Hallo, Besitze mehrere doppelstockwagen von Tillig bzw. Roco im farbgebung hellgrau/grün, und möchte gerne innenbeleuchtung einbauen in die modelle. Der steuerwagen hat bereits, vom fabrik aus, stromabnahme an allen räder, ist vorbereited für stromführende kupplung, und hat schnittstelle für digital decoder. Meine frage: welche innenbeleuchtung würdet ihnen empfehlen (kaltweiss oder warmweisse) und welche marke? Und welche stromabnahme soll ich in die restlichen wagen einbauen, denn die haben dass nicht vom fabrik aus. Und hat jemand erfahrung mit so einen einbau in zwei ebenen Vielen dank für ihre hilfe
Liebe das Schwarzwald Freundlichen grüssen
Peter ------------------------------------------------------
Ich wuerde kaltweiss nehmen und einige LEDs mit orangenem Edding einfaerben. Im Original, pro Stunde fahren hier zwei REs lang sehe ich in den wagen einen Mix zwischen ganz frischen kaltweissen und wesentlich gelblicheren Leuchtstoffroehren. Deshalb wuerde ich wieder genau so verfahren. Und schau mal bei Jorns Zugbeleuchtung ... www.zugbeleuchtung.de
Viele Gruesse Jochen
Zitat von ZugleinHallo, Besitze mehrere doppelstockwagen von Tillig bzw. Roco im farbgebung hellgrau/grün, und möchte gerne innenbeleuchtung einbauen in die modelle. Der steuerwagen hat bereits, vom fabrik aus, stromabnahme an allen räder, ist vorbereited für stromführende kupplung, und hat schnittstelle für digital decoder. Meine frage: welche innenbeleuchtung würdet ihnen empfehlen (kaltweiss oder warmweisse) und welche marke? Und welche stromabnahme soll ich in die restlichen wagen einbauen, denn die haben dass nicht vom fabrik aus. Und hat jemand erfahrung mit so einen einbau in zwei ebenen Vielen dank für ihre hilfe