künstlerische Meinung...

Grüße,
Stefan


Stefan Lersch

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#17 von Andreas Bauerfeind , 31.10.2008 10:44

Zitat von Cougarman
[...]
Der Ausdruck ist auch noch ein Problem, bzw das Papier.
normales 80g Papier ist meist ungeeignet, da die Schrift, bei solch kleinen Zeichen, leicht verläuft, bzw ausfranst.
Spezialpapier ist teuer, für nur einen lächerlichen Kennzeichensatz.
Welches Papier bevorzugst Du ?



"ein lächerlicher Kennzeichensatz"?
Hannes, wenn Dir die Kennzeichen das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden: Niemand zwingt Dich, den Generator zu benutzen.

Trotzdem - und weil ich sie in meinem Eingangsbeitrag vergessen hatte - habe ich auf der Website der Stadt Bronneim ein paar Tipps für optimale Ergebnisse beschrieben.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#18 von Cougarman ( gelöscht ) , 31.10.2008 11:33

Zitat von Andreas Bauerfeind
"ein lächerlicher Kennzeichensatz"?
Hannes, wenn Dir die Kennzeichen das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden: Niemand zwingt Dich, den Generator zu benutzen.



Hallo Andreas,

nein, den benutze ich natürlich auch nicht !
Da Du ja Militär schon ausgeschlossen hast.
Es geht mir eher um Grundlegendes.

Zitat von Andreas Bauerfeind
Trotzdem - und weil ich sie in meinem Eingangsbeitrag vergessen hatte - habe ich auf der Website der Stadt Bronneim ein paar Tipps für optimale Ergebnisse beschrieben.



aha, Du bevorzugst also glänzendes Fotopapier, das werde ich dann auch nochmal probieren.
Mal schauen was Canon so anbietet.
Bei dem Tip, das Papier mit einen "Skalpell" zu teilen, befürchte ich das es die Ausschussquote in die Höhe treibt.
es bleibt schwierig.
Zumindest werde ich wohl, bei zivilen PKWs, zu schwarzen Rahmen übergehen.
Das macht Sinn, da die Kennzeichen ja oft auf einem Plastikträger aufgeschraubt sind.


Cougarman

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#19 von Andreas Bauerfeind , 01.11.2008 13:11

Zitat von Cougarman

[...]Es geht mir eher um Grundlegendes. [...]



Hallo Hannes,
entschuldige bitte, ich hatte Dich wohl falsch verstanden. ops:

Um teueres Papier zu sparen, habe ich entweder die ganze Seite mit Kennzeichen gefüllt (genug führ Jahrzehnte ) oder - in Einzelfällen - eine Reihe Kennzeichen auf Seitenbreite ausgedruckt, den schmalen Streifen abgeschnitten und das Blatt für das nächste Projekt zur Seite gelegt. Das kann man einige Male wiederholen. Geiz kann soooo geil sein.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#20 von Stefan Lersch ( gelöscht ) , 02.11.2008 10:32

Hallo Andreas,

ich habe mal exemplarisch ein paar PKWs, LKWs und Busse begutachtet. Ich wollte nicht alle Autos prüfen, aber die Stichproben waren eindeutig. Tatsächlich waren sich die Hersteller bei allen Fahrzeugen einig: es ist gar kein Kennzeichen vorgesehen!

Also lass ich's auch bleiben. Ich weiß ja nicht, ob das andere N-Bahner anders sehen. Aber so müsste ich das Kennzeichen irgenwo hinkleben, wo es ungefähr hingehört. Da dort aber keine Kennzeichenhalter sind, sieht das dann ziemlich blöd aus.

Viele Grüße,
Stefan


Stefan Lersch

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#21 von Cougarman ( gelöscht ) , 02.11.2008 10:41

Zitat von Stefan Lersch
ich habe mal exemplarisch ein paar PKWs, LKWs und Busse begutachtet. Ich wollte nicht alle Autos prüfen, aber die Stichproben waren eindeutig. Tatsächlich waren sich die Hersteller bei allen Fahrzeugen einig: es ist gar kein Kennzeichen vorgesehen!



Hallo Stefan,

ich habe mal exemplarisch ein paar PKWs, LKWs und Busse begutachtet. Ich wollte nicht alle Autos prüfen, aber die Stichproben waren eindeutig. Tatsächlich waren sich die Hersteller bei allen Fahrzeugen einig: es sind bei allen Fahrzeugen Kennzeichen vorgesehen!



ne, ich wüsste nun nicht, bei welchen Fahrzeugen kein Platz dafür vorgesehen wäre.

edit: achso, Du meinst wohl bei N-Fahrzeugen.


Cougarman

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#22 von Murrrphy , 02.11.2008 10:48

Irgendwie klann ich keine Kennzeichen der Form "AB - XY 1234" erzeugen, bei 2 Buchstaben nach der Ortskennung läßt der Generator nur 3 Ziffern zu. Faktisch fahren soclhe Kennzeichen aber rum Wäre für mich ein kleiner Bug.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#23 von DB 143 ( gelöscht ) , 02.11.2008 11:01

Geht mir genau so, wenn ich FDS eingebe, kann ich nur noch einen Buchstaben eingeben


Aber trotzdem eine super Arbeit!!!!!


DB 143

RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#24 von Andreas Bauerfeind , 02.11.2008 11:01

Zitat von Murrrphy
Irgendwie klann ich keine Kennzeichen der Form "AB - XY 1234" erzeugen, bei 2 Buchstaben nach der Ortskennung läßt der Generator nur 3 Ziffern zu. Faktisch fahren soclhe Kennzeichen aber rum Wäre für mich ein kleiner Bug.



!Holla Señor Murphy!

Ist kein Bug, sondern sowohl im Eingangsposting als auch auf der Seite des Generator erläutert.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Der Kennzeichen-Generator – jetzt noch einfacher anzuwenden!

#25 von Murrrphy , 02.11.2008 11:06

Zitat von Andreas Bauerfeind

Zitat von Murrrphy
Irgendwie klann ich keine Kennzeichen der Form "AB - XY 1234" erzeugen, bei 2 Buchstaben nach der Ortskennung läßt der Generator nur 3 Ziffern zu. Faktisch fahren soclhe Kennzeichen aber rum Wäre für mich ein kleiner Bug.



!Holla Señor Murphy!

Ist kein Bug, sondern sowohl im Eingangsposting als auch auf der Seite des Generator erläutert.



Schade...

Für mich ist es ein Bug, da nicht alle regulären Epoche-5-Kennzeichen hergestellt werden können. Wollte das 1:87-Abbild meines Vehikels mit dem passenden Kennzeichen ausstatten, was dann offenbar nicht geht


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz