RE: Modelleisenbahn in Spur N

#1 von MobaRt ( gelöscht ) , 13.01.2006 06:31

Hallo,

ich habe mir gestern eine Startpackung von Minitrix zugelegt. Habe sie gleich aufgebaut und schon meine ersten Runden gedreht.

Nun meine Frage: Kann ich auf meiner Anlage auch Gleise von Fleischmann in Spur N einbauen. Habe mal ein paar Gleise geschenkt bekommen.

Ist es möglich die Anlage sowohl mit Mintrix als auch Fleischmann-Gleisen in Spur N zu betreiben? Also passen die Gleise "aneinander" oder gibt es da Schwierigkeiten?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Harald



MobaRt

RE: Modelleisenbahn in Spur N

#2 von Torsten Piorr-Marx , 13.01.2006 06:40

Zitat von MobaRt
... Kann ich auf meiner Anlage auch Gleise von Fleischmann in Spur N einbauen. ...



Hallo Harald,

das geht, machen wir bei uns auch häufig. Es gibt dabei nur einen kleinen Höhenunterschied, der nicht so hübsch aussieht .
Züge fahren da aber ohne Probleme drüber.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Modelleisenbahn in Spur N

#3 von Stefanie Marx ( gelöscht ) , 14.01.2006 15:35

... zum Start mit der allerschönsten Nenngröße

Wie Torsten schon schrieb funktioniert das Gleise-mixen, ist allerdings ein bißchen Friemelarbeit weil die Laschen eben nicht so exakt passen. Daher versuche ich meist mit möglichst wenig Übergängen auszukommen.



Stefanie Marx

RE: Modelleisenbahn in Spur N

#4 von michi ( gelöscht ) , 14.01.2006 20:56

hi,
ich würd aber den übergang auf jeden fall abschleifen. weil wenn der unterschied zw. den schienen zu hoch ist könnte es sein, dass die züge dir auf dauer kaputt gehen.

gruß michi



michi

RE: Modelleisenbahn in Spur N

#5 von Torsten Piorr-Marx , 14.01.2006 21:31

Zitat von michi
...wenn der unterschied zw. den schienen zu hoch ist ...



Ähhhmm ops:

vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, daß ich die Gleisbettung/Schwellen meinte und nicht die Schienen...



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Modelleisenbahn in Spur N

#6 von michi ( gelöscht ) , 14.01.2006 22:11

jetzt versteh ich gar nichts mehr. ich dachte deine schiene sieht so aus: -_ . wenn du verstehst, was ich meine



michi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz