RE: Märklin Homepage Probleme mit ET-Liste - HILFE BITTE

#1 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 20.01.2006 18:03

wurde wahrscheinlich hier schon mal erwähnt, aber Märklin hat irgendwie auf seiner HP die Ersatzteilliste umgekrempelt.

Habe schon mit 2 verschiedenen Browsern versucht, aber jetzt lädt bei mir nur noch so eine seltsame "elektronische" Ersatzteilliste, und im linken Teil des Fensters habe ich nur ein X (dort sollte doch bestimmt ein Bild sein, oder nicht?

Wie kriege ich das hin? Ich kann doch ohne Abbildung nichts zurodnen

Früher konnte man mit der rechten Maustaste + speichern eine PDF-Datei downloaden und sich dann die Teile ansehen und raussuchen ... (auch für spätere Vergleiche und Suche interessant)

Diese Download-Funktion klappt jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr ...

ÄTZEND ..... (das genaue Gegenteil von Kundenservice)

Wieso klappen meine Browser nicht (IE und Firefox)?

Auf anderen Internetseiten habe ich keine Probleme ...

Vermutlich hat Märklin alles abgesichert, damit man als Verbraucher (und Geldausgeber) noch unmündiger wird und noch mehr auf die Hotline angeiesen ist.

.... meine Anfrage bei der Märklin-Hotline brachte wie bereits an anderer Stelle erwähnt, eine Standardantwort ...

dort hiess es unter anderem was von "Hauptgeschäftszeit" oder so ähnlich (ich dachte immer, die "Hauptgeschäftszeit" dieser Branche wäre der November/Dezember, und nicht der Saure-Gurken-Monat Januar ???



Reinhard B.

RE: Märklin Homepage Probleme mit ET-Liste - HILFE BITTE

#2 von Uwe Meybom , 20.01.2006 18:07

Hallo Reinhard,
habe mal für Dich geschaut.
Bei mir klappt alles...
Vielleicht solltest Du mal Deinen Rechner updaten
Dort liegt oft die Ursache



 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Homepage Probleme mit ET-Liste - HILFE BITTE

#3 von Uwe der Oegerjung , 20.01.2006 18:20

Hallo Reinhard,hallo Uwe

M* hat nicht zu allen Modellen eine Explosionszeichnung in ihrer Ersatzteil
Dokumentation hinter legt, daß ist traurig aber wahr.
Auch auf den Insider-Seiten gibt es nicht zu allen
Artikeln Zeichnungen bzw. Bedienungsanleitungen.
Ich drucke mir die ET-Blätter für meinen Vater aus,
soweit vorhanden.
Am Browser sollte dein Problem nicht liegen.

Gruß von Uwe den Oegerjung z.Z. in Albstadt



 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Homepage Probleme mit ET-Liste - HILFE BITTE

#4 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 20.01.2006 19:55

Hallo,

Märklin hat seine Seite mit Frames ausgestattet. Damit es funktioniert, brauchst Du ein (funktionierendes) Acrobat-Reader-Plugin. Dann erscheint im rechten Frame die Ersatzteilliste mit SAP-Abfrage zur Verfügbarkeit und in der linken das pdf-Dokument mit Explosionszeichnung (oder mit dem Hinweis, daß es keine Zeichnung gibt).

Das rote X deutet auf ein Browser-Problem hin.

Du kannst ansonsten auch versuchen, die Zeichnung direkt aufzurufen:

http://produktadmin.maerklin.de/product_.../3000_explo.pdf

...wobei "3000" die Bestellnummer ist.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Märklin Homepage Probleme mit ET-Liste - HILFE BITTE

#5 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 20.01.2006 20:56

bin jetzt auf einem anderen Rechner, und hier klappt es

Danke für Eure Tipps!

(beim PC gibt es offenbar die gleichen Probleme mit der Abwärtskompatibilität wie bei mfx .... mein vorher genutzter PC konnte wohl nur F 1 bis F4 )



Reinhard B.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz