RE: Oberleitung - Quertragwerk und Rohrausleger in Kombination?

#1 von stefankirner , 04.12.2008 08:55

Hallo Experten,

aus platztechnischen Gründen habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist einen Rohrausleger (Mast mit 3 Fahrdrahtaufhängungen) auf der anderen Seite gleichzeitig für ein Quertragwerk zu nutzen.
Die Viessmann Masten haben die gleiche Höhe insofern also kein Problem.

Da ich aber möglichst vorbildgerecht beleiben will, interessiert mich natürlich ob die DB auch solche Kombinationen hat.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße vom Oberleitungsbau

Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Oberleitung - Quertragwerk und Rohrausleger in Kombination?

#2 von Railion ( gelöscht ) , 04.12.2008 20:36

Tachauch

Denke schon das es das geben kann (Platzmangel hat es in Echt ja nu seltener).. also denke ich das Du es getrost bauen kannst....

es gibt ja auch Quertragwerke mit höhenversetztem! Richtseil... da hängt denn einfach mal nen Träger mitten im Drahtverhau...

also nur zu ^^


Railion

RE: Oberleitung - Quertragwerk und Rohrausleger in Kombination?

#3 von scotti , 04.12.2008 20:44

Seh ich auch so.
Heute werden keine Quertragwerke mehr gebaut, aber in der guten Zeit gabs und gibts nichts, was nicht geht.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Oberleitung - Quertragwerk und Rohrausleger in Kombination?

#4 von stefankirner , 05.12.2008 09:28

Dann werd ich mal. Besten Dank Euch beiden für die Bestätigung.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz