RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#176 von abit , 25.01.2006 08:43

Hallo zusammen,

mich würde noch einmal eine Antwort auf die Frage interessieren, die in diesem Thread schon einmal gestellt wurde (da es mich doch auch brennend interessiert):

Wo ist den die bei Jim Knopf angekündigte "36857 BR 482 SBB Cargo RAG" abgeblieben ???

Weiß jemand etwas? Wird es eine Sommer/Herbst/???-Neuheit?

Gruß
Andreas



 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#177 von K-P ( gelöscht ) , 25.01.2006 08:47

Zitat von Günter3047
Zunächst hat mich stutzig gemacht, daß im Neuheitenprospekt bei der 39010 im Gegensatz zu anderen neuen Modellen nirgends was von "Neukonstruktion" steht.
Dort erfährt man auch, daß der Tender (!) aus Metall ist; über den Kessel habe ich nichts gelesen !?

So, und nun dürfen die Experten unter Euch gerne weiterdiskutieren...
Wie wär´s, Klaus-Peter ?

Vielleicht sollte man dazu gleich mal einen neuen "Thread" aufmachen; dieser hier ist schon rekordverdächtig lang und unübersichtlich !?


Hallo Günter,

nein, ich werde keinen neuen Thread beginnen, denn als 01-Experte würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen.

Märklins Neue scheint gelungen, wenn man den ersten Bildern trauen darf. Auch mir ist die Ähnlichkeit zum bekannten 03-Fahrgestell aufgefallen, allerdings deutet der freie Blick ins Führerhaus auf eine platzsparende Bauweise des Motors hin, also handelt es sich Fahrwerks-mäßig zumindest um eine Überarbeitung. Einige Details wie der Griff am oberen Spitzenlicht, die Stauschuten vor den Führerhausfenstern, die Tenderaufstiegsleitern und die Aufsatzbretter auf dem Tender lassen aber schon erahnen, dass dieses Modell z. B. die BR 01.10 (nach ihrer Überarbeitung in den 90er Jahren) noch deutlich übertreffen wird.

Da ich meine Sammlung ziemlich strikt auf Modelle norddeutscher Vorbilder (möglichst aus S-H) ausrichte, "brauche" ich die BR 01 nicht unbedingt. Überliefert ist nur, dass Bremer 01 ersatzweise auch auf der Marschbahn liefen, wenn in der Sommersaison die 03 einmal knapp wurden - obwohl Loks mit über 18 t Achslast dort wegen der Hochbrücken über den Nord-Ostsee-Kanal eigentlich tabu waren.

Aber vielleicht drückt mir ja bald einmal eine gute Fee ein paar Hunderter in die Hand und sagt zu mir: "Kauf Dir 'was Schönes!" Dann werde ich mir die 39010 einmal näher ansehen...

Freundliche Grüße

Klaus-Peter



K-P

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#178 von Torsten Piorr-Marx , 25.01.2006 09:02

Zitat von abit
Hallo zusammen,

mich würde noch einmal eine Antwort auf die Frage interessieren, die in diesem Thread schon einmal gestellt wurde (da es mich doch auch brennend interessiert):

Wo ist den die bei Jim Knopf angekündigte "36857 BR 482 SBB Cargo RAG" abgeblieben ???

Weiß jemand etwas? Wird es eine Sommer/Herbst/???-Neuheit?

Gruß
Andreas



Hallo Andreas,

sie steht schon in der Ersatzteil-Datenbank drin:
http://www.maerklin.de/service/listengen...kelnummer=36857
(funktioniert der Link so???)

Also sollte die Lok demnächst erscheinen (Vermutung!) ops: .



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#179 von 12345 , 25.01.2006 09:12

Zitat von Cameron SMITH

Dass Maerklin endlich eine neue BR01 auf dem Markt bringt, gefaellt mir sehr. Obwohl ich warte darauf, dass die Lok in DRG-Ausfuehrung erscheint, bin ich noch ueberzeugt. Und fuer den zukuenftugen Kauf bin ich sicher dabei.

Maerklin hat einen guten Tritt gemacht, die Lok mit sowie ohne Sound herzustellen. Die beide Varianten werden wahrscheinlich viele Kaeufer finden.

Und natuerlich ist es zu freuen, dass Maerklin ihre Kunden sowohl gut zugehoert hat.



Die verschiedenen DRG Versionen sind aber nicht ohne, will man alle Details berücksichtigen.
Über die verschiedenen Lieferserein gab es viele kleine und auch grosse Veränderungen.
Was mich interessieren würde wäre eine richtige Vorserienmaschine mit lange Führerhaus ohne Schleppe und Kurztender.

Ich denke die Märklin Maschine muss sich mit der Roco messen.
Was zumindest auf den Bildern gut gelungen wirkt ist der Lok Tender Abstand.



12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#180 von abit , 25.01.2006 09:45

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von abit
Hallo Andreas,

sie steht schon in der Ersatzteil-Datenbank drin:
http://www.maerklin.de/service/listengen...kelnummer=36857
(funktioniert der Link so???)

Also sollte die Lok demnächst erscheinen (Vermutung!) ops: .




Danke, der Link funktioniert. Interessant ist der Preis des Lokaufbaus als Ersatzteil! Fraglich ist dann noch, ob des die Lok mit großer Cargo-Aufschrift und kleiner RAG-Nummer ist oder die mit kleinerer SBB-Cargo Aufschrift und größerem (aufgeklebten) RAG-Logo. Aber irgendwann in diesem Jahr werde ich es dann wohl erfahren.

Gruß
Andreas



 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#181 von Simon ( gelöscht ) , 25.01.2006 16:13

Hallo allerseits,


Das Fahrwerk der 03 ist ja eigentlich nicht schlecht, nur haben die 03 und die 01 einen Barrenrahmen, doch die Ausschnitte im Fahrgstell fehlen hier nunmal.

Das die Tante weiß wie man sowas macht hat sie vor fast vierzig Jahren mit der 18.4 bewiesen...
Dann sollte das im Jahr 2006 auch möglich sein



Simon

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#182 von Stummilein , 25.01.2006 21:06

Zitat von abit
Hallo zusammen,

mich würde noch einmal eine Antwort auf die Frage interessieren, die in diesem Thread schon einmal gestellt wurde (da es mich doch auch brennend interessiert):

Wo ist den die bei Jim Knopf angekündigte "36857 BR 482 SBB Cargo RAG" abgeblieben ???

Weiß jemand etwas? Wird es eine Sommer/Herbst/???-Neuheit?

Gruß
Andreas



Hallo Andreas,
die Angaben bei Jim Knopf handelten von "möglichen Neuheiten in 2006". Also Geduld, das Jahr ist noch lang und dann folgt 2007



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.275
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#183 von Silberling ( gelöscht ) , 26.01.2006 00:19

Was meinen ersten Eindruck von der 01 angeht, so erwarte ich eine ähnliche (will heißen: ähnlich gute) Detaillierung wie zuletzt bei der BR 45. Vor allem, was das Führerhaus angeht oder die Detaillierung auch unter dem Rahmen. Aber auch das Tenderfahrgestell, das hoffentlich überarbeitet wird.



Silberling

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#184 von Altbau-E-Lok , 05.04.2006 19:58

Hallo zusammen!

Laut Liefertemimliste für März soll die Märklin V80 - Art.Nr.36080 - im April ausgeliefet werden.

Ist dies irgendwo schon geschehen?

Auf bald...



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz