RE: Zimo MX64[] und Anbindung eines Soundmoduls über SUSI-IF?

#1 von BeginnR , 08.11.2008 21:38

Hallo Zusammen,

ich wollte mal höflich fragen, ob einer von Euch schon mal einen Zimo MX64, MX64H, ... via SUSI-Schnittstelle mit einem Soundmodul verheiratet hat und ob es Schwierigkeiten gab, das Soundmodul mit Sounds zu beschicken und das Abspielen der Sounds an die Motorsituation anzupassen.

Geht das ganze nur über den Zimo Lokprogrammer, können Programme wie MoVe hier weiterhelfen oder gibts sogar noch ganz andere Lösungen?


Viele Grüsse aus Köln

René


BeginnR  
BeginnR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 26.09.2005


RE: Zimo MX64[] und Anbindung eines Soundmoduls über SUSI-IF?

#2 von Kurt , 08.11.2008 23:42

Ich glaube nicht, dass das über den Zimo Programmer geht. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Ich weiß nicht, was in den Programmern steckt.

Jedenfalls gibts für die Dietzmodule einen extra Programmer. Und diese Module werden einfach an die Schnittstelle angeschlossen.

Lass dir doch einfach ein Modul mit passendem Sound geben. Dann müsste das klappen.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.670
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX64[] und Anbindung eines Soundmoduls über SUSI-IF?

#3 von BeginnR , 09.11.2008 09:02

Hallo Kurt,

das mit dem passenden Sound ist ja das Problem ... ich hab' halt den Amerika - Kram und brauche daher die Sounds von einer F7. Zuletzt hatte Dietz da nüscht.

Naja - und ich wollte halt wissen, ob sich die SUSI-Schnittstelle bewährt hat, ob die Soundaufspielerei und -abspielerei leicht und einfach ist, was man dafür zu machen hat, etc.


Viele Grüsse aus Köln

René


BeginnR  
BeginnR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 26.09.2005


RE: Zimo MX64[] und Anbindung eines Soundmoduls über SUSI-IF?

#4 von Kurt , 09.11.2008 17:22

Hab gerade bei Dietznachgesehen.
Die soundmodule werden einfach an die susi angeschlossen. Zum Sound aufspielen müssen sie allerdings wieder weg und an den Soundladeadapeter angeschlossen werden.
Amerikanischen Sound gibts nur große, mittlere und kleine Diesellok. Da musst du mal nach einem Händler suchen, der dir was anderes aufspielt oder dir eben den Programmer kaufen.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.670
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz