RE: Märklin Großraum-Schiebewandwagen "KN Nordic Rail"

#1 von maerklinist1987 ( gelöscht ) , 26.11.2008 21:59

Hallo,

hatte vor langem mal bei ebay eine Auktion mit einem Großraum-Schiebwandwagen (Muster 48030/48031) gesehen, welcher jedoch eine exklusive Bedruckung "KN Nordic Rail" trug. Leider hatte ich kurz vor Auktionsende das Pech, das die Telefon- und Internetleitung im Ort zusammngebrochen ist. Die Auktion brachte dem Verkäufer über 100,00 EUR für den Wagen. Es scheint sich also um ein sehr limitiertes Samlermodell zu handeln.

Kann mir jemand nähere Infos zu dem Wagen geben? (Artikel-Nummer, wo gabs denn zu erwerben, etc.)

Auch wenn jemanden weitere Sondermodelle der Großraum-Schiebewandwagen bekannt sind, bitte mir mitteilen.

Gruß
maerklinist1987


maerklinist1987

RE: Märklin Großraum-Schiebewandwagen "KN Nordic Rail"

#2 von K-P ( gelöscht ) , 26.11.2008 23:39

Hallo,

den Großraum-Schiebwandwagen "KN Nordic Rail" konnte man direkt über einen Online Shop auf der Homepage von Kühne & Nagel bestellen. Ich habe den Wagen am 10.12.2003 für 34,89 EUR einschließlich Versand gekauft. Ich erinnere mich noch, dass das Modell sehr schnell geliefert wurde, in kaum 24 Stunden nach der Online-Bestellung.

Woher ich die Information über diese Sonderserie hatte, weiß ich heute nicht mehr. Vielleicht über das Insider-Forum, die Insider-News oder ein vorweihnachtlicher Tipp in DB mobil?

Freundliche Grüße

K-P


P.S: Nein, ich möchte meinen Waggon nicht verkaufen...


K-P

RE: Märklin Großraum-Schiebewandwagen "KN Nordic Rail"

#3 von scanditrain , 26.11.2008 23:40

Hallo,

der Wagen ist ein Sondermodell vom KN-Shop (Kühne & Nagel), aber nicht mehr erhältlich. Nach der Mä-Artikel-Nr. habe ich schon vergeblich geforscht.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.596
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz