RE: Gibt es Umlaufpläne der RhB (Schweiz)

#1 von Michael B. , 14.12.2008 21:21

Hallo liebe Schweiz-Kenner,

nach vielen Jahren darf ich in zwei Wochen endlich wieder einmal in meine bevorzugte Eisenbahnregion, nämlich nach Graubünden.

Die RhB fasziniert mich seit jeher und ich möchte meinen vielen Bildern noch einige hinzufügen.

Strategisch günstig haben wir unser Hotel in Chur. Hauptzweck ist zwar das Schlittenfahren mit den Kindern, aber das kann man auf der Albulapassstraße und auch sonst (Davos und Arosa sind fest eingeplant) bestens mit der Fotografie verbinden.

Ein paar "Objekte der Begierde" gibt es natürlich. Insbesondere die Ge 4/4 III "Glacier Express" und "Weltkulurerbe" interessieren mich. Auf der

Page über die Gem 4/4 steht, dass die beiden Loks im Winter auch auf dem Stammnetz anzutreffen sind.

Daher würden mich konkrete Umläufe der genannten Loks interessieren oder auch alle anderen sachdienlichen Hinweise.

Ich würde mich auch mit ein paar Bildern hier im Forum revanchieren!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gibt es Umlaufpläne der RhB (Schweiz)

#2 von Re 465 , 14.12.2008 21:26

Hallo
Bin mal gespannt ob du zu Bilder von fahrenden Zügen kommst vorallem auf freier Strecke. Wenn du dir mal anschaust wieviel Schnee es im Moment in Graubünden hat und was noch dazu kommen soll.
Gibt aber dann bestimmt geile Bilder wenn dann der Zug durch ca. 2m Schnee fährt.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es Umlaufpläne der RhB (Schweiz)

#3 von Cebu Pacific , 14.12.2008 21:31

Michael,

Am besten fragst du einmal im Bahnforum Schweiz nach.


Gruss Erwin


Cebu Pacific  
Cebu Pacific
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 22.09.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung MS


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz