RE: Anlage URI

#851 von AEscher , 30.01.2023 15:07

Hallo Dirk,

danke für die Infos zu Kirche von Wassen. Hast Du TrainController 10 schon voll im Einsatz? Ich habe mir die Änderungsbeschreibung angesehen und für meine Anlage keine wirklich sinnvolle Neuerung gefunden. Da wir ja ein durchaus ähnliches Konzept und nicht nur Thema haben, würde mich bei Gelegenheit natürlich interessieren, was Du für Dich gefunden hast.


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#852 von nakott , 31.01.2023 14:38

Hallo Oliver,

Zitat von AEscher im Beitrag #851
....Hast Du TrainController 10 schon voll im Einsatz? Ich habe mir die Änderungsbeschreibung angesehen und für meine Anlage keine wirklich sinnvolle Neuerung gefunden. Da wir ja ein durchaus ähnliches Konzept und nicht nur Thema haben, würde mich bei Gelegenheit natürlich interessieren, was Du für Dich gefunden hast....


das ist eine längere Geschichte.

Ich benutzte bis Dezember 2022 TC 8. TC 8 deshalb, weil ich die Bedienung von ATD&D in TC 9 nicht mag. In TC 10 kann man nun die Bedienung von ATD&D zwischen der der Art und Weise aus TC 8 und TC 9 umschalten. Das ermöglichte mir die Überlegung zum Upgrade nach TC 10. Dann kam das Thema, dass ein Upgrade nach dem 1.1.2023 deutlich teuer werden sollte. Und so habe ich den TC 10 Upgrade im Dezember 2022 gekauft. Zwischenzeitlich ist der Termin von Freiwald Software allerdings auf 1.2.2023 und dann 1.4.2023 verschoben worden, so dass ich, rückwirkend betrachtet, den Upgrade nicht in 2022 kaufen hatte müssen.

Jetzt ist es aber so, dass mittlerweile div. (Problem)Punkte im TC Forum zu TC Version 10 A4 gemeldet wurden, so dass ich etwas verunsichert bin. TC 8 kann ich nicht mehr ohne Demomodus benutzen, denn ich musste ja beim Upgrade meinen Stick zerstören. Aus diesem Grund gehe ich aktuell wie folgt vor: Im Dezember 2022 hatte ich meine TC 8 Anlagen Datei nach TC 9 konvertiert. Dort habe ich alle für mich spannenden TC 9 Erweiterung eingebaut. Diese TC 9 Datei ist jetzt meine Anlagen-"Master"-Datei. Zum Spielen konvertiere ich von TC 9 nach TC 10 und nutze dort das schöne alte ATD&D und meine Automatisierung mit Zugfahrten. Das geht auch deshalb gut, weil man zwischen TC 9 und TC 10 die Lokpositionen via Datei austauschen kann.

Aus diesem Grund nutze ich derzeit keinerlei Erweiterungen in TC 10 außer dem "alten" ATD&D. Das ist nicht weiter schlimm, denn die neuen Betriebsstellen in TC 10 sind zwar nett, funktional habe ich das, was ich brauche, mehr oder weniger auch mit Mitteln in TC 8 schon realisiert. Meine für den Betrieb von TC 9 nach TC 10 konvertierte Datei funktioniert soweit im Betrieb bei mir gut mit TC 10 A4.

Ich beobachte die kommenden Updates in TC 10 und entscheide dann irgendwann, ob ich meine Anlagen-"Master"-Datei von TC 9 nach TC 10 umziehe. Erst dann werde ich z.B. die Betriebsstelle "Eingleisige Strecke" benutzen, um von den damit verbundenen Vereinfachungen zu profitieren.

@alle: Bitte hier keine grundlegende Diskussion zu TC. Wenn doch, dann bitte hier: Software über das Internet freischalten

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Barbara13, JanD und Pitt haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Anlage URI

#853 von AEscher , 13.02.2023 17:54

Hallo Dirk,
danke für die Infos und dabei belasse ich es jetzt auch, um nicht doch noch ein TC-Diskussion loszutreten


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#854 von nakott , 03.03.2023 16:37

Hallo zusammen,

eine Seite weiter vorne (🇨🇭 Anlage URI (34)) hatte ich ja berichtet, dass ich am gipsen der Bahnsteige bin. An dem Thema bin ich nun einen Schritt weiter. Noch ist nichts gealtert etc., aber immerhin ist das Gipsen beendet die Grundfarbe ist aufgetragen.



Wer sich nun fragt, warum der Bahnsteig hinten so breit ist, dem sei gesagt, dass da noch ein Bahnhofsgebäude in Anlehnung an Göschenen hinkommen soll.

Und ja, der Churchill (39260) hat sich auch eingefunden. Der andere Pfeil ist 37866. Vergleicht man die beiden, dann ist 37866 ganz matt und müsste fast mal neu lackiert werden



Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#855 von Barbara13 , 03.03.2023 20:00

Hallo Dirk,

deine Bahnsteige sind richtig gut geworden.😃👍👍 Mit welcher Technik willst Du das Bahnhofsgebäude machen? Bin jetzt schon auf die Realisierung gespannt.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


nakott hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#856 von Südrampe , 04.03.2023 08:40

Guten Morgen Dirk,


Wow - die Bahnsteige sind top geworden und laden ja förmlich zur weiteren Ausgestaltung ein. Wenn das mal fertig ist, können wir Gotthard-Fans uns bestimmt an einem ganz wunderbaren Göschenen erfreuen ❤️

Der Kies zwischen den geschotterten Bereichen macht sich übrigens sehr gut … und zum historischen Line-Up brauch ich wohl nichts zu sagen 🥰


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


nakott hat sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#857 von MTB_Rider , 04.03.2023 19:36

Hallo Dirk,


wirklich Top deine Bahnsteige. Kannst du vielleicht ein wenig mal Erklären was du da gemacht hast und wie du da Vorgegangen bist um die Bahnsteige herzu stellen?

Die Farbliche Alterung fehlt noch aber die wirst sicher auch bald erledigt haben. Und dann gehts vielleicht mit dem gestalten des Bahnsteiges schon Weiter. Auf das Bahnhofsgebäude bin ich schon gespannt.


Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


dlok hat sich bedankt!
 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#858 von nakott , 04.03.2023 20:42

Hallo Markus,

Deine Frage hat mich suchen lassen. Ich kann es kaum glauben, aber ich habe mit den Bahnsteigkanten in 2016 begonnen. 7 Jahre her . Siehe 🇨🇭 Anlage URI (17)

Dann ein erster Anstrich 🇨🇭 Anlage URI (18) und die Masten der Oberleitung 🇨🇭 Anlage URI (18)

2017 gab es dann Signale, die teilweise auf dem Bahnsteig stehen 🇨🇭 Anlage URI (19)

In 2018 stehen dann Zwerge auf dem Bahnsteig 🇨🇭 Anlage URI (25)

Ich habe mit Gips den Bahnsteig aufgefüllt. Diese Methode hat mir viele Probleme gemacht, speziell dass es einigermaßen nivelliert ist. Am Ende bin ich dann noch mit Schleifpapier über den Gips. Ich hätte mal besser vorher im Stummi gefragt, wie man das besser macht.. Zum Glück ist das geschafft, zeitweise war ich kurz vorm verzweifeln.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Pitt, Uegloff, cougar1234 und dlok haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

RE: Anlage URI

#859 von Leoni , 06.03.2023 13:35

Hallo Dirk,

alle Achtung! Da hast Du Dir aber schöne Bahnsteige hingespachtelt. Ich arbeite zwar auch gerne mit Gips, doch dafür hätte mir sehr wahrscheinlich die nötige Geduld und Muse gefehlt alles so super glatt hinzubekommen. Daher suche ich auch immer mal nach möglichen Alternativen was Material und Arbeitstechniken für bestimmte Projekte angeht und wenn es dann doch Gips sein muss, so habe ich auf nachfolgenden Seiten tolle Gestaltungsideen mit Hilfe von Gießformen aus Silikon gefunden:

http://modellbau-joachim.de/silikon.html
http://langmesser-modellwelt.de

Vielleicht ist da ja auch etwas für Dich und zukünftige Bauprojekte dabei. Ein Blick lohnt sich jedenfalls, - zumindest um sich inspirieren zu lassen.

Viele Grüße
Gerd


    Anlage: Märklin H0 C-/ K-Gleis
    Steuern: iTrain 5.1.x Pro
    Zentrale: ESU ECoS 50210 + LoDi-Rektor (als Booster-Interface)
    Melden: LoDi-S88-Com. + 8-GBM
    Schalten (DCC): ESU SwitchPilot 3/ Servo + SignalPilot 3
    Lok-Decoder: Märklin div. Alt-Decoder, mfx/ ESU LoPi 5, LokSound 5


dlok hat sich bedankt!
 
Leoni
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 24.11.2020
Ort: Region Bayreuth
Gleise Märklin C-/ K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain, ESU ECoS
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

RE: Anlage URI

#860 von Appenzellermichel , 08.03.2023 10:41

Salve Dirk,

klasse Fotos vom Bahnhofsbereich mit tollem Rollmaterial und gelungenen Bahnsteigen.

Frage: War die Farbe vom "Roter Pfeil" schon immer so matt? Ich dachte eher nicht!


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.03.2023 | Top

RE: Anlage URI

#861 von cougar1234 , 11.03.2023 09:39

Hallo Dirk

Schön, dass es bei dir wieder Fortschritte gibt! Deine Bahnsteige gefallen mir sehr gut.

Zitat von nakott im Beitrag #858
Ich habe mit Gips den Bahnsteig aufgefüllt. Diese Methode hat mir viele Probleme gemacht, speziell dass es einigermaßen nivelliert ist. Am Ende bin ich dann noch mit Schleifpapier über den Gips. Ich hätte mal besser vorher im Stummi gefragt, wie man das besser macht.. Zum Glück ist das geschafft, zeitweise war ich kurz vorm verzweifeln

Dieses Zitat könnte von mir stammen. Genau so ist es mir auch gegangen. Bei mir sind dann sogar die Bahnsteigkanten in die Brüche gegangen, weshalb ich auf eine einfachere Ausführung gewechselt habe. Nach heutigem Wissenstand würde ich die asphaltierte Flächen alle mit XPS-Platten erstellen. Wäre deutlich einfacher und individueller zu gestalten.

Übrigens die Fahrzeugparade macht sich auch sehr gut!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#862 von dlok , 11.03.2023 11:14

Hallo Dirk,

Wunderschöne Fahrzeugsammlung und ambiziöse Projekt.

Gratulation für das bereits erledigte Werk und viel Spass und Erfolg beim Weiterbau.

Ich leg ein Fuss dran ... werde nochmals kommen, um die Fortschritte weiter zu verfolgen.

Danke noch für das Link zu https://www.lokifahrer.ch.
Kannte ich bereits, und trotztdem bin ich dort eingeklemmt worden: Triebwagen - Triebzug - Geschichte der RAe TEE, von der Entwicklung bis hitorische Periode ...

EDIT vom 21.03.2023: Bei dir auch war meine erste Rückmeldung zu kurz.

Danke vielmals für deine Bauberichte der Seiten 16 bis 18 über Perron- und Unterführungsgestaltung.
Dies wird - zusammen mit deren von Michael @Barbara13 - mein Handbuch bilden für meine eigene Perronbauten

Ich darf nicht hoffen, dass ich dies so gut wie euch schaffe, doch gebe ich mir Mühe

Vielleicht kannst du mir hier noch erklären, welche Farbe bei dir zur Oberfläche der Perronen in Einsatz kam?
Bei mir wollte ich die vorbildgetreue Neigung ab Mitte des Perrons bis an den Seiten darstellen. Wie setze ich das, deiner Meinung nach, am besten um?
- Holz schleifen und dann Karton drauf (und Farbe),
- oder mit Moltofill das Holz überdecken, schleifen und malen ...
- oder darauf verzichten (massstäblich geht es um 1mm und es macht vieles komplizierter, wie z.B. Justierung der Wartesaal)

Bei solchen Treads wie hier habe ich wirlich sehr viel Spass und Interesse am Lesen


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


Barbara13 hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.03.2023 | Top

RE: Anlage URI

#863 von nakott , 19.03.2023 12:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Zitat von Appenzellermichel im Beitrag #860
Frage: War die Farbe vom "Roter Pfeil" schon immer so matt? Ich dachte eher nicht!

Also zumindest habe ich meinen so gekauft gehabt.

Zitat von nakott im Beitrag #854
Vergleicht man die beiden, dann ist 37866 ganz matt und müsste fast mal neu lackiert werden

Ich habe 37866 ins Ausbesserungswerk geschickt mit dem Auftrag, ihn komplett zu revidieren. Zurück kam er frisch Lackiert als RCe 2/4 203. Zum Vergleich klick hier.





Ich finde, dass er echt hübsch geworden ist. Die nun gelben Griffstangen stehen ihm auch gut.

Hier ein Bild aus 2014 des RCe 2/4 203, so wie er im Original im Verkehrshaus Luzern steht oder stand. Ist er noch dort? Ich war zuletzt 2014 dort .



Viele Grüße Dirk

P.S. Umbau war so: Fahrgestell, Elektronik, Seitenscheiben, Inneneinrichtung, Lichtleiter, Dach von Märklin 37866, rotes Gehäuse und Frontscheiben von Märklin 3125.


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 19.03.2023 | Top

RE: Anlage URI

#864 von Barbara13 , 19.03.2023 20:20

„Ich finde, dass er echt hübsch geworden ist.“ … das ist wohl die Untertreibung des Jahres. Das Teil ist perfekt geworden. Wie hast du den so hervorragend lackiert?🤔 Habe mir die Trittstufen angeschaut 🙃 … perfekte Kante, Wahnsinn.

PS. Mein Oberlichter sind von Auhagen 48251. Allerdings habe ich noch einen 2mm Sockel darunter montiert.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#865 von WolfiR , 20.03.2023 00:26

Zitat von nakott im Beitrag #863

Ich habe 37866 ins Ausbesserungswerk geschickt mit dem Auftrag, ihn komplett zu revidieren. Zurück kam er frisch Lackiert als RCe 2/4 203.


Hallo Dirk,

die Arbeiter im Ausbesserungswerk bekommen doch bestimmt erhebliche Wochenendzuschläge.
Hat das evtl. die Bank "Credit Suisse" ins Schlingern gebracht?

Gruß
Wolfgang


nakott hat sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.382
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#866 von nakott , 01.04.2023 18:10

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein Video. Ich habe seitlich das iPhone positioniert, damit man alle Ebenen sieht, denn die meisten Ebenen sind ja "unterirdisch" . Gegenüber älteren Videos neu zu sehen sind unter anderem die grüne BLS 465, das Erstfeld Kroko und der Churchill. Ach ja, der Holcim Zug ist auch länger geworden . Und alles in 8x Zeitraffer und ebenso schneller Musik .



Viele Grüße Dirk

Edit: Die Gleispläne gibt es hier, wenn jemand schauen möchte. Der Ausschnitt im Video ist auf der Höhe des Bahnhofs.


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 02.04.2023 | Top

RE: Anlage URI

#867 von respace99 , 02.04.2023 08:45

Hi Dirk

Zitat von nakott im Beitrag #866

es gibt wieder ein Video. Ich habe seitlich das iPhone positioniert, damit man alle Ebenen sieht, denn die meisten Ebenen sind ja "unterirdisch"

... da ist ja echt viel Betrieb - sieht gut aus!
In echt haben wir aktuell auch gerade "viel Betrieb" aber nicht (nur) auf der Strecke sondern im Depot - nachdem gestern die ersten Fitnessfahrten dieses Jahr waren wurde begonnen, das Depot zu räumen - Vorbereitungen für die Sanierung ...

Lg
Giorgio


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


nakott hat sich bedankt!
 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.04.2023 | Top

RE: Anlage URI

#868 von nakott , 02.04.2023 09:29

Hi Giorgio,

oh wie schön, die Fitnessfahrten. Ich sollte einfach näher an Erstfeld wohnen, Neid.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#869 von nakott , 08.04.2023 12:15

Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen ganzen Tag Zeit für eine Osterbastelei und konnte den Lasercut Bausatz von Unique bauen (Scheuer Nr. 10.0037.04).





Richtig cool, was heute alles mit Lasecut geht. Den Bausatz hatte ich auf der Modellbahnmesse in Mannheim gekauft. Im Katalog bei Unique finde ich ihn nicht. Sonst hätte ich Euch noch den Link dazu gepostet.

Viele Grüße und schöne Ostern, Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 08.04.2023 | Top

RE: Anlage URI

#870 von Jörg Klinge , 02.01.2024 08:17

Moin,
der treuen Leserschaft gelüstet es nach einem Update...
;)

Gruß
Jörg


Jörg Klinge  
Jörg Klinge
Beiträge: 8
Registriert am: 04.09.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#871 von nakott , 21.01.2024 17:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Nachfrage und an alle, die die Nachfrage unterstützen. Es ist in der Tat gerade sehr ruhig bei der Anlage URI. Seit April 2023 gibt es im Grunde keine Veränderungen.

Aber es gibt zwei neue Bilder der Anlage URI hier: Was habt Ihr zum Schneeräumen auf Eurer Modellbahn? (2)

Und ich habe 1-2 Stunden Videomaterial über Weihnachten erstellen können. U.a. mit neuen Zug-Zusammenstellungen. Das will aber erst noch verarbeitet werden …. :-)

Viele Grüße und bis bald, Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#872 von nakott , 04.02.2024 18:30

Zitat von nakott im Beitrag #871
Und ich habe 1-2 Stunden Videomaterial über Weihnachten erstellen können. U.a. mit neuen Zug-Zusammenstellungen. Das will aber erst noch verarbeitet werden …. :-)

Hallo zusammen,

geschafft :-) Zum gemütlichen Ausklang des Wochenendes ein entspanntes Video.



Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2024 | Top

RE: Anlage URI

#873 von Harald und Alex , 04.02.2024 21:52

Hallo Dirk.

Es ist eine ganze Weile her das wir aktiv waren.Jetzt sind wir wieder da.Du bist gerade an den Punkt wo wir noch ganz im Dunkeln sind.Wir hoffen du findest es ok das wir da mit schauen.

H&A


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage URI

#874 von Barbara13 , 03.03.2024 14:40

Hallo Dirk,

hast Du eine schöpferische Pause? Hoffe du hast nicht die Lust verloren, würde deine Beiträge sehr vermissen. Bei der tollen Anlage 😃 kann ich das aber eigentlich nicht glauben.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


Südrampe hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.03.2024 | Top

   

ÖBB Schmalspur im Waldviertel
Siegtal: Bahnhof Au an der Sieg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz