RE: TEE-Goethe Einsatz der DB 181.2 von ROCO

#1 von TEE-time ( gelöscht ) , 20.11.2008 09:18

Hallole,

die Neuerscheinung von ROCO Nr.69716 interessiert mich. Da ich TEE-Fan bin suche ich für dieses Modell eine Originalzugbildung. Hat jemand Bildnachweise einer noch blauen DB 181.2 vor einem späten TEE-Goethe (d.h ab 1975 bis zu dessen Einstellung? Ich habe in meiner Literatursammlung nur Fotos der blauen 181.1 oder dere beigeblauen 181.2 gefunden.
Wurde die ROCO-Lok schon ausgeliefert und kann jemand schon etwas zur Qualität sagen?
L.S.-Models will ja auch verschiedene Ausführungen der BR. 310 rausbringen, auch eine blaue 181.2 wie ROCO?
Wer weiß mehr?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße euer TEE-infizierter

Klaus


TEE-time

RE: TEE-Goethe Einsatz der DB 181.2 von ROCO

#2 von Münch ( gelöscht ) , 20.11.2008 09:59

hallo
ich kann mich nur zum Gleichstrompendant 63716 äußern:
es handelt sich um eine "modernisierte Altkontruktion";im Vergleich zur früheren(zweiten!) Ausführung der 181.2
wurde das Fahrwek minimal geändert,um die Roco-standardmotorisierung
und Platine unterzubringen(Motor mit rel. großer Schwungmasse)
der Lauf ist extrem leise und sehr weich mit genügend Auslauf.
Nicht geändert wurde die Beleuchtung:
weiterhin zwei Glühbirnchen auf der Platine,die über lange Lichtleiter
beide Seiten(je eine weiß und rot durch die gleiche Birne)
ausleuchten.
Wegen der von Roco verwendeten digitalsicheren version der Birnchen
(höhere Voltzahl) ist die Ausleuchtung im Analogbetrieb relativ schwach.
M.E. ist das preis-leistungsverhältnis gut .
mfg Olaf


Münch

RE: TEE-Goethe Einsatz der DB 181.2 von ROCO

#3 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 21.11.2008 19:16

Zitat von TEE-time
Wurde die ROCO-Lok schon ausgeliefert und kann jemand schon etwas zur Qualität sagen?



Die Roco-Lok wird gerade ausgeliefert. Mein Händler hat mich informiert, daß meine vorbestellte Wechselstromversion bereits vorliegt. Hatte jedoch noch keine Zeit sie abzuholen.


Zitat von TEE-time
L.S.-Models will ja auch verschiedene Ausführungen der BR. 310 rausbringen, auch eine blaue 181.2 wie ROCO?
Wer weiß mehr?



Also L.S.Models bringt keine BR 181.2, sondern diverse 181.0-1 und 184. Ich habe als Wechselstromversion das Modell Nr. 16 507 vorbestellt. Dabei wird es sich um eine 181.0 oder 181.1 in o/b handeln. Derzeitiger Liefertermin soll wohl Frühling/Sommer 2009 sein.


epoche-4-bahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz