RE: BR 221 bleib immer wieder stehen

#1 von Marki04 ( gelöscht ) , 18.11.2008 11:10

Hallo,
ich habe meine BR 221 aus 29811 gestern fahren lassen und plötzlich fängt sie an zu "spinnen": nach wenigen cm bleib sie stehen um dann wieder weiterzufahren und bleibt dann wieder stehen usw.... Habt ihr ein ähnliches Verhalten auch schon mal erlebt? Und was könnte die Ursache dafür sein? Decoder defekt?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! Fahre digital!
MfG Markus


Marki04

RE: BR 221 bleib immer wieder stehen

#2 von kaeselok , 18.11.2008 11:20

Hallo Markus,

hier wird ein ähnliches Problem diskutiert:

viewtopic.php?t=29828,-meine-dig-br212-bleibt-beim-fahrtrichtungswechsel-stehen.html

Versuche erstmal einzugrenzen ob es der Motor ist oder der Decoder.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: BR 221 bleib immer wieder stehen

#3 von Marki04 ( gelöscht ) , 18.11.2008 11:43

Danke Kalle werde es nachher mal austesten!
Gruß Markus


Marki04

RE: BR 221 bleib immer wieder stehen

#4 von Marki04 ( gelöscht ) , 18.11.2008 17:39

Habe den Motor auseinandergebaut, die einzelnen Teile gereinigt und wieder zusammengebaut. Noch ein Tröpfchen Oel und die alte Dame läuft wieder wie neu!
Danke noch mal für den Tipp!


Marki04

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz