RE: Uhlenbrock Loconetadapter für Fleischmann Twin Center

#1 von MB61 ( gelöscht ) , 01.11.2008 08:14

Hallo zusammen!
Ich fahre meine N-Anlage digital mit dem Twin Center von Fleischmann.
Wegen der Größe (8x4 Meter über 2 Zimmer)sind mehrere Twin Control über die Anlage verteilt.
Nun habe ich zusätzlich den neuen Handregler "PROFI BOSS" von Fleischmann angeschlossen,dessen Kabel ich über einen Loconetabzweig verlängern möchte.

Meine Frage:Kann ich das Loconet Kabel mit dem Uhlenbrockadapter 62120 verlängern,denn mit dem Rocoadapter hats nicht funktioniert,da dieser nur 4 von 6 Kabeln belegt hat.

Meines Wissens ist das Twin Center ja ein Ableger der Intellibox und somit müsste die Kabelbelegung beim Loconetadapter kompatibel sein.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Manfred


MB61

RE: Uhlenbrock Loconetadapter für Fleischmann Twin Center

#2 von 99651 ( gelöscht ) , 01.11.2008 10:56

Hallo Manfred,

mit diesem sollte es funktionieren. Unter anderem zu diesem Zweck verkauft ihn Uhlenbrock ja. Einer aus dem Elektronikhandel tut es aber auch, wenn bei diesem alle Kontakte belegt sind. Das wird wahrscheinlich günstiger sein.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G...8;ARTICLE=33181

Gruß
Michael


99651

RE: Uhlenbrock Loconetadapter für Fleischmann Twin Center

#3 von Malen , 01.11.2008 12:29

Hallo!

Der Uhlenbrockadapter funktioniert problemlos, da fürs Loconet gemacht.

Roco verwendet kein Loconet, aber eben die gleichen Standardsteckverbindungen wie die Loconetartikel.

Aber ich stimme meinem vorredner zu das im Telefonzubehör die Sachen günstiger zu bekommen sind.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz