Guten Morgen Ihr Lieben,
mit Rücksicht auf meine Platzsituation (welche sich in den nächsten beiden Jahren nicht wesentlich verändern wird),
stehe ich kurz vor dem Kaufentscheid:
- Startpaket Märklin 29532 / BR86 mit Güterwaggons und el. Kupplung oder
- Startpaket Märklin 29010 / BR 01.10 DB + 3 Schnellzugwagen (inkl. 60VA Trafo)
Für mich stellt sich bei den o.g. Platzverhältnissen (Brett 1,20m x 2,20m) die Frage, auf welche Dinge ich achten sollte:
1.) Ist der größere Trafo der Packung 29010 ggf. kaufentscheidend oder bei der kleinen Anlagengröße auch der 18VA ausreichend?
2.) Ist die BR 01.10 DB + 3 Schnellzugwagen ggf. zu groß für die genannte Brettgröße?
3.) Sind ansonsten Dinge zu beachten, an welche ich noch gar nicht gedacht habe!?
Die Anlage soll meiner Tochter Spaß bereiten (absolute Anfängerin), aber auch dem Papa Ich habe sehr viel Positives
über das Set 29010 gelesen, möchte aber vermeiden das "kleine Brett" mit dem großen Zug (etwa 1,12m) zu versauen.
Es ist geplant meist einen Zug, maximal zwei in Bewegung zu haben und ggf. zwei Züge auf Abstellgleisen zu "parken".
Wie seht Ihr das? Die preisliche Differenz bei der Frage bitte weitestgehend heraushalten.
Ich habe die Preisfrage natürlich im Hinterkopf, aber zunächst geht es mir um den Nutzen des H0-Sets auf unserem neu anzulegenden Brett.
Vielen lieben Dank. Einen schönen Tag
wünscht Euch
Oli